[Kaufberatung] Kopfhörer (leicht, hoher Tragekomfort)

Kalorean

Urgestein
Guten Abend,

meine Frau sucht für ihre anstehende Rekonvaleszenz 'angenehme' Kopfhörer, die sie gut mit ihrem IPhone 8 und Macbook zum Musik hören und Netflix schauen nutzen kann.

Das Problem ist ein wenig, dass sie keine genauen Vorstellungen hat. Sie hätte wohl einfach wieder InEars genommen, obwohl sie ihre inzwischen defekten letzten als nicht besonders angenehm beschrieben hatte.

Auf Nachfrage, ob es denn eher OverEar sein sollte (sie kennt zumindest mein ROG Delta vom kurzen testen, da war das Votum beim Spotify hören: das klingt zwar gut, ist aber viel zu schwer) oder etwas aufliegendes war die Reaktion nur: leicht und bequem - und ich würde jetzt mal hinzufügen: nicht direkt aus der Blechtonne.

Sie bezeichnet sich auch selbst nicht als audiophil und sagte, dass sie deshalb da nicht massig Geld investieren wollte. Das ist soweit grob die Kriterienlage: wenn ihr zu meinen zugegebenermaßen vagen Angaben Vorschläge hättet, wäre ich Euch sehr dankbar.

LG

Kalorean

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sennheiser HD 599 wenn mal im Angebot auf Amazon für 100€ (sind sie regelmäßig zu dem Preis) oder HD 598 gebraucht auf ebay. Allrounder gut für TV und Casual Musik hören. Sind beide sehr leicht und sehr bequem, ich konnte meinen HD 598 SE ohne Probleme 12 Stunden am Stück tragen ohne das sie je gestört hätten.

Können auch beide von Phones angetrieben werden und brauchen keinen Kopfhörerverstärker.

Allerdings sind das beide offene Kopfhörer, d.h. keine Schallisolierung nach außen oder innen. Dazu hattest du ja nichts geschrieben, ob offen oder geschlossen gewünscht.

Da es scheinbar Richtung Reha geht sollte offen ja passen. Stimme @owwiedermal zu, wenn ihr mehr Zeit habt und sie sich potentielles Haare-im-Bügel-Verklemmen sparen möchte vielleicht sogar die KPH30i mit Yaxi Pads (https://www.yaxi.jp). Letztere kann ich auch für die Porta Pro empfehlen, macht die KH nochmal deutlich bequemer.

Sivga SV004
Ohne Probleme über Handy anzutreiben, sofern man keine extreme Lautstärke braucht.
Extrem bequem, machen Spaß Musik zu hören und sind sehr wertig verbaut, sodass da nix kaputt geht.
Ein KH Case ist mit dabei, sowie 2 verschieden lange Kabel zum anschließen. Ein kurzes ist extra für Handys gemacht und hat sogar ein Mikro integriert, was echt super klappt (inkl Fernbedienung am Kabel).

Sivga SV004
Ohne Probleme über Handy anzutreiben, sofern man keine extreme Lautstärke braucht.
Extrem bequem, machen Spaß Musik zu hören und sind sehr wertig verbaut, sodass da nix kaputt geht.
Ein KH Case ist mit dabei, sowie 2 verschieden lange Kabel zum anschließen. Ein kurzes ist extra für Handys gemacht und hat sogar ein Mikro integriert, was echt super klappt (inkl Fernbedienung am Kabel).

Dein Sivga wiegt aber auch stolze 350g... ich hatte ja schon Bedenken den HD 599 mit seinen 250g zu empfehlen, aber ein KH mit schweren Holzmuscheln ist glaub ich nicht, was die Dame sucht ;)

Der Koss Porta Pro mit seinen 70g ist da wirklich eine gute Alternative, wenn das mit den Haaren kein Problem ist. OP hat vergessen die Haarlänge seiner Frau zu nennen :asthanos:

Joa, trotzdem war der HD58x mit seinen auch ca. 250g "unangenehmer" zu tragen als der Sivga, der mehr wiegt.

Joa, trotzdem war der HD58x mit seinen auch ca. 250g "unangenehmer" zu tragen als der Sivga, der mehr wiegt.

Der HD599 ist aber nicht der HD58X... Der HD599 bzw. HD598 haben fast überhaupt keinen Anpressdruck aber sitzen trotzdem sicher.

Dir ist schon klar, dass das zwei völlig unterschiedliche Kopfhörer sind oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werf auch mal was ganz anderes in den Raum:

In Ears, die in der Ohrmuschel und nicht im Ohrkanal befestigt werden.... z.B. der Bose IE2, gebraucht für 40€ auf ebay... bequemer und leichter geht es eigentlich nicht

AD50610A-FF85-4255-B12E-7C1603DAE2DC.jpeg

Nachteil: wenig Bass, aber da stehen Frauen meistens eh nicht daruf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Koss Porta Pro mit seinen 70g ist da wirklich eine gute Alternative, wenn das mit den Haaren kein Problem ist. OP hat vergessen die Haarlänge seiner Frau zu nennen :asthanos:

Kurz :-)

Und danke sehr Euch allen für die prompten Antworten, wir schauen uns die am Wochenende jetzt etwas genauer an!

Na dann spricht gegen den Koss wenig.

Leider doch. Die Optik. Zitat: "Das sieht ja aus wie ein UFO."

:alien:

Das HD599 gefällt ihr aber. Momentan leider 130+ €. Aber das wird es wohl.

Leider doch. Die Optik. Zitat: "Das sieht ja aus wie ein UFO."

:alien:

Das HD599 gefällt ihr aber. Momentan leider 130+ €. Aber das wird es wohl.
Ja schade, der war die letzten Monate (die schwarze Variante) ständig im Angebot für 105€ bei Amazon. Die ist aber scheinbar jetzt ausverkauft. Die helle Ivory Variante ist dagegen eher selten im Angebot. Aber eventuell gefällt grade die Frauchen eh besser ;)

Persönlich würd ich den HD599 nur für ~100 empfehlen und auch nur für unbedarfte Benutzer, die eine Mischbenutzung anstreben (Kombination aus Musik, TV, Gaming usw)... aber die Bequemlichkeit spricht immer für ihn ;) Und das er wirklich sehr gut auch von ganz normalen Smartphones und Tablets angetrieben werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei leicht ist der Koss Porta Pro schon weit vorn. Ich würde da auch mal noch den Creative Aurvana Live! einwerfen. Bei etwas größeren Ohren mehr On-Ear statt Over-Ear aber klingen schon recht gut und für die 50€ die, die aktuell bei Creative kosten echt nicht schlecht.

Vielen Dank Euch allen nochmal,

ich wollte ein kurzes Zwischenupdate geben. Das Sennheiser HD599 kommt Morgen, ich schätze allerdings es wird wieder zurückgehen.

Ich hatte am Wochenende noch eines bei Amazon bestellt, das ich dort beim drüberfliegen gefunden hatte: das Srhythm NC35. Nie gehört davor, sah aber klein und leicht aus, war auf der Bestsellerliste und kostete nur 38,24 €.

Kam heute an, habs geladen, meiner Frau gefällts nicht nur optisch, sie findet den Klang super und trägt sich ihrem Votum nach auch fast unmerklich.

Scheint auf Frau glücklich und Geld gespart hinauszulaufen, das kann man wohl als Win-Win-Situation bezeichnen!

LG Kalorean

Vielen Dank Euch allen nochmal,

ich wollte ein kurzes Zwischenupdate geben. Das Sennheiser HD599 kommt Morgen, ich schätze allerdings es wird wieder zurückgehen.

Ich hatte am Wochenende noch eines bei Amazon bestellt, das ich dort beim drüberfliegen gefunden hatte: das Srhythm NC35. Nie gehört davor, sah aber klein und leicht aus, war auf der Bestsellerliste und kostete nur 38,24 €.

Kam heute an, habs geladen, meiner Frau gefällts nicht nur optisch, sie findet den Klang super und trägt sich ihrem Votum nach auch fast unmerklich.

Scheint auf Frau glücklich und Geld gespart hinauszulaufen, das kann man wohl als Win-Win-Situation bezeichnen!

LG Kalorean

Najo wenn ihr ein 38€ Bluetooth KH gefällt, wer sind wir dann ihr zu widersprechen? :d

Kannst ja das Paket mit dem anderen KH von Amazon ablehnen (Annahme verweigern), dann hast weniger Aufwand.