laing sehr leise machen?

ja, ist korrekt montiert.

würde es genau so geschachtelt/gestuft aufbauen wie die ddc-pro box, das hält dann von selbst (boden und die 4 seiten kleben, deckel lose drauf) und braucht keinen hässlichen karton (ansonsten was schönes aus alu, polystyrol oder ähnlichem biegen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab glaube ich noch ausreichend lochblech da dafür. verkraftet der mining noch meine 5 lüfter? wenn nicht könnte ich auch nur 3 dranmachen. dann könnte ich die zalman lüftersteuerung die ich gekauft hab zurückgeben.

wenn du die mining so hinstellst, dass die nen bissl luft bekommt, dann ja. und dann brauchste auch unbedingt nen wassertempsensor, machts einfach komfortabler.

wie schließt man den tempsensor denn dann an den pc an? brauche ich nicht umbedingt, ich hab hier ein thermomter mit außentempfühler den tauche ich in den AGB wenn ich die temperatur kontrollieren will und das muss man ja nur wenn man was an der konfiguration ändert.

was der schlauch bzw. abg mit dem geräusch zu tun hat?

recht viel!

hatte selbst ein störendes geräusch der laing, nun nicht mehr
abg cm 30-50cm weg

hab das hier selbst ausm forum

dann hat man aber nen brummen, das sirren kommt von der laing selbst ;) und ist je nach deckel auch verschieden stark ausgeprägt.

funktioniert das überhaupt gut? ohne anschluss an eine pc software wäre das sicher nicht so wie ich mir das wünsche.

man stellt das verhalten halt von hand mit potis ein und das macht man ja eigentlich nur 1x und lässt es dann laufen.

ich will die lüfter auf zwischen 5-6V laufen lassen auf jeden fall nicht höher. da bringt mir die regelung doch nichts außer nach unten hin wo dann die lüfter aber kaum ein lüftchen fördern würden.

Auch Lüfter habe eine gewisse Anlaufspannung und können danach noch etwas nach unten geregelt werden. Der Vorteil ist doch einfach, dass du die Steuerung nach deinen Wünschen einstellen kannst und diese nach Bedarf (zu hoher Temperatur) selbstständig nachregelt. Sehe darin keinen Nachteil, zumal du Pumpe und Lüfter gleichzeitig mit dem "Ding" regeln kannst

ich hab schon bestellt gehabt, dann müsste ich ja nochmal versand bezahlen. die wassertemperaturen steigen doch eh nicht ungewöhnlich stark an, da müsste schon ein schwerer fehler auftreten wie z.B. das die lüfter oder die pumpe ausfallen und da kann der miniNG auch nichts ausrichten.

na ja, immer nur soviel krach wie nötig halte ich schon für nen vernünftiges konzept.

PS: kannst auch anrufen und ändern lassen, noch wird ja nix unterwegs sein.

hab die dämmbox nun gebaut, 3 schichten dämmaterial, mehr würde nicht ins case passen. ich merke keine unterschied ob mit oder ohne, werde das case nicht verwenden denke ich.

die miniNG hab ich angeschlossen, jedoch ist die laing nicht leise zu kriegen. selbst im letzten quentchen kurz bevor die pumpe zu wenig saft bekommt so das sie ausgeht ist sie noch deutlich zu hören (wobei dies wahrscheinlich schon zu wenig leistung wäre). so langsam wird das nervig. ist meine pumpe vieleicht kaputt? die war schon immer so, genervt hatte sie nur nicht weil alles andere lauter war. jetzt ist der rest aber ruhig, die laing jedoch nicht... ich strebe das ultra-silent an, also kaum wahrnehmbar. damit ist das wortwörtich gemeint, gibt ja einige die sagen "ich kann sie nicht hören" ja klar, wenn der rest die übertönt :rolleyes:

gibt es vieleicht eine echt leise alternative zur laing? wird wohl nichts werden, da muss ich mich damit zufriedengeben. ein pc mit lukü ist leiser zu bekommen (angenommen die gpu läuft nicht mit standard kühler sondern mit großem kühler mit langsamen 120mm lüftern oder ist ganz passiv), kann ich an meinem alten rechner der jetzt mit lukü läuft bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Laing ist sowohl bei maximaler als auch bei minimaler Leistung deutlich zu hören. Versuch mal ca 60% einzustellen, das sollte leiser sein.

Mit hohem Aufwand ist eine Laing auch richtig leise zu bekommen:

Shoggy+Watercoolbox+60% ist im Betrieb leiser als 7200er HDDs, die entkoppelt sind.

60% + das: http://imgur.com/pov00.jpg und es ist immer noch laut. so wie es ausssieht ist es unmöglich ein fast lautloses system mit wakü aufzubauen?

sieht echt sch... aus :fresse: Aber mein System ist fast lautlos - mit Laing @2700-3000 rpm. Wobei die Definition von "fast lautlos" natürlich sehr fragwürdig ist.

Das ist eine alte Revision der Laing, richtig? Standard oder Plus/Ultra?

es ging mir um funktion>aussehen. :fresse:

ja das ist eine alte normale laing. läuft bei 12V mit ca. 3600rpm. ist die neue leiser oder wie?

ich hab nie eine alte in den Finger gehabt, da müssen andere was zu sagen.

Versuch mal was zwischen ca. 2800-3000 rpm, da sind meine beiden Laings am leisesten. Auch bei der Aquastream XT ist es übrigens so, dass "die leiseste" Frequenz nicht die niedrigste ist. ..

dafür müsste ich den pc anschalten, werde es gegen heute abend mal versuchen, hoffentlich sind alle wasserreste vertrocknet.

Ansonsten könntest du versuchen als Einlaß den oberen zu benutzen, dass ist bei mir leiser als alles andere.

das hätte ich gemacht würde das beleutungsmodul da dran nicht klemmen, kriegt man nicht mehr ab.

vorsichtig mit ner zange rausdrehen?

zur pumpe: normal solltest du da echt nicht mehr viel von hören, ist die ganze konstruktion auch ordentlich entkoppelt? bzw. welcher schlauch wird verwendet und berührt dieser das gehäuse?

hab es versucht aber das teil ist nicht zu greifen gewesen.

wenn ich am schlauch des laing ausganges runterziehe wird es lauter, wenn ich es hochdrücke wieder leiser. wenn ich die pumpe hochhebe wird sie nicht leiser. wenn ich die pumpe mit der mining runterdrehe dann ändert sich das hochfrequentige geräusch in ein tiefes brummen was zwar leiser ist aber man nimmt es besser wahr. die dämmmatten bringen keinen merkbaren unterschied.

2 merkwürdige sachen:
-das pumpensignal wird nicht mehr ausgelesen.

-die laing kann nach unten fördern, früher hat die dann immer luft gezogen, jetzt kann die sogar über alles anderem samt agb stehen, man kann sie nach unten zeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hier und da sind schon kleine ecken wo es offen ist, jedoch sollte das material doch auch so noch viel lautstärke schlucken?

oben hab ich noch was hinzueditiert, bitte auch lesen.

edit: das pumpensignal wird wieder gelesen.
edit2: jetzt wieder kein wert. :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann muss es auch richtig dicht sein.

zum nach unten fördern: sofern die pumpe entlüftet ist, geht das ja auch.

hallo,
ich spiele auch mit den Gedanken mir eine Dämmbox zuzulegen.
Jedoch scheint bei vielen User die erfahrung zu sein, dass diese
Dämmbox wenig bis garnichts bringt stimmt das?
Oder gibt es Leute die damit eine postivie Erfahrung gemacht haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh