Kostenfrage bei defektem Notebook

blue:scorpion

Enthusiast
Hiho!

Heute in der Früh hat mir wohl meine Brotdose im Rucksack auf meinen Laptopbildschirm gedrückt und nun hab ich nen Sprung (nur Innen, Außen das Glas ist noch ganz)

So siehts aus

Jetzt wollte ich fragen wie das bei Asus aussieht zwecks Garantie? Theoretisch hab ich ja noch bis November Garantie, allerdings haben die letzens schon rumgezickt wie mir der Laptop runtergefallen ist und ich mein DVD-Brenner endlich reparieren wollte (der schon 4 Monate vor dem Sturz kaputt war)

Jetzt wollt ich halt fragen wieviel das kosten würde wenns nicht auf Garantie rennt?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja guck mal bei ebay nach einen Panel was da ein vergleichbares kosten würde. Aber ich denke mal mit 200-300€biste beim Material schon dabei.

MfG
Stonecold

schicke es auf keinen Fall zu Asus, nen gesprungenes Display werden die niemals auf Garantie reparieren

lass dir lieber einen Kostenvoranschlag machen
hier findest du Werkstätten in deiner Nähe

aber so mit einbau würde ich es mal auf ca. 450 Euro schätzen

gibts so eine Werkstättenübersicht auch für Österreich?

Zahlt sich das überhautp noch aus ein A6VA zur Reperatur zu bringen wenn ein fast identisches aber neues und mit Garantie Notebook für 200€ Aufpreis zu haben ist?

Ja das hab ich mir eh gedacht, dass das nicht auf Garantie gehen wird weil Eigenverschuldung -.-

Hi!

Also, ich würde versuchen noch bei Ebay das maximale herauszuholen und mir ein neues Notebook hohlen! Eine Reperatur rechnet sich da eigentlich imho nicht!

lg

Kann ich theoretisch die Komponenten von meinem jetztigen Notebook in diesen Barebone einbauen? MSI

Dass das Reparieren sich nicht auszahlt hab ich mir auch schon gedacht :(

Ram und HDD kannst du in das MSI übernehmen, nur brauchst du eine andere CPU, da diese nicht passt
bis auf die grafikleistung ist dann dein MSI "mischling" min. genauso schnell wie das asus

die reste von deinem alten book kannst du dann bei ebay verkaufen, ich denk mal für alles zusammen könnte noch 200 euro drin sein

edit:
finde aber vorher raus was für einen anschluss deine jetzige HDD hat, nicht das sie einen IDE anschluss hat und das MSI braucht eine mit Sata

Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab jetzt noch von wem ein Widescreen LCD Panel 1280x800 von einem Acer Extensa Notebook das ich für 100€ haben könnte. Würde das grundsätzlich auch da reinpassen? bzw ist der Preis ok?

Wegen dem MSI, das ist mir nur so eingefallen weil ich eigendlich mein Asus schon länger verkaufen wollte (hätt ichs doch nur gemacht :heul: ) da ich auf ein kleines NB umsteigen will und spielen tu ich eh nur noch guild wars, bissl cs und da tuts die onboard-GraKa auch.
Ich dachte eigendlich wegen ""für Core Solo/Duo CPUs"" dass ich eh einen Core Solo hab?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
du hast einen Pentium M in deinem Notebook, der würde rein mechanisch sogar in den Sockel passen, nur elektrisch nicht, d.h. er ist nicht lauffähig in ihm, um einen neukauf der cpu kommst nicht drumrum, meist bekommst du aber einen kleinen dualcore bei ebay recht billig (was größeres ist in meinen augen bei dem kleinem system mit der schwachen graka eh unnütze)

das Panel kann passen, muss aber nicht, ich hab keine ahnung inwieweit die anschlüsse der monitore genormt sind, wenn du die möglichkeit hast dann überprüfe vorher ob das auch vom stecker her ranpasst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh