Lüfter gesucht für schmales Gehäuse (AM2+)

Christoph0815

Banned
Suche für meinen PII940 einen potenten Kühler der sich in einem schmalen Gehäuse verbauen lässt.... die Höhe des Apparates sollte nicht mehr als 140mm betragen !!! Ich dachte an den hier: TITAN Cool Idol (TTC-NK75TZ)

Andere Vorschläge ? :) :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus... scheint aber schlecht bewertet worden zu sein ! :(

Ziel ist es den Phenom auf mindestens 3,6GHZ zu ocen.... im Optimalfall auf 3,8GHz.... :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:01 ----------

Also diese drei sind in der engeren Auswahl... welchen würdet ihr nehmen ??

1. Thermaltake BigTyp 120 VX

2. Arctic Cooling Freezer Xtreme

3. Noctua NH-U9B

1. Zum thermaltke kann ich nichts sagen... halte aber von dem hersteller nicht viel...

2. Denfreezer hab ich selber shcon verbaut, die neuere reviesion ist besser, die alte war schlecht verarbeitet, der lüfter war extrem laut. kühlleistung für einen AMD x4 9550 ausreichend... wenn dir lautstärke nicht so wichtig ist, dann kannste den auf kaufen.

3. Würde den nuctua nehmen. wie grossen brüder im 120mm format, top verarbeitung und gute kühlleistung.

Danke @r4iner, aber ich glaube der Kühler ist für mein Gehäuse sogar schon zu breit/tief ! :(

Wenn kein Thermalright Ultra 120 True Black Heatsink oder Scythe Mugen 2 wegen der Höhe für Dich in Frage kommt, würde ich den Noctua nehmen.

Trotz der Tatsache dass er den leistungsschwächsten Lüfter hat ??

Soooo schwach ist er auch net, wenn er dir net gefällt wechsl ihn! Oder willst du mit nem Fleischwusrstfarbenen Lüfter dein Case verschönern :fresse:
PS: Auf die angaben vonwegen dB usw. kannste getrost pfeifen, kann jeder Hersteller wunschvorstellungen hinschreiben, oder auch mal von 2Metern messen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja der BNoctua wird auch sehr gut sein!

3,6- 3,8Ghz, damit hast du dir dein Ziel aber recht hoch angesetzt ;)

Die Lautstärke ist egal.

Dann hole ich den Noctua.... Danke euch !! Falls er zu schwach ist kann ich ja den Lüfter wirklich noch austauschen.

@ataridelta9: Ich dachte immer 3,6 packen fast alle.... wie hast DU denn deinen Prozessor gekühlt ?? :(

mein PII wird seit gestern unter einem Noctua U12P gekühlt.
Läuft auf 3,5Ghz Top bei 1,35V jedoch macht er, wie ich
denke darüber schnell faxen wegen den verbauten 8Gb RAM.

Werde noch ein anderes Mobo testen was ich hier liegen habe.

Naja, aber 3,5GHz bei Standardspannung sind doch TOP !!

Ich denke mal dass ich wenn ich VCore erhöhe bestimmt auf 3,6GHz komme.

EDIT: Muss man für die Installation des Noctua das Mobo ausbauen ? Nee oder !?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh