Kritik erwünscht (Spiele Rechner)

Kein ding, die sachen schlag ich dir vor weil ich auch ne weile den pc als fernseher hier hatte und erst seitdem ich so ein paar silent umbaumaßnahmen getroffen hab konnte ich genüsslich fernsehen:drool: vorher ist es mir zu krass aufgefallen mit den lüftern. Und mit den Vibefixern und vorallem mit der Lüftersteuerung hab ich dann ruhe gehabt. Während des Fernsehens einfach die Regler nach links und abgings:d und beim zocken einige von denen etwas nach rechts:drool:

Also viel spass beim zusammenbau. Hast du dich jetzt endgültig für eins der beiden Gehäuse entschieden? Denn ich würde definitiv bei nem Neukauf das Midgard mit dem Window bevorzugen macht einfach was her das Teil. Für den Preis gibt es bestimmt kein besseres Gehäuse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo also ich nehm doch das Midgard. Macht einfach nen besser verarbeiteten Eindruck als das Antec. Ich hoffe nur, dass die Samsung nich allzu laut ist.
Bei den letzten beiden die ich hatte, kam es zu diesem unerträglichen Brummen. Selbst wenn sie nicht im Gehäuse eingebaut waren.

Nimm dann das mit dem Window kostet nur 10er mehr und sieht echt gut damit aus.

Ich greif bei Festplatten seit Jahren fast nur zu Western Digital meiner Meinung nach der Beste und innovativste Festplattenhersteller der Welt. Noch nie nen Problem gehabt außer einmal aber das lag wohl daran dass ich etwas Hard damit umgegangen bin, aber bei dem Problem hat WD nicht lange gefackelt und mich restlos glücklich später noch gemacht:drool:

Ich hab grad 3 WD Festplatten drin alle drei sind entkoppelt und ich bemerke nichts von denen. Kannst dir ja für den Midgard Tower auch so ein Entkoppler kaufen falls du bei Samsung bleiben willst. Aber ich würde ehrlich gesagt auch in Zukunft zu WD greifen hat mich nie im stich gelassen und jeder dem ich welche von WD eingebaut hab oder empfohlen hab ist bis heute noch zufrieden;)

Einige Leute bei mir im alten Ausbildungsbetrieb hatten teilweise Samsungs und von denen hörte ich öfter irgendwas wegen lautstärke oder sonst einem Problem. Auch wenn ich jetzt nicht die ganze Samsung Festplatten Sparte schlecht machen will, WD klatscht Samsung bei Festplatten an die Wand:hwluxx:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------

Ich würde wenn es unbedingt ne 500gb sein sollen zu der hier greifen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=A9BW56&

500gb
7200rpm
32mb Cache
5 Jahre Herstellergarantie

die samsung die du nehmen wolltest
hat
7200rpm
16mb Cache
3 Jahre Herstellergarantie

Beide haben auch NCQ und diverse silentfeatures aber die WD hat mehr Cache und ne längere Garantie und kostet 44,30zzgl.versandkosten. Also nur nen paar euronen mehr.;)

Aber ich würde ehrlich gesagt nen Raid 0 aus 2 250gb oder wenn das Geld bei dir dafür reicht 2x500gb Verbund bevorzugen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber von nem Raid 0 halte ich nich viel. Hatte ich früher mal aber von mehr Geschwindigkeit war wirklich nicht die Rede und außerdem ist es zu unsicher. Da warte ich lieber auf günstigere SSDs.
Die Bestellung ist leider bzw. zum Glück schon ausgeführt und ich werd ja sehen ob die F3 zu laut ist. Notfalls tausch ich sie eben um.
Mit was hast du denn deine Festplatten entkoppelt?

ok folgendes :d

wegen lüftern entkopplung + co

also lüfter kann ich die Blacksilent Pro serie von noiseblocker nur emfehlen (2*120 (PL1) ; keinen in die seitenwand; 1*140 (PK1))
die entkoppler sind bereits im lieferumfang und 6 jahre garantie haste auchnoch

hdd entkoppeln mit scythe quiet drive :d
die hdd bleibt kühl und wird nahezu unhörbar!

dazu die vapor-X von sapphire und du bist ganz sicher glücklich

lg
Gammelfrog

Naja ich hab mein Raid 0 seit gut 2 Jahren und bislang is mir noch nichts damit passiert Performancemäßig hab ich aber bei den Ladezeiten schon gut was bemerkt. Die Dritte Festplatte ist meine Storage HDD wenn auch eine der Raid Platten in die Knie gehen sollte verliere ich keine Daten die ich nicht einfach wieder raufmachen kann.;) Außerdem mache ich alle paar monate nen Image mit Acronis auf mein NAS und sollte dennoch was nicht hinhauen hole ich mir einfach ne neue Platte und windoof ist mit dem Image ratz fatz mit allen daten drauf:drool:

Für die 2 Raid Platten hab ich das hier 2 mal
http://www.alternate.de/html/produc...208403/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Zubehör

und bei der Storage platte hab ich mal nen anderes Konzept ausprobieren wollen aber ehrlich gesagt empfehle ich es nicht weiter auch wenn es eigentlich sehr gut seinen Zweck erfüllt die Ringe leihern aus wenn du die Platte auch nen paar mal wechseln musst.:-[

http://www.alternate.de/html/produc...5/8578/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Zubehör

sind beide für die 5,25er Schächte naja ich hab da leider keinen Lüfter oben wie bei den unteren HDD Plätzen:mad: Aber der Temp. unterschied war glaub ich bei 2oder3 grad kurz nach dem einschalten also nicht welt bewegend. Wenn du so ein Entkoppler nehmen willst nimm den ersten absolut astrein das Teil. besser als das 2te meiner Meinung nach. Ach und in den Bewertungen von Alternate schreiben einige Samsung besitzer dass sie damit dass von dir erwähnte Brummen beseitigen konnten.

würde trotzdem den scythe quiet drive für die hdds nehmen

ist um längen besser und bleibt genauso kühl wie ohne (ich hab sogar bessere temps oO)

lg
Gammelfrog

Jo also das Quiet Drive sieht gar nicht übel aus. Die Vapor X ist ja schon bestellt.
Zum Thema Raid: Klar kann man das so machen, allerdings ist das Ganze mit einem höheren Aufwand verbunden und natürlich den doppelten Festplattenpreis + der Sicherungssoftware. Das Ganze ist es mir einfach nicht wert, wenn ich dafür in manchen Fällen vielleicht 5 Sekunden schnellere Ladezeiten habe. Trotzdem danke für die Tipps.
Jetzt kann ich nur noch Abwarten bis die Teile kommen.

Wie ich grad ergoogelt hab hat das Netzteil im vergleich zu anderen schon kürzere Kabel aber nur BigTower Besitzer sollten Problem beim Verkabeln haben aber kein Besitzer eines Antec Three Hundred. Hier die Kabellängen falls es die richtigen sind. Meiner Meinung nach sollte es für so ein Gehäuse ausreichen und auch wenn die Kabel nicht ordentlich weggepackt werden können kriegt eh keiner mit da es kein Window hat das Gehäuse.
Google nicht wild in der Gegend rum, sondern schau Dir oben die Bilder im Link an ;-)
Beim UD3P könnte es passen, da der 12V Anschluss nicht am Platinenrand liegt. Schrieb ich aber auch schon ;-)

Zu den F3:
Die Dinger sind relativ leise, sollten keine Probleme machen.

@Latinotaku:
Hast Du ne DigiCam ? Falls ja mach bitte dann ein Foto wie das mit den Kabel hinhaut. Wenns gut passt, dann kann man das Enermax 425 wieder in die Empfehlungsliste fürs Midgård / 300 aufnehmen, zumindest mit einem UD3P :)

Zuletzt bearbeitet:
Also sobald alles verbaut ist, kann ich gerne ein paar Bilder machen. Kein Problem, sofern die Kabel ausreichen :)

Google nicht wild in der Gegend rum, sondern schau Dir oben die Bilder im Link an ;-)
Beim UD3P könnte es passen, da der 12V Anschluss nicht am Platinenrand liegt. Schrieb ich aber auch schon ;-)

Zu den F3:
Die Dinger sind relativ leise, sollten keine Probleme machen.

@Latinotaku:
Hast Du ne DigiCam ? Falls ja mach bitte dann ein Foto wie das mit den Kabel hinhaut. Wenns gut passt, dann kann man das Enermax 425 wieder in die Empfehlungsliste fürs Midgård / 300 aufnehmen, zumindest mit einem UD3P :)

Die Kabellängen und Abmaße hab ich auch nur ergoogelt weil ich mir ziemlich sicher war dass es klappt und zum beweis wollte ich ihm genauere Angaben in Form von Maßen geben. Somit konnte er selbst vergleichen dass das kürzeste kabel 45cm beträgt und der Tower fast exakt so groß ist und daher sollte es klappen selbst wenn der ATX Anschluss noch etwas weiterweg gewesen wäre.

@latinoku
Mich würden auch Bilder dann mal interessieren. Ach und Acronis hat mich nichts gekostet:d Aber ich hab auch schon mit dem kostenlosen Cobian Backup es genauso gut gemacht. Aber Raid ist oft ne Geschmackssache manche mögen es und manche eben auch nicht.

Die Kabellängen und Abmaße hab ich auch nur ergoogelt weil ich mir ziemlich sicher war dass es klappt und zum beweis wollte ich ihm genauere Angaben in Form von Maßen geben. Somit konnte er selbst vergleichen dass das kürzeste kabel 45cm beträgt und der Tower fast exakt so groß ist und daher sollte es klappen selbst wenn der ATX Anschluss noch etwas weiterweg gewesen wäre.
Ist ja fein, aber das bringt Dir nichts, Du denkst da zu eindimensional ;-)

Das Kabel liegt nicht kerzengerade drin, da muss man ein Stückchen quer / zurück verlegen, wenn man das so wie auf den Fotos verlegen will. -> 2D

Andere Möglichkeit wäre über die GraKa zu gehen, aber da ist dann eher noch schlimmmer. (3D)

Wie auch immer, beim UD3P könnte es wie besagt klappen. Bin auf Fotos gespannt :)

ciao

Alex

Ist ja fein, aber das bringt Dir nichts, Du denkst da zu eindimensional ;-)

Das Kabel liegt nicht kerzengerade drin, da muss man ein Stückchen quer / zurück verlegen, wenn man das so wie auf den Fotos verlegen will. -> 2D

Andere Möglichkeit wäre über die GraKa zu gehen, aber da ist dann eher noch schlimmmer. (3D)

Wie auch immer, beim UD3P könnte es wie besagt klappen. Bin auf Fotos gespannt :)

ciao

Alex

Ja ne is klar, :eek: ich dachte immer das so ein Kabel wie ein Stock ins Gehäuse gesteckt wird :haha:

Oh man ey er wird es schon hinkriegen, beim verkabeln wird er auch bestimmt
ohne die Wegbeschreibung sein Ziel akurat erreichen.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh