Kurzes Signal beim einschalten

carloszocker

Experte
Hallo,
ich wollte mir ein 4k Multimedia Rechner zusammen bauen mit einer alten R9 290. Diese liefert aber leider kein Bild. Nur jeweils beim ein und ausschalten des Systems bekommt der Monitor ein kurzes Signal (kein Bild). Habe das System mit einer 1050ti getestet da hats funktioniert. Hatte die R9 auch in einem anderen Rechner. Selbes Resultat.
Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich.
Habt ihr ne Idee? Was an der Graka stimmt nicht?
Viele Grüße Carlos

Weitere Komponenten:
CPU: AMD Athlon x2 3600x
RAM: 4GB - DDR2
Mainboard: HT2000 MCP61SM-AM
Netzteil: Aero Cool White 500W (neu)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte defekt wenn sie auch in nem anderen Rechner kein bild ausgibt ^^
Stromstecker stecken aber auch alle richtig? Also auch 8pin und sowas?
wird die Karte warm nach ein paar minuten beim eingeschaltetem system (auch wenn kein bild kommt)

Die Karte wird leicht warm. Kann man sie denn noch retten? Bei den Graka Preisen momentan wäre es schade um die...

kommt halt drauf an was ihr so fehlt...mal beim GerRepair oder KirsFix melden, beide über google zu finden

1638873329384.png

dabei nicht vergessen

@VorauseilenderGehorsam da müsste aber dennoch ein bild kommen, Der monitor kann ja dennoch niedrigere Auflösungen Anzeigen, die grafikkarte macht da einfach die maximale Auflösung was sie selber schafft.

So war es nicht gemeint, ich bezog mich nur auf die 4K Multimedia Aussage im Startposting, war nur zu kurz angebunden

ah okay, verstehe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh