Doenermaker
Enthusiast
Wobei ich bei Romans Meinung bezüglich Alts vorsichtig wäre. Hab dieses Video zwar noch nicht gesehen (hole ich noch nach), aber er ist irgendwann letztes Jahr zum Bitcoin-Maxi abgedriftet und geht daher nicht offen mit Altcoins um (klar ist da viel scam dabei, aber auch nicht alles). Argumente tut er schnell als nichtig ab, sucht das Haar in der Suppe. Bitcoin ist unfehlbar, jedes Problem wird als Feature verkauft. Alles andere kann nicht funktionieren, sonst würde es Bitcoin ja schon so machen. Wieso erdreisten sich diese neuen Entwickler, schlauer als der heilige Satoshi sein zu wollen? Das letzte Totschlagargument ist immer, dass Bitcoin schon seit Jahren funktioniert, also muss er das Beste sein. Und der second layer wirds schon richten, auch wenn der genau die Nachteile hat, die er bei "Shitcoins" immer kritisiert.
Verfolge den Kanal quasi schon seit seiner Entstehung, aber in letzter Zeit gefallen mir die Videos immer weniger. Einerseits recht viel Gedankenakrobatik, andererseits immer weniger Anleitungen und Grundwissen. Und diese Livestream-Videos sind prinzipbedingt für den Informationsgehalt unnötig lang.
Edit: Hab mir das Video jetzt angesehen. Der "shitcoin" Teil geht hauptsächlich um Steuern, Haltedauer, dca, hodln usw. Damit hat er soweit Recht.
Noch ein Edit: Beim heutigen (23.05.) Video hat er gesagt, dass er bei besagtem Video 40 min rausgeschnitten hat. Kann also sein, dass meine ursprüngliche Aussage richtig lag.
Verfolge den Kanal quasi schon seit seiner Entstehung, aber in letzter Zeit gefallen mir die Videos immer weniger. Einerseits recht viel Gedankenakrobatik, andererseits immer weniger Anleitungen und Grundwissen. Und diese Livestream-Videos sind prinzipbedingt für den Informationsgehalt unnötig lang.
Edit: Hab mir das Video jetzt angesehen. Der "shitcoin" Teil geht hauptsächlich um Steuern, Haltedauer, dca, hodln usw. Damit hat er soweit Recht.
Noch ein Edit: Beim heutigen (23.05.) Video hat er gesagt, dass er bei besagtem Video 40 min rausgeschnitten hat. Kann also sein, dass meine ursprüngliche Aussage richtig lag.
Zuletzt bearbeitet: