Kurz vor Bestellung: 4670k und 780ti Matrix intern im xigmatek elysium

Spliffsta

Legende
Hallo,

Nach langer Zeit will ich mal wieder was basteln.
Dazu soll eine Wasserkühlung her, am besten vollständig von aquatuning.
Das Gehäuse bietet ja Platz für einen 280er radi vorn und einen 360er (420) oben. Wobei ein 420er meist ja basteln am Gehäuse bedeutet...( wäre aber kein Problem)
So hatte ich auch geplant, also einen 280+ 360 (420).
Für die GTX gibt es ja nur den kühler von Ek (EK-FC780 GTX Ti Matrix - Nickel)
CPU möchte ich möglichst effektiv kühlen, auch Köpfen wäre ok.
Spielereien wie Durchflussmesser und Temperatursensoren wollte ich auch.

Vorhanden ist nichts, außer destilliertes Wasser.

Hier eine Idee

Warenkorb | Aquatuning Germany

Ausgeben wollte ich 300-500€.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt besser? :)

Wird eine CPU backplate benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
nicht zwingend. Für flache Wasserkühler hätte ich bei dem kleinem Hebel null Bedenken.

Würde evtl Alphacool statt Phobyaradis nehmen. Bei den Lüftern vllt keinen Schrott für unter 10€. Da magste einzeln mal Glück haben, aber generell wird dir hier vermutlich jeder zu den eher teuren Lüftern raten von NB oder Noctuas. Haste länger mit Spaß.

Statt dem DDC Aqualis kannste überlegen wie Red Bull meinte nen Phobya-metaltop zu kaufen.

Bei
Spielereien wie Durchflussmesser und Temperatursensoren wollte ich auch.
haust gleich nochn Aquaero 5 LT rein.

Jetzt besser? :)

Wird eine CPU backplate benötigt?

3/4 der Sachen in deinem Korb findest du günstig in meinem V: Thread. Gute Lüfter und Innovatek Protect sowie Schlauch + Pumpe habe ich auch :bigok:

@Red_Bull statt den XK2 lieber die PK2 von NB nehmen. Die sind besser. ;)

hmm, sieht gut aus, aber fehlen da nicht die adapter für die pumpe?

den 60er radi streiche ich dann. ist auch besser für den platz im gehäuse.

eine externe wakü (wie oben) möchte ich eigentlich nicht, weil der rechner am durchgang/ tür steht. nur ne frage der zeit, bis ich da mal hängen bleibe...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir seit 3 Jahren Masterkleer Schlauch drin und der ist immer noch durchsichtig.
Als Kühlmittel habe ich fest. Wasser + G48 (10:1).
Also kein Grund mehr als 8€/m auszugeben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Warenkorb | Aquatuning Germany

Lüfter mal getauscht. Radi auch. 10 schraubtüllen nehme ich, weil die im Angebot sind, Kosten 35€.

Der Schlauch ist nicht so wild, komme mit dem klar
-Nimm lieber die eckigen Pumpenadapter, die stehen nicht soweit hervor und lassen sich im Notfall mit einem Maul -oder Ringschlüssel rausdrehen.
- Die 10mm Perfect Seal Tüllen sind auch im Angebot für 99 Cent... ;)
- der schwarze Winkeladapter passt nicht zum Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Die lm ist ja zum Köpfen gedacht. Laut dem Bild ist der delrin ja 2 Kelvin "schlechter" und genauso teuer weil man ja Sie backplate noch braucht. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Schläuche hab ich auch schon so gehört aber Optik ist erstmal zweit rangig

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh