Lüfter Sapphire 9800pro

Daffy

Enthusiast
Hallo Leute!

Hab da mal so ein paar Fragen zur 9800pro von Sapphire.
Wollte mir mal eine neue Graka zu legen und diese hat, wie ich finde, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Allerdings soll es besagte Karte mit 2 verschiedenen Lüftern auf dem Markt geben.
Womit wir bei den Fragen wären:
Welcher der beiden Lüfter wäre denn, wenn überhaupt, der Bessere? :confused:
Nach dem ganzen Gesuche hab ich dann auch noch festgestellt das es scheinbar 2 verschiedene Kartondesigns für die Karte gibt, vielleicht für die 2 verschiedenen Karten bzw Lüfter?:confused: :confused:

Vielleicht kann mir ja mal jemand 'nen Tipp geben wo ich die Karte mit der evtl. besseren Kühlerlösung günstigst kaufen kann? Oder welches Kartondesign wozu gehört?
Sind ja irgendwie überall nur Packungen anstatt der Karte abgebildet. :grrr:
Wer will den nur die Packung sehen?

Ich danke für alle Infos!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den lüftern handelt es sich woh zum einen um den oem-lüfter vom ati referenz-design (findest du auf 90% aller radeon-karten, sehr gut) und zum anderen um den eigenen lüfter von sapphire. beides sind gute lüfter, welche den graka-chip sehr gut kühlen. der sapphire-lüfter ist etwas lauter, hat aber eine (maginal) bessere kühlleistung. ich würde mir um den kühler/lüfter nicht den kopf zerbrechen. im gegensatz zu den nvidia-fx-chips sind die ati-chips mit standardlüfter gut und relativ leise kühl zu halten.

schau mal bei mindfactory vorbei.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a8018b06a2/Product/View/0011123#.filereader
die sapphire 9800 pro (bulk) kostet dort ca. 410 € (bei vorkasse kommt die karte sogar versandfrei zu dir nach hause). ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube die bulk karte hat bei sapphire nen anderen karton... sollte aba nix mit dem lüfter zu tun haben.

ob es nun 2 lüfter wirklich gibt weiß ich nicht, aba es könnte damit zu erklären sein das sie am anfang nur ganz normale ati karten verkauft haben, da ihre produktion nochnet angelaufen wa...

der originale ati lüfter soll eigentlich mit der beste sein bei der 9800

Super, das ging ja fix!

Also, wenn's wirklich egal is dann werd ich wohl mal bei E-bug kucken da kostet die Karte mit 128MB 371 Euronen.

Hoffe die Karte is dann auch ne gute Wahl!!

die 9800pro von sapphire gibt es mit 2 lüftern und der original ati ist besser..normal müstest du auch diese variante bekommen da sapphire bei dr 9800 im moment nur bba verkauft

der sapphire lüfter soll oft ausfallen und nach nen paar wochen radau machen
Quelle : 3 D Center

nur so nen tipp..gib lieber 3 euro mehr aus und bestell eins weiter unten weil wenn die karte mal defekt ist odr so haste no fun mit e bug!

Zuletzt bearbeitet:
@Campi30

Danke für den Tipp werd ich mir zu Herzen nehmen 3€ mehr macht da keinen Unterschied, recht hast du!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh