kt400

3dfxatwork

Neuling
hallo erstmal ich habe den kt400 chipsatz aber der wird bei mir ca. 50C warm kann mir da jemand einen kühler als alternative sagen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board?

Wie misst du die Temperatur des Chipsatzes?

Meiner ist auf dem A7V8X passiv gekühlt. Habe keine Probleme.

Beim Chipsatz gilt außerdem: solange alles stabil ist, ist es in Ordnung.

ich habe das abit at7 max2 man kann bei mir auf dem board die temp. des kt400 und der nothbridge messen.

In der NB wird die Temp gemessen? Das höre ich jetzt zum ersten mal! Hat Abit in der NB eine Diode? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es das man di Temperatur des Kt400 und der Northbridge messen kann, wenn doch beides das gleiche ist

Beim KT400 wird die Temp normalerweise nicht in der NB gemessen, sondern mit einem Tempfühler, der irgendwo auf dem Board ist! :o

@dusaubr : das dacht ich eigentlich auch ...

ich glaub nich, das die NB 50° warm wird. an meinem alten board hatte ich den Kühler mal kurz abgemacht, trotzdem wurde die NB nich warm.

oder meinst du etwa die Sys. temp ?

Beim AT7MAX2 is der Temp-Fühler direkt bei den MOSFETS, die werden schweine heiß und darum zeigt MBM oder was auch immer eine so hohe Boardtemp. an!

Das ist ganz normal (leider ein Layoutfehler von ABIT).
Ich hab das KD7-R, da besteht das gleiche Problem.

Und wie schon richtig gesagt wurde, wird nicht die Temp. in der NB gemessen. Mann kann aber die Temp.Diode und den Thermistor für die CPU und die MainBoTemp. per Thermistor auslesen lassen.

BDD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh