[Kaufberatung] Lüfter mit Aura Sync

Sm0K3Y

Experte
Guten Tag HardwareLuxx,

habe mal eine frage würde mir gerne ein paar Lüfter holen mit RGB beleuchtung die aber mit dem Aura Sync Programm von Asus steuerbar sind.
Die Infos über die Komponenten seht ihr in meinen Profil. Habe allerdings auch schon den RGB Slot auf dem Mainboard für die Beleuchtung im Pc genutzt.

Kann mir da jemand gute Empfehlen? Bzw noch sagen wie ich andere Lüfter dann mit dem Mainboard verbinde?.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch einen 4 Pin RGB frei oder kannst den per Y-Kabel splitten?

Dann wäre beispielsweise Enermax TB RGB nutzbar, wobei die LEDs per Auro Sync steuerbar sind; allerdings nicht im Maße wie einige sehr spezielle Lösungen.
Außerdem ist der Lüfter selbst nur per Fernbedienung steuerbar, PWM in oder sowas gibt es da nicht.

Benötigen die einen RGB anschluss? Und nein habe keinen mehr Frei. Kannst du mir bitte mal so ein Y Kabel posten also den Link.

Wie sind die denn eher laut?

Kannst du sie mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also laut waren die Enermax T.B. RGB nicht, für den Preis von etwa 65€ für 6 Stück wirds wohl kaum andere Konkurenz geben ;) Aber wirklich stark sidn die halt auch nicht, wobei da dann die Masse den Vorteil bringt.

falscher fred

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die Enermax T.B. RGB geholt aber wie bekomme ich die mit Aura Sync kompatibel?

Geht nur wenn du sie an einen RGB Header angeschlossen hast.

Das habe ich ja, spielt es denn eine Rolle welcher? Habe ja glaube 2 oder 3 stück am Board. Und wie erkenne ich denn das mit dem Pfeil habe ich da am Mainboard auch eine Markierung ?

Vielen dank für die Schnelle Antwort.

Ja, müsste egal sein, welcher.
Der Pfeil ist Pin1 und sollte der 12v Pin sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh