LAN Verbindung bricht ständig ab

Se7enflags

Neuling
Servus zusammen!
Wie der Titel schon sagt bricht meine Internetverbindung am PC ständig für wenige Sekunden ab. Unten rechts wird angezeigt, dass der PC nicht mit einem Netzwerk verbunden ist.
Das WLAN funktioniert in dieser Zeit an allen Geräten.
Kabel hab ich schon ein neues gekauft, daran liegt es anscheinend nicht.
Ich nutze derzeit Windows 10, das Problem trat aber schon unter Windows 7 auf.
Vielen Dank für jeden Ratschlag!
MfG, Se7enflags.

Also ich hatte das Problem bei einem Kollegen.
Da war es definitiv das Modem von Vodafone das Probleme gemacht hat.
Nachdem Vodafone aber laut deren Überprüfungen festgestellt hat das das Modem nicht defekt ist, haben wir eine Firtzbox gekauft und seitdem funktioniert alles perfekt.

Gibt es dazu im Protokoll des Systems etwas? Windows-Fehlerprotokoll einsehenÂ*|Â*schieb.de

Benutzt du noch einen Zusätzlichen Switch oder hängt der Rechner direkt am Router?

Ja, im Protokoll steht bei jedem Abbruch "Intel(R) Ethernet Connection I217-V
Netzwerkverbindung wurde unterbrochen."
und unmittelbar davor "Der Suchdienst hat eine Wahl auf dem Netzwerk "[...]" erzwungen, da der Hauptsuchdienst beendet wurde."

Der Rechner ist mit der Fritzbox direkt verbunden, falls das deine Frage beantwortet. :d

Zuletzt bearbeitet:
nein, leider nicht

- - - Updated - - -

Noch etwas, was ich vergessen hatte:
In 800 Stunden Counterstrike ist es noch kein einziges mal abgebrochen, aber mindestens 5 mal täglich beim surfen im Internet, also denke ich es könnte evtl. an irgendwelchen Energiesparoptionen oder ähnlichem liegen, irgendwelche Ideen?

Schau mal in die Fritzbox nach den Energieoption Energiesparen für die LAN Ports das kann durchaus sein. Ist mir bis jetzt aber auch noch nicht untergekommen. da wird dann zum sparen von 1Gbit auf 100 Mbit umgeschaltet aber normalerweise soll das nur gemacht werden wenn kein gerät dran hängt.

Schau mal in die Fritzbox nach den Energieoption Energiesparen für die LAN Ports das kann durchaus sein. Ist mir bis jetzt aber auch noch nicht untergekommen. da wird dann zum sparen von 1Gbit auf 100 Mbit umgeschaltet aber normalerweise soll das nur gemacht werden wenn kein gerät dran hängt.

Bei den letzten Boxen war das so, das Port 1 auf 1000Mbit stand und Port 2-4 auf 100Mbit.

Diese Stromsparfunktion kann auch zu einer langsamen Internetverbindung an den betreffenden Ports führne.
Ein Kumpel hatte dieses Problem. Allerdings in Verbindung mit einem Speedport Hybrid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh