Lüfter lackieren

PR3D4TOR

Enthusiast
Hallo,

Wollt mal fragen ob es möglich ist, Lüfter zu lackieren? Also den kompletten Lüfter.

Hab mir einen Thermalright Silver Arrow gekauft & die Lüfter sehen - man verzeihe mir - absolut besch*ssen aus.

Ich würde den Rahmen der Lüfter gerne Schwarz lackieren & die Lüfterblätter gerne Weiß lackieren.

Ist so etwas möglich oder gibts da Probleme?

Kenn mich mit solchen Sachen nicht so gut aus, deshalb frag ich lieber mal im Vorhinein!

Ich will das schon "professionell" machen bzw. nicht 0815. Was brauch ich alles dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab sowas mal so ähnlich gemacht. Das sollte problemlos gehen, wenn Du Rahmen und Lüfterblätter trennst. Bei den Noname-Lüftern damals hab ich den Sticker hinten abgezogen, da kam ein rundes Gummiteil zum vorschein. Das rausfriemeln, dann sollte die Welle vom Lüftermotor sichtbar werden. Dann gibts da irgendeinen Ring, der verhindert, dass die Lüfterblätter wegrutschen. Der muss abgezogen werden, dann kannst Du die beiden Teile trennen.

Ich weise aber daraufhin: Das waren absolute NoName-Lüfter, ich weiß nicht, ob Lüfter mit besonderen Lagern evtl. schwerer/garnicht/anders zu trennen sind.

Lackiert hab ich die dann mit Pinsel und Revell-Farben. Wenn da bei den Lüfterblättern was nicht ganz sauber ist, ist es eher egal, sieht man beim Rotieren eh nicht.

Grüße
Purator

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh