Kryptowährungen (kein Handel!)

Wobei ich bei Romans Meinung bezüglich Alts vorsichtig wäre. Hab dieses Video zwar noch nicht gesehen (hole ich noch nach), aber er ist irgendwann letztes Jahr zum Bitcoin-Maxi abgedriftet und geht daher nicht offen mit Altcoins um (klar ist da viel scam dabei, aber auch nicht alles). Argumente tut er schnell als nichtig ab, sucht das Haar in der Suppe. Bitcoin ist unfehlbar, jedes Problem wird als Feature verkauft. Alles andere kann nicht funktionieren, sonst würde es Bitcoin ja schon so machen. Wieso erdreisten sich diese neuen Entwickler, schlauer als der heilige Satoshi sein zu wollen? Das letzte Totschlagargument ist immer, dass Bitcoin schon seit Jahren funktioniert, also muss er das Beste sein. Und der second layer wirds schon richten, auch wenn der genau die Nachteile hat, die er bei "Shitcoins" immer kritisiert.
Verfolge den Kanal quasi schon seit seiner Entstehung, aber in letzter Zeit gefallen mir die Videos immer weniger. Einerseits recht viel Gedankenakrobatik, andererseits immer weniger Anleitungen und Grundwissen. Und diese Livestream-Videos sind prinzipbedingt für den Informationsgehalt unnötig lang.

Edit: Hab mir das Video jetzt angesehen. Der "shitcoin" Teil geht hauptsächlich um Steuern, Haltedauer, dca, hodln usw. Damit hat er soweit Recht.

Noch ein Edit: Beim heutigen (23.05.) Video hat er gesagt, dass er bei besagtem Video 40 min rausgeschnitten hat. Kann also sein, dass meine ursprüngliche Aussage richtig lag.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Belehrungen sind so deutsch. Schön von oben herab. Wer hat danach gefragt?
Er hat vollkommen recht. Bei den Kryptos meint jeder der Oberchecker zu sein.
Generell wird unterschätzt wie haesslich das eigene Leben werden kann, wenn das FA an der Tuer klopft.
Aber jeder ist seines Glueckes eigener Schmied oder so.. Ganz von oben herab.

@p4n0

Selbst der Joker wusste das.

Wollte zwar kein BTC aber bei dem Preis.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WTF ist dieser Airdrop :fresse2:
mooncalling+.png

Zuletzt bearbeitet:
So Leute jetzt schnell noch alle Miningkarten verkaufen, bevor die auch noch runter crashen.

Bei ETH dürften langsam die ersten in DE aus der Profitabilität rutschen, wenn jemand eine einzelne ineffiziente GPU im Rechner betreibt.

Ich kaufe SOL zu jedem Preis. Geht es tiefer runter, um so mehr
Denke daran je tiefer der Kurs geht um so mehr nachkaufen um die Einkaufspreise zu verbilligen...

Und ziehe dir gute Handschuhe an wenn du kräftig in das fallene Messer greifst , evtl. kannst du ja den Fall stoppen...

Jetzt rauschen ja fast alle richtig ab. Aber was runter geht geht auch wieder hoch.

Gerade live.

Ich hoffe irgendwie das es das Anzeichen dafür ist das die Headfound sich Geld beschafft haben um "unseren" GME Short Squeeze zu bezahlen 🚀 🚀 🚀

wer ist das?
der typ im livestream brabbelt nur heiße unkonkrete luft aktuell.

Der Typ im livestream hat mit Sicherheit mehr Ahnung als du ;-)

Bin gespannt wieviele get-quick-rich boys
hier noch uebrig sind wenns noch ne Etage tiefer geht und sich langsam der Staub gelegt hat.

Hab da noch im Hinterkopf dass hodln ja total easy ist und man mit trading echt schnell seine Kohle vermehren kann :d

Bin gespannt wieviele get-quick-rich boys
hier noch uebrig sind wenns noch ne Etage tiefer geht und sich langsam der Staub gelegt hat.

Hab da noch im Hinterkopf dass hodln ja total easy ist und man mit trading echt schnell seine Kohle vermehren kann :d
Ich hatte mich früh genug mit + ausgeklinkt. Hatte aber auch nicht die Massen an Euro drin muss man dazu sagen.

seit Beginn des Crashs übertrifft mein Portfolio auf Accounting durchgängig 100% von allen anderen... sagt mir, dass Ottonormalgetrichboy viel Mist in der Wallet haben muss... das wird viele richtig hart treffen grad :d

In Punkto Reingewinn steh ich wieder auf dem Level von Anfang März... da ist noch verdammt viel Luft nach unten bis sich ein Nachkauf überhaupt mal lohnt.... da darfs ruhig nochmal 60-70% von Stand Jetzt runter... ich hoff drauf! Flieg Baby!

seit Beginn des Crashs übertrifft mein Portfolio auf Accounting durchgängig 100% von allen anderen... sagt mir, dass Ottonormalgetrichboy viel Mist in der Wallet haben muss... das wird viele richtig hart treffen grad :d

In Punkto Reingewinn steh ich wieder auf dem Level von Anfang März... da ist noch verdammt viel Luft nach unten bis sich ein Nachkauf überhaupt mal lohnt.... da darfs ruhig nochmal 60-70% von Stand Jetzt runter... ich hoff drauf! Flieg Baby!
Doge noch mal runter auf Dezemberniveau und ich ziehe mir mal mehr als 500 :LOL:

Mein Depot ist jetzt zumindest etwas in Minus, aber wie vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben, mich juckt das noch herzlich wenig. Das Geld brauch ich ja sowieso nicht, also was solls. Ich hab Zeit. 8-)

Same! Mein Buy-In liegt bei 42k :d

Welche Börse würdet ihr aktuell am ehesten empfehlen? Möchte mir einmalig oder für eine bessere Streuung auf 2-3 Käufe verteilt (aktuell steht der Kurs ja schon niedrig) für ca. 5000€ bitcoin kaufen und für min 1Jahr auf einem cold wallet liegen lassen. Hatte an BSDEX gedacht oder gibt es bessere Alternativen?

5k sind nichts wildes fuer ne etablierte Boerse.

Bitstamp hat bei mir bisher ganz gut funktioniert. Erachte ich aktuell fuer vertrauenswuerdig.
BSDEX, kp. Nie gehoert. Besser finger weg davon.

BSDEX= Börse Stuttgart.

Danke werde mir die noch mal alle anschauen und vergleichen. Was haltet ihr für so einen "kleine" Anlage ansonsten von der Bison App (auch böse Stuttgart) da könnte ich mir den kauf vom cold wallet sparen was dann wahrscheinlich am Ende trotz etwas höherer Gebühren insgesamt trotzdem günstiger wegkommen + weniger Kopfschmerzen...

Von 1000 historischen Charts/'Pattern' wird schon irgendwann ein passendes dabei sein.

Geduld ist hier angesagt. Stell dich drauf ein, dass du ab jetzt 3 Jahre lang Sitzfleisch beweisen musst.

Bitcoins kannst du mittlerweile übrigens auch bei traderepublic handeln… mit 1€ Gebühr schon günstig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh