Korrosionschutz

Chili

Enthusiast
Hi all,

Also ich wollte mal wissen was ihr so für Korrosionsschutz nehmt. Ich hatte nämlich das Problem mit nem Feser Korrosionsschutz, das er weiße Flocken gebildet hat.

Fhantasic hat mir mal Den empfohlen. Aber von BASF gibt es so viele und welcher ist nun genau der beste für wakü?

Zu den Metallen:
Also ich habe kupferne Kühler und die Bahnen im Radiator sind silberfarben. KP was das für ein Metall ist. Könnte das ALU sien?

ps.: ich hab n NeXXOs III extreme radi

Wollte mal so eure Meinung hören. MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seit 4 Monaten den Feser Corro Blocker drin und das Wasser ist so klar wie am ersten Tag. Weiße Flocken deuten normalerweise eher auf den Einsatz von Teflonband hin.

G30 (rötlich) oder G48 (türkis), beide von BASF im Autoteilehandel und Tankstellen erhältlich. Sonst kannst du noch Innovatek Protect nehmen, das ist farblos.

Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du da silber?

Also gut auf dem Photo ist es schlecht zu erkennen. Fakt ist, das dass was cih als "silber" eingekringelt habe, nunmal silber bzw. grau ist... also ist es wohl kein Kupfer oder?

aber aluminium kann es doch auhc nnciht sein?? oder etwa doch ??

Es ist Zinn. Irgendwie müssen die Leitungen nunmal mit der Vorkammer verbunden werden. ;)

mag ja sein, aber an einer kleinen stelle bei mir auf dem radiator ist etwas von dem schwarzen "lamellen-, radi bahnen lack" abgegangen und ich sehe das diese "bahn" nunmal silber ist :/

ja, das ist aber nciht die vorkammer... das sind schon die "bahnen" auf dem pic...

hier mal zur verdeutlichung... wobei es ja nciht kupfer sondern messing ist ^^ und das andere ist eben silberfarben und ich weiß nciht was das sein soll... ist es villeicht verzinntes Kupfer oder so?

http://sn-upload.de/bild.php/2158,kopie_von_sdc12096csy48.jpg
http://sn-upload.de/bild.php/2156,sdc12096zrkgd.jpg

Also langsam bekomme ich Angst, das das Aluminium ist :/

Ach so, jetzt versteh ich was du meinst. Die Teile bei so einem Radiator sind alle verlötet. Da wird etwas Lot hingelaufen sein. Das besteht aus Zinn, welches silbern glänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich seid ihr blind? ^^ Also selbst ich seh was er meint :fresse:
Und das ist garantiert kein Lötzinn :shot:

@onyx
Das A-C Fluid ist wirklich grottig ;)
Das mit den Algen und Verklumpen usw ist kein Einzelfall

Die NexXxos Radis sind aus Kupfer.

Warum ds so aussieht ist mir aber ein Rätsel.

Wenn das Aluminium wäre, würde der Radiator viel schwächer sein.
Und das ist er definitiv nicht.

Vielleicht haben die das lackiert/vernickelt oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
uups da hab ich dir grad mist in der Pn geschrieben, bin da von nem rohrraddi ausgegangen, hab wohl zuviel mit dem mora die woche hantiert ;)

aber jetzt wo ich das bild sehe
die bahnen (kanäle) sind aus kupfer oder messing auf jeden fall nicht aus alu, das silberne wird eventuell ne grundierung sein

gut dann kann cih ja beruhigt sein, thx

und nun noch zum eigentlichen Thema dieses Threads: ich werde mir das Inovatec Protect holen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh