[Kaufberatung] Kopfhörer Adapter - Apple Ipod Shuffle 3rd Gen

Feuersee

Enthusiast
Hallo,

ich möchte zu Weihnachten einen Ipod Shuffle 3rd Gen verschenken.
"Leider" lässt sich das Gerät nur über die Kopfhörer steuern und lässt somit ab Werk keine anderen Kopfhörer zu.
Aber klar ! Es gibt verschiedene Adapter von verschiedenen Firmen. Ich habe hier mal drei aufgelistet, die in der engeren Auswahl sind (andere sind auf Grund der Qualität und miesen Rezensionen ausgeschieden)

Zum einen wäre es der In line Remote for Ipod von Logic 3 für 15 € bei amazon.de Leider gibt es dazu keinen Erfahrungsbericht.
Bild:
MIU050-3.jpg

Quelle: logic3.com

dann den von Griffin über Amazon für 18€
31XVdH9N%2BpL._SL500_AA300_.jpg

Quelle: amazon.de

und zu guter letzt das Scosche tapStick iControl zu 25-30€
(Nachteil: Ein/Ausschalter durch Hülle verborgen)
31Oa2NygZaL._SL500_AA300_.jpg

Quelle: amazon.de/scosche.de

Jetzt ist guter Rat teuer. Ich wäre fast für das Logic3 Gerät, da dort keine Kabel kaputt gehen können bzw. man diese leicht tauschen kann. Nur sieht das Ding nicht sonderlich schmucke aus..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wenigsten hier werden ein solches Gerät nutzen. Ich hab selber als Not MP einen Shuffle (aber den neusten). Warum kaufst du einen älteren? Die neueren haben ja eine "Tastatur" zur Bedienung. Speziell toll finde ich das Gerät jetzt nicht aber zur not ganz praktisch.

Naja habe es nicht gekauft, sondern habe es einfach OVP hier.

Naja habe es nicht gekauft, sondern habe es einfach OVP hier.

Ist das der neue Ausdruck für geklaut? :fresse:

Gibts vom Apfel nicht selber was? Hab ich mal bei nem Kumpel gesehen. Ist aber schon länger her.

Nein. Ich hab das als Marketinggeschenk einer nahmhaften Kette für Pflegeprodukten bekommen. D.h. ohne Rechnung und so als "Werbegeschenk". Da ich selbst einen Ipod Touch habe würde ich den Shuffle (OVP: 79€ / jetzt ca. 49€) Wollte jetzt eig. wegen der Herkunft nich so ein Fass aufreisen...da dies ja nicht zur Lösung des Problemes beiträgt bzw. ich das Gerät jetzt einfach habe "geschenkter Gaul und so":d

Aber naja das mit den normalen Kopfhörern ist sehr bescheiden. Jetzt suche ich ne Lösung bessere damit zu benutzen. Die würde ich dann dazuschenken und ne CD und so nen nettes Paket schnüren :d

Ich klau doch nix veraltetes für was ich noch nen Adapter für 20€ brauche und von Apple mit seinem Itunes ist ;) Da hätte ich wohl eher zum 4G oder nem Sandisk gegriffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh