lüftersteuerung für arme (slotblende)

ownagi

Enthusiast
simple schalter für lüfter
5volt/aus/12volt
4 kanäle für 6 lüfter

beim einklemmen in den 3ten und 4ten arm gabs paar gebrauchsspuren
daher die lackierung
find is ganz gut geworden auch wenns nix großes is
vielleicht interessierts ja jmd

bilder anklicken für großansicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, ansich garnicht soo übel wenn man keine lust hat was teures zu kaufen, aaaaber, hinten wird die nicht eingebaut oder? :fresse:

Bzw wäre es vl vorn angebachter gewesen, auf einer 5,25er :)

das war das hauptproblem an der ganzen sache
htpc case ;> wenig platz was 5,25" schächte betrifft
und der 3,5" schacht liegt hinter ner klappe
da hätt ich nur 1cm platz für schalter ^^

die lüfter werden eh eigentlich nicht verstellt
meist laufen sie auf 5 volt
is hauptsächlich für nächsten sommer gedacht da laufen sie dann teilweise auf 12 volt und im winter sind manche eben aus

Ja, genau dieses Problem habe ich bei meinem Silverstone LC03 auch. Da sind auch nur noch die 3,5" Blenden Frei, und hinter der Klappe ist auch kein Platz. Mal sehen, wie ich dieses "Problem" lösen werde.

man könnte schalter für printmontage nehmen
die sind glaub ich kürzer als 1cm
aber die müsst man von hinten mit heißkleber oder ähnlichem festkleben zumal die keine mutter haben zum festschrauben
oder eben nen poti mit flachem aufsatz vorne
aber mag potis nicht
immer das rumdrehen bis die spannung wieder passt usw
da nehm ich lieber lüfter die bei 5 volt richtig leise sind und bei 12 volt noch angenehm

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hinter der Blende noch ca. 13mm Platz. Da bekomm ich nie einen Schalter rein. Selbst die Miniaturschalter von Conrad und etc. passen nicht.

Naja, muss mal schauen, wie ich das mache.

Villeicht baue ich irgendwie ne externe Lüfter- und Lichtsteuerung mit Alu und Plexiglas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh