Kurzer Dual-Radiator?

Fr0stbeule

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich suche für mein Lian Li PC201 Gehäuse einen Dual-Radiator, welcher sich im unteren Bereich hochkant verbauen lässt...

pc201b_add3.jpg

Vorschläge? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Dual-Radi muss nicht dünn sein, nur kurz in der Länge.

Was auch gehen würde wären zwei 3er Radis übereinander und dann längs belüften. Nur mir ist kein Radi bekannt, der so etwas vorsieht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich versteh dich ned ganz , die unteren abteilungen ganze raus nehmen oder hast du so viele hdd´s ?

Edit : oder die nimmst nur eine Hdd Box raus und bekommst so zwei dual radi´s vielleicht rein miss mal nach am besten

Zuletzt bearbeitet:
also die HDD-Boxen kommen ganz raus, dann ist jede Menge Platz.

die magicools sind definitiv die kürzesten duals ... hatte letztens nen dual davon hier, boah sah der niedlich gegen nen htf2 aus.

hab den magicool dual in nem lian li v350 untergebracht. der is wirklich sehr klein :)

Weil ich dann den Boden öffnen müsste - was aus Lautstärke-Aspekten nicht in Frage kommt.

also die 2mm stahl / alu kannste ruhig die 3 löcher für den radi schneiden macht keinen unterschied im lärmpegel

Doch nicht in den Boden, wie kann man nur ... :hmm:
Das Case ist doch prädestiniert dafür:

pc201b_02_Radi.jpg

Alles andere ist doch verschenkte Effizienz.

In die Seitenwände müssen natürlich noch entsprechende Öffnungen rein bzw. raus.

Ich würde einen 360 in den Boden einbauen - man verschenkt etwas an Leistung, aber ist die leiseste Methode.

Seitlich ist ganz gut, aber nicht jedem gefällt der Ausschnitt bzw. die Abdeckung.

Die leiseste Methode? Wenn man einen schlechten Radiator und Dröhnelüfter nimmt, mag das hinkommen. Ansonsten ist das mehr ein schlechter Witz als ein brauchbares Argument.
Der einzige Grund, bei dem Case einen 360er in den Boden einzubauen, ist vielmehr, das es die einfachste Methode ist und man eventuellen Murks danach nicht sieht. :shot:
Das ist schon ok und kann das Case von außen unangetastet aussehen lassen, wenn einem das wichtig ist.

Sieht sehr gut aus was du da gebaut hast, wie lange hast du an den Wakü's gearbeitet ?

Was die Lautstärke angeht - ich und ein Kollege haben ein Lian Li PC-6087, mein Radi ist unten und seiner oben ( er hat einen Dual ich einen Triple mit den selben Lüftern ), beide Gehäuse sind gedämmt.

Die Wassertemp. ist bei mir wegen dem Triple etwas besser ( war zu erwarten ), aber meiner ist Leiser ( Lüfter jeweils auf 5V 630rpm ).

Die Begründung ist einfach - die Radiöffnung ist gleichzeitig die Schallaustrittsöffnung.

Das sind meine Erfahrungen und es gibt bestimmt Gegenbeispiele, aber um vergleiche anzustellen muss man für gleiche/ähnliche Bedinungen sorgen.

Ich bin mir sicher, dass dein Rechner von der linken Seite ( falls sie zu ist ) leiser ist als von der rechten - auch wenn du die Lüfter ganz ausschaltest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eher mehrere Single-Radis hintereinander-packen und dann einen Luftstrom von vorne nach hinten durchs Gehäuse pusten. Gut?

nein, nur der 1.radi bekommt frischluft, die anderen vorgewärmte --> effizienz der radis leidet arg

VDC hat recht - dazu kommt noch, dass der Lüfter stark genug sein muss ( also laut ).

Hmm... der Lüfter muss nicht unbedingt laut sein, wenn ich mir eine Kühlröhre baue, die wie folgt aussähe:

Single Radi - Lüfter - Single Radi - Lüfter - Single Radi - Lüfter - Single Radi - Lüfter... :d

warum machste es dir so schwer hdd käfige raus trible radi im boden fertig

Das sag ich doch ich doch, ist die beste Variante und man bewahrt die schöne Optik :)

Hmm... der Lüfter muss nicht unbedingt laut sein, wenn ich mir eine Kühlröhre baue, die wie folgt aussähe:

Single Radi - Lüfter - Single Radi - Lüfter - Single Radi - Lüfter - Single Radi - Lüfter... :d

Es ändert aber nichts dadran, dass der letzte Radi recht warme Luft bekommt und die Verschlauchung dürfte ebenfalls interessant sein ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh