Moin!
Letztes Jahr habe ich mir einen neuen PC gekauft (außer Graka). Bei Mechwarrior Online sind mir damals Freezes von 2-3 Sekunden aufgefallen. Habe mir dabei nicht viel gedacht, weil ja noch meine etwas in die Jahre gekommene GTX 460 im PC werkelt. Leider musste ich diese Freezes jetzt auch in Spielen feststellen, die die Graka locker schaffen sollte (Euro Truck Simulator 1, Age of Empires 2 HD).
Hier mein PC:
Windows 7
Asrock Z87M OC Formula
Xeon 1230v3
2x4GB Patriot Viper 3 2133
Evga GTX 460 756MB
1000GB WD Blue
120 GB Samsung 840 Evo
480 Watt Be Quiet E9
Jetzt habe ich im Internet gelesen dass es bei dem Xeon Probleme geben kann, wenn er in den Energiesparmodus wechselt bzw. sich der Takt verändert und es deswegen diese Nachlader gibt.
Was habe ich bis jetzt probiert:
-Bios geupdatet
-Bios Einstellungen zurückgesetzt
-Parken der Kerne unter Win7 deaktiviert
-Speicher auf 2133 eingestellt (lief nach dem Bios Update auf 1600)
-unter Win7 in den Leistungsmodus gewechselt
-Treiber Graka aktualisiert
-im Bios die Energiesparmodi deaktiviert (Speedstep, C Stepping)
-HT deaktiviert
Allerdings hat das alles noch nichts gebracht. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen? Kann es eventuell doch an der Graka liegen? Ich wollte mir wohl eine R9 380X kaufen wenn die erscheint aber denke das Problem liegt im restlichen System.
mfg
Letztes Jahr habe ich mir einen neuen PC gekauft (außer Graka). Bei Mechwarrior Online sind mir damals Freezes von 2-3 Sekunden aufgefallen. Habe mir dabei nicht viel gedacht, weil ja noch meine etwas in die Jahre gekommene GTX 460 im PC werkelt. Leider musste ich diese Freezes jetzt auch in Spielen feststellen, die die Graka locker schaffen sollte (Euro Truck Simulator 1, Age of Empires 2 HD).
Hier mein PC:
Windows 7
Asrock Z87M OC Formula
Xeon 1230v3
2x4GB Patriot Viper 3 2133
Evga GTX 460 756MB
1000GB WD Blue
120 GB Samsung 840 Evo
480 Watt Be Quiet E9
Jetzt habe ich im Internet gelesen dass es bei dem Xeon Probleme geben kann, wenn er in den Energiesparmodus wechselt bzw. sich der Takt verändert und es deswegen diese Nachlader gibt.
Was habe ich bis jetzt probiert:
-Bios geupdatet
-Bios Einstellungen zurückgesetzt
-Parken der Kerne unter Win7 deaktiviert
-Speicher auf 2133 eingestellt (lief nach dem Bios Update auf 1600)
-unter Win7 in den Leistungsmodus gewechselt
-Treiber Graka aktualisiert
-im Bios die Energiesparmodi deaktiviert (Speedstep, C Stepping)
-HT deaktiviert
Allerdings hat das alles noch nichts gebracht. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen? Kann es eventuell doch an der Graka liegen? Ich wollte mir wohl eine R9 380X kaufen wenn die erscheint aber denke das Problem liegt im restlichen System.
mfg