Lüfter flackern

ChaosLL

Neuling
Meine Corsair LL120 Lüfter haben geflackert. Habe umgestellt auf Bequiet Light Wings flackern genauso. Corsair Lüfter waren mit Commander Pro und Rgb Hub an USB Port angeschlossen, Bequiet Lüfter an Pmw und Argb Hub von der Pureloop 2 fx an argb Port von meinem Asus rog strix B550F GAMING (WIFI) angeschlossen.

Dann hast du wahrscheinlich die Asus Software und die Corsair iCUE Software verwendet bzw. installiert, das funktioniert meistens nicht.
Wenn du Corsair RGB Lüfter verwendest die Asus Software deinstallieren.
Wenn du andere RGB Lüfter verwendest iCUE deinstallieren und nur Aura Creator verwenden (nicht Aura Sync).

Ja aber warum flackern die neuen bequiet lüfter dann auch noch. Muss ich dann einfach mein Windows erneut zurücksetzen, dass es geht ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wieso flackert mein Sharkoon Gehäuse dann auch mit den Lüftern mit ?

Ja aber warum flackern die neuen bequiet lüfter dann auch noch. Muss ich dann einfach mein Windows erneut zurücksetzen, dass es geht ?
Weil wahrscheinlich immer noch die iCUE und die Asus Software installiert ist.
Welche Software hast du installiert, iCUE und die Asus Software?

Wenn keine Corsair Lüfter mehr dran sind, iCue und Asus Software bei Apps und Programme & Features deinstallieren,
den PC neu starten und die aktuelle Asus Aura Creator Software installieren, dann sollte nichts mehr flackern.

Außerdem würde ich das aktuelle Mainboard Bios mit fTPM Fix (AGESA 1.2.0.7) installieren, normalerweise wird dann auch die aktuelle RGB Firmware installiert.

Weil wahrscheinlich immer noch die iCUE und die Asus Software installiert ist.
Welche Software hast du installiert, iCUE und die Asus Software?

Wenn keine Corsair Lüfter mehr dran sind, iCue und Asus Software bei Apps und Programme & Features deinstallieren,
den PC neu starten und die aktuelle Asus Aura Creator Software installieren, dann sollte nichts mehr flackern.

Außerdem würde ich das aktuelle Mainboard Bios mit fTPM Fix (AGESA 1.2.0.7) installieren, normalerweise wird dann auch die aktuelle RGB Firmware installiert.
Also hab das gemacht und auch noch ein neues Netzteil verbaut. PC läuft bis jetzt ohne größere Probleme. Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh