Löten des CPU_OPT headers?

Zwei Pins meines Asus B550 Boards sind abgebrochen, was den Header offensichtlich nutzlos macht. Weiß jemand ob man den Header mit genug Lötfähigkeiten ersetzen kann? Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal Fotos. Ich vermute es handelt sich um den Lüfteranschluss? Generell kann es sehr schwer werden manche
Teile auf Mainboards wieder zu verlöten oder zu ersetzen da durch massive GND oder VCC Layer extrem viel Hitze
beim Löten abgeführt wird.

Du müsstest eventuell das Mainboard vorwärmen oder eine leistungsstarke Lötstation verwenden.

Zwecks einen optionalen zweiten CPU Fan Header würde ich niemals so einen riskanten Aufwand betreiben. Falls benötigt, nutz einfach ein Y-Kabel am normalen CPU_FAN Anschluss und gut ist. Kommt auf das Selbe ohne Risiko ein Stück Hardware über den Jordan zu schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh