boxleitnerb
Enthusiast
N'Abend,
ich habe seit mehreren Jahren 9x Noiseblocker BSP PK-1 an meinem Mora 3 420 im Einsatz, die laufen meist bei maximal 5V und sind dabei vom reinen Luftumschlaggeräusch sehr gut. Nur haben verhältnismäßig viele davon etwas Lagerrasseln, habe damals auch 2-3 umgetauscht. Da ich sowieso gerade in Bastellaune bin und mich es schon etwas stört, würde ich gerne neue Lüfter anschaffen, die möglichst komplett ohne Nebengeräusche laufen.
ich habe seit mehreren Jahren 9x Noiseblocker BSP PK-1 an meinem Mora 3 420 im Einsatz, die laufen meist bei maximal 5V und sind dabei vom reinen Luftumschlaggeräusch sehr gut. Nur haben verhältnismäßig viele davon etwas Lagerrasseln, habe damals auch 2-3 umgetauscht. Da ich sowieso gerade in Bastellaune bin und mich es schon etwas stört, würde ich gerne neue Lüfter anschaffen, die möglichst komplett ohne Nebengeräusche laufen.
- Die PK-1 gibt es scheinbar mit den neuen Lagern der eLoops (Nano SLI?), hab ich im PCGHX-Forum gelesen. Frage ist - sind die Lager bzgl. Rasseln besser und falls ja, woran erkennt man, ob man noch alte Lagerware mit altem Lager bekommt?
- Ich hätte die eLoops gerne mal probiert, aber die gibts ja leider nur in 120 mm. Ist da dieses Jahr irgendwas mit 140 mm in der Mache?
- Sonstige Alternativen?