Laing DDC von jetzt auf gleich aus

chris14465

Semiprofi
Hi!
Meine Laing DDC ist von jetzt auf gleich, mitten im PC Betrieb ausgefallen.
Sie pumpt einfach nicht mehr. Hab schon alles versucht, andere Stromstecker, Pumpe auseinandermontiert und gereinigt (wie in der Anleitung), aber sie dreht sich nicht!
Hat jemand eine Idee :(?
Gruß, Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tue mir mal einen Gefallen und stelle solche kleinen Fragen im Quatschthread :rolleyes:

siehste, genau mein problem!!

hatte auch ne laing - beim befüllen des kreislaufes, schalte ich den pc mit pumpe immer ein, bis der agb leer ist und dann wieder aus - bis der kreislauf eben voll ist. allerdings kam mir die pumpe dazwischen - die pumpte einfach beim 5. mal nicht mehr.

brummt zwar noch, aber pumpt net, riecht nicht verschmort und ist innen völlig sauber - keine unregelmäßigkeiten. dachte mir, naja bestellst halt ne neue, aber die war von anfang an gleich defekt und fiepte nur ganz leise.

ich sag nur, die dcc`s sind jetzt die letzte wahl für mich geworden - viel zu unzuverlässlich und laut.

sorry für die geschichte, aber das passte dazu. schick deine pumpe einfach ein und bestell ne andere (keine laing). die ehaims z.b. sind erprobt und halten deutlich mehr aus.

kleine Fragen? Ein riesen Problem!
Du hättest mir trotzdem eine Antwort geben können.
Dann werd ich halt nochmal in den quatsch thread posten -.-

Hab auch ne Laing. Läuft bis jetzt ohne Probleme (1/2 Jahr). Hoffe das bleibt so. Will sowieso mal auf die Aquastream umstellen, da ich dort dann auch meinen Durchflusssensor anschliessen kann. Von der Leistung sind ja beide etwa gleich stark?

ja in etwa. @chris: Wenn du Garantie auf die Pumpe hast -> einschicken. Weitere Ratschläge kann man da nicht geben.

so, da ich ja im bastel-bilderthread gelesen hab, dass du das teil geflutet hast, geb ich dir folgenden tipp: komplett auseinanderbauen und erstmal 24h oder mehr trocknen lassen und die platine mit isopropanol reinigen. wenn sie dann nicht mehr läuft ab in die rma damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh