Ladeprobleme Asus Notebook P53E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merwin

Neuling
Hallo,

kürzlich habe ich mir ein Asus Notebook Modell ASUS P53E-SO032X gekauft. Soweit läuft das Teil ganz gut nur beim Akkuladen gibts Probleme:

Wenn ich das Netzteil an die Steckdose hänge und der Akku vermeintlich zum Laden beginnt, blinkt im Sekundentakt die Asus Ladeanzeige/Symbol am Desktop. Er wechselt also dauern zwischen Laden und normaler AC Betrieb.
Hier ein Video von dem Problem:
File-Upload.net - LaptopDefekt.avi

Der Onlineshop meint dies sei ein Treiberproblem und kein Hardwaredefekt.
Ich bin da aber anderer Meinung, schließlich ist das neueste Bios drauf und das ATK Package korrekt installiert. Bei anderen Geräten des gleichen Modells hatte ich diese Probleme noch nie. Selbst beim hochfahren geht die Ladeanzeige/LED des Laptops mal an mal aus. Die Netzteil LED leuchtet kräftiger wenn er lädt und geht auf Sparflamme wenn er nicht lädt. Ziehe ich den Akku ab läuft das Ding problemlos. Ein Akkutausch wurde bereits erfolglos durchgeführt.

Den Support habe ich bereits kontaktiert, nach 5 Tagen aber immer noch keine Antwort:confused:

Könnt ihr mir helfen? Kennt jemand das Problem?

Danke und beste Grüße,

Merwin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Merwin,

das keine Antwort kommt ist eigentlich unwahrscheinlich, denn deine Supportmail die über (ASUSTeK Computer Inc. -Support-) reingekommen ist/sein sollte liegt nicht vor da Sie bereits bearbeitet wurde.

Aber zum Thema, schau dir bitte mal die LED vom Netzteil an, Flackert die ggf?
Wird der Akku im ausgeschaltet zustand geladen, oder Flackert die LED vorne am Gerät?

Wenn muss das Gerät via Relay ! zum Service.

Ja die LED flackert bzw. sie pulsiert sehr langsam wenn man dass so sagen kann. Aber nicht regelmäßig. Bin aber gerade nicht vorm Laptop werde mir das am Abend noch genauer anschauen.
Ob er im ausgeschaltet Zustand lädt muss ich nochmal kontrollieren. Falls er lädt sollte doch kein HW defekt vorliegen oder?

Gut dann hoffe ich mal auf den Asus Support.

Hi,

aber wenn es Pulsiert/Flackert liegt ein defekt vor, es sollte durchgehend leuchten.
Von daher hilft nur die RMA.

Ja das mit dem Flackern der LED ist auch auf dem Video zu sehen. Leider ist es etwas schlecht zu erkennen.

Gut dann bitte ich den Händler um Rücksendeunterlagen.

Lieferschein stammt vom 31.10, dass heißt also der Händler ist noch zuständig, korrekt?

Hi,

du kannst es noch übern Händler machen, und wenn du es repariert haben möchtest kannst es direkt über das Portal machen brauchst nicht über den Händler zu gehen.

Ok ich werde den Weg über den Händler gehen.
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh