[Konzert] Christmas Rock Night

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Soo...
Am Freitag und Samstag war in 'Ennepetal' die Christmas Rock Night.
2 Nächte lang Musik von christlichen Bands... hier ein paar Impressionen...
Mein erstes mal Konzertfotografie.... ohne schön gemütlichen Graben... Mittendrin statt nur dabei ;)

Children 18:3

(Sie hat direkt in die Cam geguckt :love:

HB:

Flatfoot 56:

Fireflight:

Hoffe es sind nicht zu viele auf einen Schlag, bei Interesse kann ich gern noch mehr posten :wink:

€:
Link zu den restlichen @ Flickr.
http://www.flickr.com/photos/26945884@N02/sets/72157622829596067/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das letzte find ich cool :)
Leider rauschen alle sehr stark aber das kann man wohl nicht vermeiden bei der Cam.
Und es sind zuviele Bilder, weniger ist mehr^^

Finde das letzte auch am besten (und fireflight ist ja auch eigentlich richtig bekannt).
Ansonsten kann ich mich blood nur anschließen, teils rauscht es stark aber dafür kannst du ja nix.
Für die ersten Konzert Fotos aber recht ordentlich!

Die Bühnenshow wurde gut eingefangen, aber das rauschen stört mich auch sehr.

Mir gefallen auch 2 und 5 am besten, auch wenn mir Children 18:3 nicht so gefallen hat...
Der Flatfoot Mandolinist/Dudelsackspieler ist auch gut eingefangen.

Habe hier noch ein kleines Making Of:

Das ist doch nicht etwa...
10ekk.jpg

Doch, scheint wohl so:
2xdkh.jpg

Geknipst wird also auch mal:
33dtl.jpg

Ob das was geworden ist...
44fuu.jpg

:xmas:

Wenn ichs rausnehmen soll, sag bescheid ;)

Sind die EXIFs alle korrekt?

Kann das ja fast nicht glauben... f2 und dann 1/8000s Belichtungszeit. Oder 1/1250s. Da hättest teilweise deutlich mit der ISO runter gehen können und "etwas" länger belichten können denke ich. Dann hätte es evtl auch nicht ganz so stark gerauscht stellenweise. Sowas bei ISO 1600 find ich schon ein wenig heftig.

Was für ein Objektiv ist klar, 50mm. Jetzt nur die Frage, das AF-S 50mm 1.4 oder das AF 50 1.8 ?
Oder vllt sogar Fremdhersteller?

Die Bilder find ich insgesamt auch alle echt gut. Vor allem das, wo sie auch tatsächlich in die Cam schaut xD

Das letzte find ich cool :)
Leider rauschen alle sehr stark aber das kann man wohl nicht vermeiden bei der Cam.
Und es sind zuviele Bilder, weniger ist mehr^^

Ja... Ist leider wirklich nicht anders zu machen. ISO 1600 und sogar noch entrauscht =/

2,5,9 und 10 sind super! bei den anderen sehe ich zu hefitges rauschen und die posen und das licht sind nicht optimal. 5 ist aber wirklich klasse. mit dem blick direkt in die kamera!
Dankeschön!
Ja, das war größtenteils auch einfach Cam hochhalten und hoffen, dass der AF schnell genug ist und trifft. Aus 402 Fotos hab ich ~60 bearbeitet... Davon sind noch nicht mal alle sehr gut. Aber naja ;)

Finde das letzte auch am besten (und fireflight ist ja auch eigentlich richtig bekannt).
Ansonsten kann ich mich blood nur anschließen, teils rauscht es stark aber dafür kannst du ja nix.
Für die ersten Konzert Fotos aber recht ordentlich!
Auch dankeschön :)

Die Bühnenshow wurde gut eingefangen, aber das rauschen stört mich auch sehr.

Mir gefallen auch 2 und 5 am besten, auch wenn mir Children 18:3 nicht so gefallen hat...
Der Flatfoot Mandolinist/Dudelsackspieler ist auch gut eingefangen.

Habe hier noch ein kleines Making Of:

Wenn ichs rausnehmen soll, sag bescheid ;)
Das Letzte ist etwas unvorteilhaft, aber passt schon :wink:

Children 18:3 hat aber imo ne sehr coole Show abgelegt und hat das 'Publikum' gut animiert. Nicht so krass wie bei Flatfoot, aber immerhin :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

Sind die EXIFs alle korrekt?

Kann das ja fast nicht glauben... f2 und dann 1/8000s Belichtungszeit. Oder 1/1250s. Da hättest teilweise deutlich mit der ISO runter gehen können und "etwas" länger belichten können denke ich. Dann hätte es evtl auch nicht ganz so stark gerauscht stellenweise. Sowas bei ISO 1600 find ich schon ein wenig heftig.

Was für ein Objektiv ist klar, 50mm. Jetzt nur die Frage, das AF-S 50mm 1.4 oder das AF 50 1.8 ?
Oder vllt sogar Fremdhersteller?

Die Bilder find ich insgesamt auch alle echt gut. Vor allem das, wo sie auch tatsächlich in die Cam schaut xD

Ja, die Exifs sollten stimmen. ISO-Automatik hätte man einstellen sollen.
sonst hatte ich aber nicht wirklich Zeit (Da ich halt auch mitten in der Menge stand) ständig Iso etc zu ändern... leider, leider.
Cam wird halt nicht neuer :d Daher auch das Rauschen... Hauptkritikpunkt ;)
War das Nikkor 50/1.4D
Danke auch dir :wink:

Bei mir wollen leider noch nicht alle Bilder laden, aber scheinst ja nahe dran gewesen zu sein. Zumindest bei dem einen kann ich 50mm auslesen.
Wie sieht das beim Zweiten aus?

Mir gefallen sie tendenziell ganz gut, das Rauschen stört nicht mal extrem. Man kann das aus verschiedenen Winkeln sehen: Einerseits passt es als Stilmittel und zur "harten" Rockwelt. Andererseits könnte ich mir die Bilder mit weniger Rauschen irgendwie "lebendiger" vorstellen.

Dürften alle mit dem 50er gemacht sein.
Hatte teilweise auch das 35er drauf, aber da sind afaik keine Fotos von bei ;)

Und ja, teilweise hab ich den Bass von der Sängerin von Children 18:3 mit der Hand wegdrücken müssen ;) (Wenn sie grade geposed und nicht gesungen/gespielt hat)...

das erste von hb ist toll :)
aber generell hast du die stimmung auf allen sehr gut eingefangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh