KVM Switch für Arbeit mit 2 Monitoren

stoka

Enthusiast
Hallo Community

Meine Situation ist folgende:
ich habe 2 Laptops mit Dockingstationen. Ein HP und ein Lenovo. Beide mit Displayport ausgestattet.
Dazu habe ich 2 Monitore ebenfalls mit Displayport. Und noch eine Tastatur und Maus mit jeweils einem USB.

Jetzt ist es so, dass an einer Dockingstation alles angeschlossen ist. Den anderen Laptop benutze ich ohne die zusätzlichen Display's etc.
Ich würde mir aber gerne einen KVM Switch zulegen um zw. den beiden Arbeitsplätzen wechseln zu können.
Die ganzen KVM Switches aber, die ich gefunden habe, haben immer nur einen Displayport Ausgang.
Da ich aber 2 Monitore gleichzeitig betreiben will (erweiterter Desktop) suche ich einen mit 2 DIsplayport Ausgängen.

Ich hoffe, es hat jemand Erfahrung mit meiner Situation:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand vor der gleichen Problematik. Habe dann einfach DVI <-> DP Kabel gekauft und schalte es am Monitor selber um. Maus über einen USB Switch. Ist das eine Option bei dir?

Danke für die Antworten. Ja, ich glaube auch, dass ich mich eher in diese Richtung bewegen werde. Habe jetzt ein paar solcher Switches gefunden, aber der verlinkte war dabei noch der günstigste...!
Für das Geld kriege ich echt 1-2 neue Office-Monitore.

Habe jetzt nochmals kontrolliert. Ich habe an allen Geräten Displayport und DVI. Sowohl an beiden Monitoren, als auch an beiden Dockingstations.
Die Switches für USB sind noch absolut im Rahmen, das wird schon passen.
Nur Schade, dass es da so wenig Auswahl im bezahlbaren Rahmen gibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh