[Kaufberatung] Ladegerät mit automatsicher Abschaltung

IMoRpHeUsI

Neuling
Hallo,

ich suche ein Ladegerät für mein Handy das automatisch erkennt wenn es voll ist und komplett abschaltet gibt es sowas?

Um den Akku nicht unnötig über Nacht zu belasten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt nicht! Wenn ich das Handy über Nacht lade wird die Kapazität auf 100% gehalten. Es wird also die ganze Nacht nachgeladen. Und genau das möchte ich unterbinden.

Ich suche ein Ladegerät das sich bei 100% komplett abschalte, zwar habe ich dann am Morgen Kapazitätverlust. Aber der Akku wird nicht weiter unnötig belastet.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht! Wenn ich das Handy über Nacht lade wird die Kapazität auf 100% gehalten. Es wird also die ganze Nacht nachgeladen.
L4M4 hat das schon ganz gut erklärt. In modernen Smartphones steckt ausgeklügelte Ladeelektronik, die den Ladezustand etc. überwacht. Wenn der Akku voll ist, wird dieser nicht weiter geladen. Was du meinst ist Erhaltungsladung (Trickle charging), welche bei Batterien verwendet wird die nicht aktiv überwacht werden. Dabei wird die Batterie ständig geladen um der erwarteten Selbstentladung entgegen zu wirken (diese also auf 100% zu halten). Bei Li-Ionen-Akkus (Smartphones, Notebooks etc.) gibt es sowas nicht. Diese Batterien würden auch sofort Schaden nehmen, wenn Sie überladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh