Lüftersteuerung in NZXT H440

BRP

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein altes Cooler Master Stacker 830 in den Ruhestand schicken und etwas optisch ansprechenderes dafür aufstellen. Hängen geblieben bin ich beim NZXT H440, welches ja bekanntermaßen komplett ohne 5,25" Schächte daherkommt. Ich besitze momentan noch eine Zalman Lüftersteuerung mit Display, die an für sich eine echt feine Sache ist.
Welche Alternativen habe ich bei dem H440 dann? Ich habe bereits den Alphacool Heatmaster gefunden, mit dem man quasi nur über Software die Lüfter regeln könnte. Finde ich recht nett, würde mich aber direkt wieder 70 Euro kosten.
Meint ihr ich kann meine Zalman-Steuerung irgendwo intern befestigen? Ich müsste die Lüfter eigentlich auch nur einmal einregeln und dann dort nicht mehr dran. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht direkt Lueffis nehmen welche ab Werk passende Leistungsdaten haben?

Z. B.? Wollte Alpenföhn Wing Boost 2 nehmen, aber 12 Volt wäre wohl trotzdem hörbar denke ich.

Die Wingboost sind alle um 20dBA. Aber es gibt enermax tb Silence mit 11dBA fuer nen 5er. Die kann man nehmen.

Habe in einem Test gelesen, dass speziell die Lagerung der Enermax weit unter dem Niveau von BeQuiets oder Alpenföhn Lüfter sein soll.

Muss ja kein Enermax sein, auch wenn ich von denen bisher nix negatives gehoert habe. Kannst dich ja bei Scythe, Noctua usw. umschauen dass du dort Lueffis um 10dBA findest.

es gibt ne menge möglichkeiten.
wie lexi schon sagt entweder direkt passende lüfter kaufen oder man regelt lüfter fix mit spannungsadaptern.
alternativ regelt man sie über das mainboard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh