lüftersteuerung aquaero lt 5

PandaKrieger

Enthusiast
ich habe zwar keine wasserkühlung, aber ich will meine lüfter mit einer internen lüftersteuerung automatisch (per kurve) regeln lassen. darum habe ich diese lüftersteuerung ins auge gefasst:
aqua computer Aqua Computer Aquaero 5 LT: Amazon.de: Computer & Zubehör

hat jemand erfahrungen damit?
unter dem artikel befinden sich zwei produkte die gerne zusammen gekauft werden. eines davon ist ein einbaukit für einen laufwerkschaft. wie würde die steuerung denn montiert werden, wenn man das nicht dazu bestellt? in einen festplattenslot? das wäre mir nämlich sogar lieber.
und was ist von dem extra passivkühler für knapp 10 euro zu halten? sollte ich den dazu bestellen, oder ist das eher unnötig?

danke für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meiner alten Wakü hatte ich die LT einfach hinten ans Lochgitter geschraubt (ging durchs Corsair 540 Air und die verdeckte zweite Kammer ganz gut).

KOmmt drauf an wieviel Lüfter und Zeug du ranhängen willst. Die Aquaero 5 wird bei hoher Belastung dann doch schon warm, hängst du da blos 3-4 Lüfter ran sollte es nicht unbedingt nötig sein (kommt halt auch auf den Einbauort an, liegt die Platine sowieso im Luftstrom wäre das auch ein "Vorteil".

ich habe 4 case fans und zwei cpu fans. im idealfall wollte ich die alle daran hängen. allerdings könnte ich die 2 cpu fans auch an einen kanal machen. will sagen, die brauchen keine unterschiedlichen kurven.

im idealfall würde ich das ding gerne in dem festplattenschacht verbauen. denn der wäre bei mir im luftstrom, ganz im gegensatz zu den laufwerksschächten. ist das mit dem standardlieferumfang möglich, oder muss ich mir da selbst etwas überlegen?

DIe 4 Casefans machste doch wohl statisch (möglichst leise) und die CPU halt abhängig von der Temperatur.

Bei so geringen Wattzahlen sollte das problemlos ohne gehen, schnelle Rückfrage bei der Hotline von AC schadet aber sicher nicht.

eigentlich hatte ich vor einen temp fühler an den graka kühler zu machen und davon die geschwindigkeit der case fans abhängig zu machen. die cpu ist bei mir immer sehr kühl, egal was ich mache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh