Kurze Frame Drops. 2080 Ti ungefähr alle 3 Minuten

AOSupay

Neuling
Hi

Ich hab das halbe Internet durchsucht aber nichts gefunden.
Meine 2080Ti lässt ungefähr alle 3 Minuten Leistung abfallen.
Egal bei welchen Spiel. Selbst bei einer Gurke wie Leauge of Legends.
Das untere Bild kommt aus einem Stresstest, passiert aber genauso bei lol.
Treiber wurden schon komplett neu installiert.

Anhänge

• GPU Abfall.png
    GPU Abfall.png
    4,8 KB · Aufrufe: 49
  • Normale Daten wärend des Testes.png
    Normale Daten wärend des Testes.png
    73 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Infos kann niemand sagen was bei dir los, Hardware usw.

Offensichtlich hat dich Nvidia gehackt und möchte dich subtil darauf hinweisen dir endlich eine 3090 zu kaufen :)

Im Ernst.. lad dir mal GPUZ und schau einfach nach was passiert mit der Mühle

i9 9900k
32GB Arbeitsspeicher
RTX 2080Ti
Mainboard Z390 Tomahawk.

Hab ich GPUZ sagt mir ja nicht was los ist.
Und als ich die Graka vor 1 Jahr gekauft hatte, und das System zusammen gebaut habe, hat noch alles perfekt funktioniert. Nach 1 halben Jahr hat sich anscheinend ein Pin gelöst und immer wieder zu Blacksscreens geführt. Seit dem, (Der Pin ist wieder drin und alle Pins sind diesmal fest) passiert das mit diesen "kurzen" FPS Drops. PC ist nicht zu heiß, Temperatur passt bei allen, Treiber sind alle aktuell. Aber das Problem find ich trotzdem nicht

Sowas regelmäßiges deutet auf Aktivitäten im Hintergrund hin, ein Programm, wie RGB Software macht sowas sehr gerne.
Mache einen Start ohne regliche Startanwendungen und Fremddienste über msconfig.

Hallo wurde das Problem gelöst? Habe das mit meiner 3090 auch in paar Games dass ich regelmäßig Last Drops habe wodurch Ruckler entstehen. Da ich bereits 3 verschiedene Systeme und 5 verschiedene 3090 getestet habe gehe ich von einem aktuellen Treiber/Windows Problem aus. Wenn du mal das Netz durchforstest haben das aktuell einige Leute

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh