Lüftergeschwindigkeit erhöhen wie?

Master89

Enthusiast
Hallo Leute,

wollte mal fragen wie ich meine Gehäuse Lüfter schneller kriege...
Ich habe es vor 2 Wochen mit dem Speedfan gemacht einfach ein Haken bei "auf 100% die Lüfter beim beenden des programmes" es ging auch jedoch hab ich seit einer Woche noch einen Lüfter drin und nun geht es nicht mehr...

Habe:

1x Scythe SlipStream 1200 - Hinten (Läuft bei 1040RPM)
2x Scythe S-Flex 1200 - Vorne (Laufen beide bei 750RPM)
1x Noctua NH-U12P CPU Kühler
1x GPU 4870

Möchte:

Slipstream und S-Flex auf Max. Geschwindigkeit laufen lassen, CPU läuft schon auf 100% = 1300RPM die GPU kann ich via CCC einstellen = unwichtig...

Wie soll ich das machen?
Die Lüfter sind über die 3Pin Anschlüße am MoBo angeschloßen. Wenn ich ins BIOS gehe und den Modus auf "Turbo" stelle verändert sich nichts an der Drehzahl...

Help pls... Ich muss meinen Rechner testen da er freezed beim Spielen und ich habe eben gemerkt das der RAM sehr heiß ist...

Habe den Rechner vor 1 Woche von der Reparatur von K&M geholt die haben keine Fehler gekriegt...Die haben auch gleich BIOS Update + neuste GPU Update installiert + den Slipstream!

Rechner --> siehe Signatur.

MfG
Master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe die Lüfter einfach an das Netzteil an, ggf. verwende 3Pin zu 4 Pin Adapter. Dann sollte nichts mehr geregelt werden :)

Mhh wenn man nichts mehr regeln kann laufen die dann automatisch auf 100%?
Ich werds dann morgen mal so probieren, danke dir erstmal :).

die lüfter sollten auch die 100%-ige drehzahl erreichen, wenn du diese auf "ignored" stellst, wenn bei dir im bios diese option verfügbar ist.

Mfg
Phil

Hallo,

ja diese Funktion gibt es auch im BIOS da steht dann z.B. Ignored oder 700 (700rpm läuft er z.Z.) Ich versuchs gleich mal.

Dein PC hängt nicht zufällig an ner Mehrfachstecksose?

So habe es jetzt geschafft.

Habe im BIOS die Lüfter auf "IGNORED" gesetzt und Controll auf "Disabled"

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte bei dem System auch bei minimalen Lüfterdrehzahlen stabil laufen.
Falls du weiter Abstürze hast, schließ den Rechner mal direkt an eine Wandsteckdose an.
Kann sein, dass da dein Problem liegt.

Das sollte bei dem System auch bei minimalen Lüfterdrehzahlen stabil laufen.
Falls du weiter Abstürze hast, schließ den Rechner mal direkt an eine Wandsteckdose an.
Kann sein, dass da dein Problem liegt.

wie kommst du bitte darauf?!
warum sollten die lüfter langsamer drehen, weil eine verteilersteckdose dazwischen geschaltet ist?! :hmm:

in meinen augen absoluter schmarrn.

Mfg
Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh