laing pumpt nicht, brummt aber. defekt?

sg-1

Enthusiast
wollte meinen kreislauf gerade befüllen und schalte den pc ein, damit die laing pumpt. tat sie auch, aber nach dem 4.mal befüllen des agb brummt sie auf einmal komisch (dumpfer) und pumpt nicht mehr.

hängt direkt nach dem agb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu lange trocken laufen lassen?
Ansonsten mal öffnen und schauen ob was drin hängt.

Pro-Deckel drauf und krumm montiert, dass sie jetzt hängt?
Wenn sie trocken gelaufen ist, dann hast das Problem auch, dann ist se aber hinüber, war bei meiner so...

höchstens ne sekunde - als der agb leer wurde, hab ich gleich den strom am netzteil ausgeschaltet.

sie brummt und vibriert ja, aber fördert nicht. ist ne laing rt im orginalzustand.

schau mal ob sie unten sehr warm wird und ob sie stinkt.
bei mir lief die pumpe auch nur 1-2sek leer, als ich am befüllen war... eine spule ist durchgebrannt.
bewegt sich der rotor einwenig vor und gleich wieder zurück (mit wasser)? das war nämlich bei mir der fall. habe die pumpe aus einander genommen und den rotor alles trocken gemacht und neu zusammengebaut -> pumpe lief dann für 2h am stück mit wasser. als ich dann ausgeschaltet habe und wieder eingeschaltet habe blieb der rotor wieder stecken... und plötzlich lief gar nichts mehr.

geile pumpe aber scheiss qualität. ne wasser pumpe darf nicht so heikel sein. eheim pumpen können locker 10min ohne wasser laufen und gehen nicht defekt.

Zuletzt bearbeitet:
also, neue laing ist angekommen, zusammen mit meinem 240er radi. hab gleich alles neu verbaut und das gehäuse dementsprechend modifiziert.

hab auch zwei bilder aktualisiert (siehe signatur wakü im cube unter cube360)

als ich alles so schön verkabelt hatte und anschlaten wollte, bemerkte ich allerdings, dass meine neue laing nicht funktioniert :mad:

also wieder rausgeschmissen und meine hydor ran. mittlerweile hab ich eine regelrechte abneigung gegen laings.

welche leisen kleinen pumpen gibts noch?, die in meinen cube passen würden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh