laing sehr leise machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ich Depp hab mir das Handbuch runtergeladen als ich vorhin
auf der Laing Seite geguckt habe :wall:

ich auch zuerst, also sind wir wohl beide Deppen ;)
Finde aber auch, dass das ins Handbuch gehört und nicht in einen "Prospekt"

Jap find ich auch.
Na wenn ich nicht alleine bin ist es fast halb so wild :P.
Mal eine ganz ander Frage ohne das ich einen Thread aufmachen
möchte ist es sinvoll mein neues Gehäuse zu Dämmen in das
jetzt die opitmierte Wakü reinkommt?
Und wenn ja wo?

und nur wenn Du Dir sicher bist, dass Du das NIIIEEEE wieder raushaben willst und nicht das Case zum Pulvern geben willst oder so :heul: ...

Ist das eine Anspielung? :shot:
Kann ich aber Bestätigen... Das Zeug klebt, als wärs ans Gehäuse geschweißt... :fresse:

verkaufe dämmung!!!

allerdings nur mit drangebackenem case :fresse:

also ich hab hier noisemagic oder wie sich das schimpft, das kriegt man wieder ab.

Okay dann lasse ich lieber die Finger davon, mein altes Gehäuse
ist gedämmt und genau wie ihr sagt einfach nichtmehr abzubekommen.
Außerdem hatte ich eher das Gefühl, dass die Dämmatten
eher die Hitze stauen und weniger effektiv die Schwingen dämpfen.

@admiral Okay tut mir leid, das nächste mal werde ich das in den Quatsch Thread schreiben.

also ich hab letztens noch dämmung verbaut, hat sich ein wenig gelohnt (platten waren die krachmacher, nu aber im aquadrive + 3 extra schichten dämmung)

und ja, hitziger wirds innen schon, schwingungen können die aber auch nur bis zu nem gewissen grad dämpfen, dafür sind andere maßnahme als dämmung nötig.

Dämmung bringt´s definitiv nur bei den großen LianLis, weil die Seitenteile relativ dünn sind und gerne etwas scheppern. Wollte mein kleines A17 auch erst dämmen, lasse es aber jetzt auch lieber sein - da scheppert nämlich nix.

Mehr als genug ;)

Edit: Da war ja noch ne Seite :fresse:... die Antwort bezog sich auf die Frage, wieviel Wassertemp die Laing maximal aushält...

So ich kann jetzt endlich mit meinem Aquero die Laing Drehzahl regeln :).
Mometan hab ich mit 3800 rpm einen Durchfluss von 130 l/h.
Wie viel Durchfluss sollte es denn optimal sein?
Denn ich habe öfters gelesen das ab einem bestimmten Druchfluss die
Temp sich nicht großartig weiter verändert.

kommt auf den jeweiligen CPU Kühler an, bei manchen "tut" sich bereits ab ca. 60 Liter oben raus nicht mehr viel, bei anderen ab 100 Litern und mehr.

Wenn dir 1-3° egal sind, kannst du die Pumpe locker auf 60 Liter/h. drosseln :)

Gibt es denn eine bestimmten RMP Wert wo die Laings am leisesten sind?
Wegen Schwingungen etc.?
Ich habe mal gelesen zwischen 2500-3000RPM.

Klar werde ich auchnoch machen, aber wenn jetzt z.b. kommt:
Bursche aus erfahrung können wir dir sagen unter 2700rpm geht nix
würde ich mir arbeit ersparen z.b. .

hi

zu dem Thema mal noch eine Frage. Verwende im Moment meine Laing mit dem Bitspower-
AGB.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Pumpen/Laing/Bitspower-DDC-Mini-Tank::7555.html
Sie läuft entkoppelt (Shoggy) auf 2200u/min ist aber leider immer noch zu hören.
Hier wurde ja einige Test zu dem Thema durchgeführt, mich interessiert folgendes:
Sind solche Aufsatz-AGB wie der Bitspower leiser als anderer Deckel und Extra-AGB ?
und welches ist euer Meinung nach die ruhigste Kombi ?
Laut Dexgo ist ja mein AGB schon ganz gut, und dort steht auch, dass Aufsatz AGB`s die Geräusche grundsätzlich etwas besser schlucken, nur ist der Test ja auch schon etwas älter und neue Produkte sind auf dem Markt.
Danke für die Antworten.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
dieser Kombi Deckel-AGB Aufsatz von XSPC ist laut scampi nicht schlecht, der Preis geht jedenfalls i.O.

Was kleineres würde ich nicht kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh