[Kaufberatung] Kurzer Check, Gamer-PC ca. 570 €

f-rex

Neuling
Wie schon in der Überschrift steht habe ich für den Bruder meiner Freundin einen PC zusammengestellt, da seine alte Möhre nicht mehr zu gebrauchen ist.
Budget ist sehr begrenzt, da er noch Schüler ist. 570 €, mehr nicht.
Auflösung: 1680x1050 für Shooter und Rollenspiele.

Er hat noch ein Netzteil das erst ein halbes Jahr alt ist, da sein altes abgeraucht ist. Hat 420Watt, allerdings irgend eine Noname Marke.
Zurzeit ist auch kein Geld für ein neues da, vielleicht später.

attachment.php

Komme somit auf 563,3 €

RAM habe ich einfach einen relativ günstigen genommen(wenn man das zurzeit überhaupt sagen darf), hoffe mal der macht keine Probleme ^^

Das Board gibt es auch noch für 10 € mehr mit Sata 6Gbits und USB 3.0.
Um später mal nachrüsten zu können(der Sockel wird ja gewiss noch was länger reichen, bzw. müssen die Quads erstmal richtig ausgenutzt werden) wäre das doch gewiss ganz sinnvoll. Oder gibt es mit den USB 3.0 anschlüssen immer noch Probleme? (Wurde mir das letzte mal gesagt, als ich für einen Kumpel ein System zusammengestellt habe)

Irgendwelche Einwände die gegen das System sprechen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 116
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder als Board Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
kostet bei dem Händler 82€ und hat auch Sata6Gb+USB3
als CPU würde bestimmt auch nen AMD Athlon II X4 635 Box AM3 reichen

oder als Board Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
kostet bei dem Händler 82€ und hat auch Sata6Gb+USB3
als CPU würde bestimmt auch nen AMD Athlon II X4 635 Box AM3 reichen

sollte das nicht das ga-ma770ta sein?

bei noname netzteilen schüttelt es mich auch

Danke für die Verbesserungen. Ich glaube er kennt jemanden, der ihm das Ding zusammenbauen kann. Mir war auch schon klar, dass hier direkt wegen des NT rumgemosert wird :-D

Ich bin allerdings zu blöd um auch die 559,92 zu kommen, habe bei Geizhals eine Wunschliste angelegt und war etwas drüber.

Naja habe jetzt auch keine Zeit/Lust mich wegen den Preisen bzw. Händlern um zuschauen, muss ja auch noch auf die Versandkosten achten...

Hardware steht, dafür schon einmal vielen Dank.

Waren nicht gerade mit UD3 Brettern in Zusammenhang mit G.Skill Speicher Probleme?

Welchen Speicher würdest du alternativ empfehlen?

Hat vielleicht jemand das Board und könnte einen anderen Speicher empfehlen?
Bevor ich ihm Speicher für 85€ empfehle und das Ding abschmiert lieber 10-15€ mehr und dafür stabil.
Dann würde halt der Boxed Lüfter draufbleiben, da stellt er keine großen ansprüche, das System soll einfach laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh