eternal-blue
Enthusiast
Morgen kommt meine Wakü und hab die Faqs durchgelesen und wollt wissen ob ich was vergessen hab für den zusammenbau.
Teile:
CPU Kühler: Nexxox XP Bold 775
Pumpe: Eheim600 im Ausgleichsbehälter
Radiator: MagiCool XTREME DUAL 240 (Gibts dafür eien Schabole zum ausfzeichenen aufs Gehäuse?)
3 Meter Schlauch
6x Anschluß
2x 120mm Lüfter
Klettband für Pumpe befestigen
Innovatek Wasserzusatz Konzentrat
Dremel mit Metalltrennscheiben
Noch nicht vorhanden:
Desiliertes Wasser
Reinigungsmittel für Radiator
Trichter (brauch man einen um die Wakü zu befüllen?)
Was vergessen?
Zusamenbau:
1) Radiator reinigen (Cilit Bang oder verdünnte Essigessenz mit Leitungs oder Destiliertem Wasser? In 5 Theads steht was unterschiediches...) und muß man Pumpe und CPU Kühler auch reinigen?
2) Checken ob der Radiator ins Gehäuse passt (hätte ich vieleich vorher ausmessen sollen, aber nun is zu spät^^)
3) Loch ausschneiden, möglichst passend.
Ich hab schonmal in die PC Tür ein Loch gefräßt, das gab Metallpulver und Späne Sauerei allererster güte, mit nem Staubsauger hab ich die Tür nicht sauber bekommen, muß das ganze abduschen und trockenrubbel. Wie bekommt man ein verwinkeltes PC Gehäuse wieder flott?
Kann mir kaum vorstellen das es Gesund ist wenn das ganze Teil mit leitendem Metallstaub gefüllt ist
4) Schläuche ausmessen und schneiden (PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent, Schere oder Cutter usen?)
5) Wenn dann alles fertig ist wie macht man das ganze dann:
PC Komponenten einbauen, Wakü zusammenbasteln und dann reinbauen (schon befüllt oder erst befüllen wenns drinnen ist?)
Oder erst Wakü einbauen und dann Mainboard ect. rein?
Ich dank schonmal im vorraus^^
Teile:
CPU Kühler: Nexxox XP Bold 775
Pumpe: Eheim600 im Ausgleichsbehälter
Radiator: MagiCool XTREME DUAL 240 (Gibts dafür eien Schabole zum ausfzeichenen aufs Gehäuse?)
3 Meter Schlauch
6x Anschluß
2x 120mm Lüfter
Klettband für Pumpe befestigen
Innovatek Wasserzusatz Konzentrat
Dremel mit Metalltrennscheiben
Noch nicht vorhanden:
Desiliertes Wasser
Reinigungsmittel für Radiator
Trichter (brauch man einen um die Wakü zu befüllen?)
Was vergessen?
Zusamenbau:
1) Radiator reinigen (Cilit Bang oder verdünnte Essigessenz mit Leitungs oder Destiliertem Wasser? In 5 Theads steht was unterschiediches...) und muß man Pumpe und CPU Kühler auch reinigen?
2) Checken ob der Radiator ins Gehäuse passt (hätte ich vieleich vorher ausmessen sollen, aber nun is zu spät^^)
3) Loch ausschneiden, möglichst passend.
Ich hab schonmal in die PC Tür ein Loch gefräßt, das gab Metallpulver und Späne Sauerei allererster güte, mit nem Staubsauger hab ich die Tür nicht sauber bekommen, muß das ganze abduschen und trockenrubbel. Wie bekommt man ein verwinkeltes PC Gehäuse wieder flott?
Kann mir kaum vorstellen das es Gesund ist wenn das ganze Teil mit leitendem Metallstaub gefüllt ist
4) Schläuche ausmessen und schneiden (PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent, Schere oder Cutter usen?)
5) Wenn dann alles fertig ist wie macht man das ganze dann:
PC Komponenten einbauen, Wakü zusammenbasteln und dann reinbauen (schon befüllt oder erst befüllen wenns drinnen ist?)
Oder erst Wakü einbauen und dann Mainboard ect. rein?
Ich dank schonmal im vorraus^^