Lüftersteuerung und Lüfter

Somic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2003
Beiträge
359
Ort
Aachen
Hi,

ich suche eine Gehäuselüftersteuerung womit ich mindestens 4 Gehäuselüfter anschliessen kann und diese dann manuel einstellen kann. Am besten was wo man einstellen kann, dass ich z.B. im Gehäuse eine Temperatur von höchstens 55 Grad haben möchte und diese dann automatisch die Lüfter so einstellt.

Desweiteren brauche ich empfehlungen für Gehäuselüfter, sie sollten möglichst leise und leistungsstark sein, sowie qualitativ hochwertig.

danke schonmal !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...also mit der LS weiss net ob sowas geht.......... :confused:

Aber an Lüftern würde ich Dir die Enermax empfehlen, habe selber 3 x120er und 3 x92er verbaut und die sind echt klasse........

Gruss
Chris
 
kann man die denn auch an ner Lüftersteuerung anschliessen und somit auch regulieren?
 
Somic schrieb:
kann man die denn auch an ner Lüftersteuerung anschliessen und somit auch regulieren?

...jo, kann man ohne Probs., hab ich auch so.
Die haben auch einen extra Poti zum runterregeln der ´Drehzahl.......
 
Die 120mm ENERMAX-Lüfter kann ich leider nicht weiterempfehlen,
ich habe einen davon im System gehabt und dieser hat bei mittleren bis
hohen Drehzahlen ziemlichen Krach gemacht, was sich in einem nervigen
tiefen Brummton äußerte.
Seit dem er durch einen (nicht lachen) "REVOLTEC dark blue 120mm" ersetzt
wurde, ist Ruhe.

Gruß Scotti
 
Scotti schrieb:
Die 120mm ENERMAX-Lüfter kann ich leider nicht weiterempfehlen,
ich habe einen davon im System gehabt und dieser hat bei mittleren bis
hohen Drehzahlen ziemlichen Krach gemacht, was sich in einem nervigen
tiefen Brummton äußerte.
Seit dem er durch einen (nicht lachen) "REVOLTEC dark blue 120mm" ersetzt
wurde, ist Ruhe.

Gruß Scotti

.....sorry, aber dann muss der defekt gewesen sein, oder Du hast ihn net entkoppelt......

Gruss
Chris
 
Der Revoltec 120mm Dark Blue (bzw. Red) ist der Geheimtip schlechthin. Leise, sieht gut aus und kostet wenig (11,90 bei Caseking.de). Der einzige Nachteil von dem Lüfter ist, dass er sich nicht mit einer PWM-Lüftersteuerung verträgt, da ist er bei 5V lauter als bei 12V. Aber da ist er nicht alleine...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh