[Kaufberatung] Kopfhörer bis 200€ +/-

strucki200

Semiprofi
Hey , ich suche einen Funkkopfhörer an den ich direkt ein Ipod-dock anschließen kann (bzw. an die Sendestation). Müsste doch eigendlich bei jedem gehen per 3,5mm klinke oder?

Es sollt ein Digitaler Funkkopfhörer sein.
Preislich solte es sich so im Bereich 150€ +/- abspielen.

EDIT: Wie wäre es z:B mit diesem http://www.amazon.de/Philips-Digital...ref=pd_cp_ce_1 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider geht der Link nicht.

Du solltest darauf achten, dass das Signal Digital übertragen wird. Dann fallen Störungen und "Weißes Rauschen" weg.

Das ist jetzt die Stelle wo ich normalerweise einen Sennheiser Kopfhörer empfehle :) aber leider sind die Digitalen Funkkopfhörer von Sennheiser noch nicht aufm Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Ok , ich nehm einen mit Kabel. :d

Wie schauts mit dem Beyerdynamiks 770er aus?Oder lieber den 990er ?? Ich Blick bei deren Sortiment nicht wirklich durch:confused:

Hab gehört der AKG 271 MKII soll auch gut sein.;)

EDIT: Oder lieber gleich eine Headsetversion ala mxm300 hs300 ?

Zuletzt bearbeitet:
push?! ;)

EDIT: Oder vll. sogar die Manufakturversion vom 770er ?

Zuletzt bearbeitet:
Offen, geschlossen, egal?
Ohraufliegend oder -umfassend?
Eher neutral oder lieber ein wummerndes Bassmonster?
Fragen über Fragen...
Siehe z.B. auch hier.

Ohrumschließen wäre mir lieber und auf Bass stehe ich auch :)
Wird für Musik aber auch für Filme bzw. Games genutzt.

Das Buget hab ich mal auf 200€-250€ aufgestockt :d

Ich werf ma die AKG K240er Serie rein, ich hab die Monitor240 (25 Jahre alt aber hey^^) und die waren im Test von 84 Stereoplay Spitzenklasse 2, und das hört man auch. Also wie die neuen exemplare dieser Serie sind weiß ich nicht, aber die bewegen sich auch so im Bereich bis 150€ mein ich.

MfG,
chrissi

Danke für den Link habs mir schon heute morgen duchgelesen;)

Schwanke zwischen AKG 271 MK II, AKG 601 und Beyerdynamic DT 770 (die Manufakturversion)

Stimmts denn das die AKG eher neutral sind?:)

Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Modelle: ja. Den K601 habe ich hier und er ist für mein Hörempfinden ein Traum. Er wird oft als "neutral" beschrieben, wobei der Begriff bzw. seine Definition ja auch nicht unumstritten ist.

Wenn du "auf Bass stehst", weiß ich nicht, ob er was für dich ist. Der Durchschnittsmensch scheint darunter "möglichst viel und möglichst überall" zu verstehen, und gerade das macht er (zum Glück!) eben nicht. Er zaubert Bass da, wo er auch tatsächlich im Material vorhanden ist, betont diesen aber nicht extra, erfindet nichts dazu.
Für qualitativ gute Aufnahmen/Produktionen wie gesagt ein Traum, wer aber auf den KH zur basstechnischen Aufbereitung seines Klangmaterials angewiesen ist oder einfach generell seine Zahnfüllungen vibriert braucht, sollte sich nach was anderem umsehen.

Bauweise ist offen, daher auch weniger für den mobilen Einsatz geeignet (Isolation/Mitmenschenbelästigung), falls das ein Kriterium ist.

Hast du vor Ort irgendeine Möglichkeit zum Probehören?

Zuletzt bearbeitet:
Also im HIFI Forum habe ich gelesen das z.B die UE FI 5pro Basslastig sein sollen.
Naja die hab ich jetzt ca 4 Monate und finde die überhaupt nicht basslastig, eher noch zu wenig Bass :d

Ich brauch den Kopfhörer eigendlich nur um mal in Ruhe nen Hörbuch/Musik zu hören bzw. am PC wenn ich nachts mal spiele.
Ich denke meine Eltern bzw. meine Nachbarn fänden es nicht so toll wenn ich mein Theater 2 mitten in der Nacht aufdrehen würde x´D

Zuletzt bearbeitet:
hast du einen hifi laden in der nähe der kopfhörer führt? Wenn ja mal mit wunschmusik (kann auch ne selbsterstellte cd sein) besuchen und dort schauen, aber dann nur am verstärker im direct modus (oder ähnlich, je nach hersteller) weil dort alle klangveränderunen abgestellt sind

Hmm nicht das ich wüsste :(

EDIT:Naja ich denke es werden die Beyerdynamic DT 770 Manufatory :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh