Kopfhörer für TV und PC (+ Verstärker)

Olli22

Enthusiast
Grüße in die Runde,
eigentlich hatte ich vor, mir einen BLuetooth Kopfhörer für meinen TV und PC zu holen, bin dann aber schnell an der kleinen und trotzdem unübersichtlichen Auswahl gescheitert. Daher tendiere ich doch zu einem kabelgebundenen Kopfhörer. Hier scheint der Beyerdynamic 880 Pro ein sehr guter KH zu sein?!

Ich habe allerdings oft gelesen, dass für den Betrieb an einem PC ohne Soundkarte ein Kopfhörerverstärker empfohlen wird. Da ich den Kopfhörer auch an meinem LG E9 (HDMI 2.1, 1 x optisch, 1 x Aux) nutzen möchte, wäre es natürlich von Vorteil, wenn ich den Verstärker für PC und TV nutzen kann ... geht das? Hierzu finde ich nichts bei Google.

Ebenso hat der DT 880pro nur ein 3 Meter Kabel, ich bräuchte allerdings mind. 4 Meter um bequem auf der Couch zu sitzen. Muss man bei Verlängerungskabeln auf etwas spezielles achten?
Grandios wäre natürlich der Kopfhörer + ein Verstärker, wobei der Anschluss TV - Verstärker dann die fehlende Länge des Kopfhörerkabels ausgleichen könnte ...

Meine Frage ist also, habt ihr Erfahrung im Betrieb von KH an PC und Fernseher in Verbindung mit einem Verstärker - oder ist dieser am TV nicht notwendig?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nahezu jeder Kopfhörer ab 100 EUR wird direkt am TV klanglich sehr limitiert.

Ein 3m Kabel ist schon ein wirklich sehr sehr langes Kabel. Standardmäßig hat kein mir bekannter Kopfhörer ein längeres Kabel. Du kannst hier aber einfach eine Verlängerung kaufen. Wahrscheinlich ganz normales mit je 3,5mm Steckern.

Btw. hat der DT880 Pro ein Spiralkabel, also für deinen Einsatz eher ungeeignet. Schaue dir da mal eher die Edition Modelle an. Die 32 Ohm Version ist hier auch nicht so schwer anzutreiben und geht auch am TV laut genug. Qualitätseinbüßen wirst du aber dennoch haben

Zuletzt bearbeitet:
Qualitätseinbußen möchte ich eben nicht. Daher die Frage nach dem Verstärker für TV und PC .... aber da google hier wenig bis gar nichts liefert, scheint das schwierig zu sein?

Qualitätseinbußen möchte ich eben nicht. Daher die Frage nach dem Verstärker für TV und PC .... aber da google hier wenig bis gar nichts liefert, scheint das schwierig zu sein?

Nach was googelst du da? Kannst jeden DAC mit KHV nehmen mit Toslink Eingang

Ich als "Noob" google "Kopfhöreerverstärker für TV und PC" in der Hoffnung, einen Tread zu finden wo genau das diskutiert wurde. Ich finde aber nur Produkte. Eventuell muss ich mich mal am Wochenende richtig in die Materie reinlesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh