Kreditkarte fürs Online-Shopping

chrizZztian

Metalhead
Hallo zusammen!

Da ich in letzter Zeit häufiger einen Freund nach seiner Kredikarte fragen oder in einem teureren Shop bestellen musste, wirds solangsam Zeit für eine eigene Karte. Als IT-Student ist das nur leider nicht mein Spezialgebiet. ^^

Anforderungen:
-Kostenlos oder günstiger Jahresbeitrag
(-Überweisung oder Bankeinzug von meinem KSK Konto)

Ich möchte keine PrePaid Karte, wo ich jedes mal den Betrag vor dem Bestellen überweisen muss und auch ungern ein neues Konto eröffnen. Ein wirklich regelmäßiges Einkommen kann ich nicht vorweisen.

Gefunden habe ich bisher die Barcleycard 4 Students

Wie läuft das da mit dem Bezahlen? Via Bankeinzug oder bekomm ich monatlich eine Rechnung die ich überweisen muss? Was passiert nach Ablauf meines Studiums? Wo ist der Unterschied zwischen Visa & Master card. Werden nicht eh immer beide akzeptiert?

Als Zweites die Barclay New Visa Card. Die wäre ab 1200€ Jahresumsatz kostenlos. Wenn ich beim Tanken immer mit KK bezahle würde, würde ich den Umsatz erreichen.

Das Dritte angebot ist die DKB-Visa-Card die komplett kostenlos ist. Allerdings muss man dafür ein neues Konto eröffnen und anscheinend ein regelmäßiges Einkommen vorweisen. Aber da ich nicht vor habe mit meinem Konto umzuziehen, fällt die wohl eh weg?

Nun seit ihr gefragt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das Dritte angebot ist die DKB-Visa-Card die komplett kostenlos ist. Allerdings muss man dafür ein neues Konto eröffnen und anscheinend ein regelmäßiges Einkommen vorweisen. Aber da ich nicht vor habe mit meinem Konto umzuziehen, fällt die wohl eh weg?
da steht nichts von regelmäßigem einkommen - wie kommst du da also drauf? umziehen brauchst du mit deinem konto auch nicht, wo ist das problem ein zweites konto für kreditkarten-abbuchungen zu besitzen? das zusätzliche giro-konto ist nur ein netter, kostenloser anhang ohne mindest-geldeingang oder -umsatz. so what?

Ich hab die Visa Karte von amazon und bin damit zufrieden. Ist mit 20Euro ab dem zweiten Jahr relativ günstig (erste ist kostenlos).
Die Abbuchung geschieht am Monatsende nach eigener Wahl mit Optionen:

- 10/20% des Gesamtbetrages
- 50%
- 100%
- fester Betrag der eigenen Wahl

Schön ist einfach das man bei Einkäufen außerhalb amazon pro Euro 1 Punkt und bei amazon je Euro 2Punkte bekommt. Bei 1000Punkten gibts nen 10€ Gutschein. Da ich mitlerweile alles mit der Karte bezahle (auch Paypal z.b.) bekomme ich regelmäßig meine Gutscheine.

Hatte bisher keine negativen Erfahrungen

Das stimmt soweit, bis auf, dass man bei "Fremdkäufen" nur einen Punkt pro 2 € bekommt. Auch sollte man dazu sagen, dass man sich die Flexibilität der Rückzahlung mit relativ hohen Zinskosten erkauft. Nichts desto trotz: ich bin auch Besitzer der Amazon KK (Landesbank Berlin) und ebenfalls zufrieden.

da steht nichts von regelmäßigem einkommen - wie kommst du da also drauf? umziehen brauchst du mit deinem konto auch nicht, wo ist das problem ein zweites konto für kreditkarten-abbuchungen zu besitzen? das zusätzliche giro-konto ist nur ein netter, kostenloser anhang ohne mindest-geldeingang oder -umsatz. so what?

Das Problem bei der Karte, die ich nebenbei auch habe und sehr zufrieden bin ist, dass sie als Referenzkonto (also das wo die Kreditkartenabrechung von eingezogen wird) nicht geändert werden kann.
Es bleibt immer das DKB Konto.

Ich mach es aber so, dass ich kurz vor dem Stichtag die ausstehenden Beträge überweise. Etwas umständlich, aber dafür bietet die DKB Visa Karte ne Menge Vorteile, die ich bei anderen so nicht habe.

Btw. Die Karte ist kostenlos, es gibt kein mind. Einkommen. Näheres dazu siehe die Preise - und Leistungsangaben, gibt es als PDF bei der DKB zum Download.

Oha ^^ viele Meinungen.

Fangen wir mal an... die Amazonkarte ist zu teuer. Da kann ich mir auch direkt von der KSK eine visa oder mastercard holen. Das Bonusprogramm naja... Hab eigentlich vor so wenig wie möglich und nicht soviel wie möglich mit KK zu bezahlen ^^

Bei der Noris steht wie bei der DKB, dass das Geld vom jeweiligen Girokonto abgebucht wird. Wobei eine Überweisung auch nicht das schlimmste wäre. Ich erhalte also jeden Monate eine Rechnung und hab dann eine gewisse Zeit zu bezahlen (ohne das Zusatzkosten entstehen)?

Das mit dem regelmäßigen Einkommen hab ich zum einen irgendwo bei der Recherche gelesen, zum anderen wird danach expliziet bei dem Anmeldeformular gefragt.

Am besten hört sich tatsächlich das Angebot von gebuhrenfrei.com an, aber irgendwie find ich das unseriös. Wenn man schon "gebuhr" schreibt ;)

Ich erhalte also jeden Monate eine Rechnung und hab dann eine gewisse Zeit zu bezahlen (ohne das Zusatzkosten entstehen)?
stichtag bei der dkb ist der 22. eines monats. zu diesem zeitpunkt sollte genügend geld auf dem visa-konto sein. sonst landest du eben im dispo.
Das mit dem regelmäßigen Einkommen hab ich zum einen irgendwo bei der Recherche gelesen, zum anderen wird danach expliziet bei dem Anmeldeformular gefragt.
dann ist deine recherche-quelle fehlerhaft. im anmelde-formular kannst du auch 0,- als einkommen angeben, funktioniert ohne probleme.

Hab auch die Amazon.de Karte und bin mit der total zufrieden.
Gebühren hab ich noch nicht bezahlen müssen weil ich mit den Gutscheinen meiner Einkäufe immer die Kartengebühr ausgleiche :)

das ist durchaus möglich ;) danke für die korrektur.

Noch eine Frage zur Auslandsüberweisungen. Fallen unabhängig vom Anbieter immer 1,7% bei Bezahlung in einer anderen Währung als Euro an, oder varriert das? Steht nicht überall dabei.

@ Steffen :) Bei Amazon bräuchte ich allerdings 2000€ Jahresumsatz wenn nicht bei Amazon gekauft. Bei Barclay New Visa wären es nur 1200€. Aber wie gesagt, eigentlich möchte ich nur das Nötigste damit bezahlen und evtl kostenlos Bargeld im Ausland abheben.

Zuletzt bearbeitet:
An gebuhrenfrei.com ist nichts unseriös.
Hab die Karte seit 2007.
Steckt halt eine Luxemburgische Bank dahinter.
Nicht bezahlen oder Teilzahlung kostet halt sehr viel an Zinsen.
Hatte diese Karte für einen Urlaub in Florida angeschaft, die Akzeptanz war einwandfrei, es gab keine Probleme.
Eine Web Zugang o.ä. haben die nicht.
Rechnung kommt per EMail-->Bezahlen per Überweisung-->Fertig.

Okay danke euch :)

Fassen wir mal zusammen:

Barclay Student:
12€/ Jahr. Bankeinzug & Überweisung möglich. Master & Visa Card.

Barclay New Visa:
20€/ Jahr. Bankeinzug & Überweisung. Kostenlos Bargeld abheben. Ab 1200€ Umsatz kostenlos.

Amazon Visa Card:
20€/ Jahr. Bankeinzug & Überweisung. Ab 2000€ Umsatz kostenlos.

DKB Visa:
Kostenlos. Nur Überweisung. Kostenlos Bargeld abheben.

Gebührenfrei MasterCard:
Kostenlos. Nur Überweisung. Kostenlos Bargeld abheben (dann direkt Zisen).

Zuletzt bearbeitet:
cardscout Alle Kreditkarten im Vergleich

clipboard02g0zt.jpg

nimm einfach eine dieser beiden und alles wird gut.
ich weiß nicht, was es da so lange zu zweifeln und überlegen gibt.. aber ist ja deine sache. ;)

okay ich glaube ich hab mich entschieden ;)

und zwar für die card4students. das ist das angebot von der DKB. Man bekommt aber u.a. bei Bestellungen bei q-11 (Autoteile) 8% und beim Titus 5% Rabatt. Da ich da öfters mal bestelle ganz praktisch.

Nur damit ich's richtig verstehe: Ich muss bei der DKB zu sehen, dass bis zum 22. des jeweiligen Monats, das Geld auf dem Konto ist, weil sonst 12% Zinsen anfallen.

Aber gilt das für den aktuellen Monat oder den darauffolgenden? Wenn ich bspw. am 20. des Monats die Karte belaste und die Überweisung erst am 23 da ist...

€: So habe nun Bestellt. :) Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
das ist durchaus möglich ;) danke für die korrektur.

Noch eine Frage zur Auslandsüberweisungen. Fallen unabhängig vom Anbieter immer 1,7% bei Bezahlung in einer anderen Währung als Euro an, oder varriert das? Steht nicht überall dabei.

@ Steffen :) Bei Amazon bräuchte ich allerdings 2000€ Jahresumsatz wenn nicht bei Amazon gekauft. Bei Barclay New Visa wären es nur 1200€. Aber wie gesagt, eigentlich möchte ich nur das Nötigste damit bezahlen und evtl kostenlos Bargeld im Ausland abheben.

Du hast dich schon entschieden aber ich antworte trotzdem mal :-)

Bei Gebuhrenfrei gibt es kein 1,7% für Auslandseinsatz.
Kostet nichts, weltweit.

also ich halte nichts von kreditkarte für die man quasi ein eigenes konto benötigt. ich bin der meinung das angesichts der heute üblichen 20euro handyflatrates eine JAHRESgebühr von durchschnittlich 20euro nicht zuviel verlangt sind. ich würde an deiner stelle bei deiner hausbank nachfragen was sie für angebote haben. ich fände nichts lästiger, als ständig darauf achten zu müssen, welche überweisung ich noch für meine kreditkarte machen muss. so habe ich halt meine mastercard bei meiner sparkasse geholt. das geld wird normal von meinem girokonto abgebucht und über die portalseite der sparkasse habe ich halte alle kosten permanent unter kontrolle. die abbuchungen der kreditkarte werden sofort gezeigt ohne dass ich mich auf einer seite extra dafür einloggen muss.

frag mal deine bank.

Ich sehe das etwas anders. Ich finde es zu viel verlangt in diesen Zeiten noch Gebühren für die Bereitstellung einer Kreditkarte zu verlangen.
Es sei denn es handelt sich zum Beispiel um Gold/Platin Karten die noch gewisse Zusatzleistung inne haben.

Da ich eh aber sehr viel über KK zahle, wäre auch eine Karte mit mind. Umsatz und dafür Zusatzleistungen kein Problem. Überlege ich zum Beispiel für einen längeren Auslandsaufenthalt nächstes Jahr ;)

naja. ich brauch die karte in erster linie um in der UK bestellen zu können. bspw. spiele kosten da eben nur die hälfte. meine autoersatzteile bekomm ich mit der variante nun auch (in dem shop wo ich eh immer bestelle) 8% günstiger.

und ob ich nun ein paar euro auf dem dkb konto liegen hab bzw. nach belastung überweise oder nicht ist mir eigentlich egal. dafür kann ich notfalls weltweit kostenlos geld abholen. bei meiner sparkasse würd mich das jedes mal 5€ kosten, ich bekomm keine rabatte & darf auch noch 20€ dafür im jahr zahlen.

für leute die täglich die KK brauchen ist das sicherlich nicht die beste variante. aber für die paar bestellungen im jahr..

€: was bringt mir eigentlich guthaben direkt auf der visa karte?

Zuletzt bearbeitet:
€: was bringt mir eigentlich guthaben direkt auf der visa karte?

vielleicht solltest du auch mal lesen, was ich schreibe! ;)
auf meinem oben geposteten bild steht doch, dass das visa-konto aktuell mit 2,05% verzinst wird. wesentlich mehr als auf dem giro-konto.

das habe ich schon gelesen ;) deswegen frage ich auch.

aber was genau ist ein "Kreditkartenkonto"? Geld auf der Kreditkarte, an das ich ohne Transaktion nur bei Zahlung mit Kredikarte ran komme?

naja ich werd wenn ich das konto und die karte hab einfach mal schaun :) dauert ja so wie's aussieht ca. 3 wochen

Zuletzt bearbeitet:
https://www.postbank.de/service/happyhour_prekredit1003.html

happyhour mit 33€ startguthaben

Optimal für Online-Shopper, die sicher im Internet einkaufen möchten

Volle Kontrolle über Ihre Ausgaben

Keine Bonitätsprüfung

Weltweit über 29 Mio. Akzeptanzstellen
und Bargeld an über einer Mio.
Geldautomaten

Zahlreiche Zusatzleistungen

die Postbank VISA Card Prepaid ist ideal für
alle, die über ein begrenztes Budget verfügen
oder einfach die volle Kontrolle über ihre
Ausgaben behalten möchten. Ohne Schufa-
Abfrage oder Bonitätsprüfung erhalten Sie eine
Kreditkarte mit weltweiter Akzeptanz und
hoher Sicherheit.

Während der Postbank Happy Hour, täglich
von 18.00 - 19.00 Uhr, erhalten Sie für Ihre VISA
Card Prepaid zudem ein Startguthaben von
33 €!

Frag doch einfach mal bei deiner Hausbank an. Die Konditionen sind i.d.R. nicht schlechter.

Gruß

Denis

hab mich wie bereits erwähnt schon entschieden und das kostenlose angebot der dkb in anspruch genommen. :) die karte sollte bereits nächste woche bei mir eintrudeln.

nur soviel: die konditionen der eigenen hausbank (KSK) waren preislich als auch leistungsmäßig schlechter als bei anderen mitbewerbern.

eine prepaid karte wollte ich (wie im eingangspost erwähnt) nicht. einerseits total unpraktisch, anderseits mit 33€ für die gebotene leistung viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte der DKB ist aber für Bestellungen im Ausland eher schlecht weil afaik beim Auslandseinsatz Gebühren enststehen. Ich habe im letzten Jahr auch in diese Richtung recherchiert und habe mich für die Gebührenfrei Karte der Advanzia Bank entschieden die am bessten zu meinem Nutzungsprofil gepasst hat, das übrigens deinem sehr ähnelt.

Zuletzt bearbeitet:
was denn für gebühren? ich weiß nur, dass wenn man in einer anderen währung als in euro bezahlt (bspw. UK -> GBP) 1,75% Zuschlag erfolgt. Das stand aber bei allen anbietern dabei, die ich mir angeschaut hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh