Lüfter an Steuerung Anschliessen, und das mehr als 3?!

tm14984

Enthusiast
Ich komm mal direkt ohne umschweife zu meinem Problem, sobald ich mehr als 3 Lüfter an einen Kanal anschliessen will läuft der 4te Lüfter z.b. nicht -.- ich bin von ner sentry 2 auf ne rheobus sunbeam umgestiegen weil ich dachte das dies zum erfolg führt... Dem ist leider nicht so. Ich habs mit 4 Enermax t.b silence probiert, mit phobya g.silent und mit den phobya loops und 4x 180er silverstone air penetrator aber leider will der 4te nicht laufen, vll weiss einer von euch was ich da machen kann!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi tm14984

Mit 4 Lüftern übersteigst du die maximale Leistung von 20 Watt welcher der Rheobus Sunbeam pro Kanal liefert.

RHEOBUS -Sunbeam provide the best panel for gaming and modding
"20 watt per channel"

4 Lüfter an einen Kanal ist ziemlich heftig, warum nicht einfach 2 pro Kanal und die gleichen Einstellungen für die 2 Kanäle?

Wenn du unbedingt alle 4 auf einem Kanal haben willst kannst du dir z.B. den Sunbeam Rheobus Extreme holen der hätte 30W pro Kanal, da dürfte es an sich gehen.
Rheobus-Extreme -Sunbeam provide the best acrylic case pc for gaming and modding

btw, google: http://www.overclock.net/t/378098/connecting-multiple-fans-to-one-channel

naja ich hab 1x3 1x4 1x2 1x2 und 1 lüfter, ich wollt halt die 3 und 4 am radi jeweils auf einem kanal haben..... das wird also nix.... wie schaffen das denn andere 18 lüfter an ne steuerung zubekommen?!

ps: in dem google link reden die ja von nem Y Kabel, das hab ich halt auch in Gebrauch bloss halt für 4 Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest probieren zwischen Steuerung und Lüfter noch 5-7 V Adapter zwischenzuschalten, das schränkt jedoch deine Regelbarkeit stark ein, aber könnte dazu führen, dass du 4 Lüfter an 1 Kanal hängen kannst.

alles nich so das wahre....scheint wohl 12 das maximale auf normalem wege zu sein -.-

Oder einfach eine 2. Lüftersteuerung verbauen ;).