Lancool K62 Fragen

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo zusammen,

würde mein K7 gern gegen das o.g. K62 tauschen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool-K62-Midi-Tower-black::12886.html

Habe aber noch einige Fragen, auf die ich keine richtige Antwort finde.

1. Habe gelesen, dass eindeutig zu wenig Staubschutz verbaut wurde , z.B. soll reichlich Staub durch die oberen Lüfter in das Gehäuse dringen können.
Gibt es eine Möglichkeit, dort Staubschutz nachzurüsten?
Bin nicht gut im basteln, deswegen würde ich den Schutz gern dazu kaufen.

2. Beim K7 konnte ich, da direkt vor dem Lüfter die Staubfilter verbaut sind, meine vorderen Lüfter nicht mit z.B. solchen Dingern
http://www.caseking.de/shop/catalog...Alpenfoehn-Case-Spaetzle-4-Stueck::10344.html
entkoppeln. Ist dies beim K62 auch nicht möglich?

Eine kurze Antwort würde mich freuen.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

1.
Also nachrüsten geht eigentlich fast immer. Du kannst das TOP relativ leicht entfernen, dann könntest du praktisch unter den Lüfter ein Filter einsetzen. Oder eben von der Gegenseite von unten.

2.
Die Lüfter sind bereits mit Gummiringen die um die Schrauben liegen leicht entkoppelt. Ich würde es also erstmal ohne die länglichen Vibrationskiller versuchen. Du hast jedoch beim K62 etwas mehr Platz zum HDD Käfig, weshalb es klappen könnte. Im Zweifelsfall kann ich mir das Montag auch nochmal angucken.

Grüße
Nils

1.
Also nachrüsten geht eigentlich fast immer. Du kannst das TOP relativ leicht entfernen, dann könntest du praktisch unter den Lüfter ein Filter einsetzen. Oder eben von der Gegenseite von unten.

Danke für die Antwort.

Finde nur solche Dinger, um das Eindringen von Staub zu verhindern.
http://www.caseking.de/shop/catalog...DEMCiflex-Dust-Filter-120mm-black::13541.html

Gibt es nicht eventuell irgendetwas zu kaufen, womit ich die komplette Oberfläche ausrüsten kann?
Vllt soetwas in der Art, was vorne, hinter dieser Mesh-Front sitzt.

2.
Die Lüfter sind bereits mit Gummiringen die um die Schrauben liegen leicht entkoppelt. Ich würde es also erstmal ohne die länglichen Vibrationskiller versuchen. Du hast jedoch beim K62 etwas mehr Platz zum HDD Käfig, weshalb es klappen könnte. Im Zweifelsfall kann ich mir das Montag auch nochmal angucken.
Um den Platz zum HDD Käfig geht es mir eher sekundär.
Habe ja aktuell ein Lancool K7, welches nicht mehr verkauft wird. Da sind, wenn man die Front abnimmt, direkt vor den Lüftern solche Staubschutzvorrichtungen befestigt, wie in dem hier geposteten Link zu sehen.
Und diese stoßen mit den Vibrationskillern zusammen.

Ist schwer zu beschreiben. Hoffe, du verstehst, was ich meine. Sonst kann ich ein Foto machen.

die deckellüfter sind ausblasend montiert, also was sollte man vor die lüfter filter setzen; damit der staub im case bleibt? :rolleyes:
das problem an dem case sind eher die als "staubfilter" verkaufte fliegengitter + die bei der front entstehenden spaltmaße, wenn man laufwerke o.ä. montiert.
aber sowas liest man ja bei caseking nicht. die haben nur zufriedene kunden. :d

die deckellüfter sind ausblasend montiert, also was sollte man vor die lüfter filter setzen; damit der staub im case bleibt? :rolleyes:
das problem an dem case sind eher die als "staubfilter" verkaufte fliegengitter + die bei der front entstehenden spaltmaße, wenn man laufwerke o.ä. montiert.
aber sowas liest man ja bei caseking nicht. die haben nur zufriedene kunden. :d

Der PC läuft ja keine 24h pro Tag.
Über Nacht, wenn sich auf dem Gehäusedeckel Staub absetzt, wird dieser dann wohl auch ins Gehäuse gelangen.

Wenn ich richtig verstehe, taugt der Staubschutz in der Front dann nichts?

Der PC läuft ja keine 24h pro Tag.
Über Nacht, wenn sich auf dem Gehäusedeckel Staub absetzt, wird dieser dann wohl auch ins Gehäuse gelangen.
ich denke das ist überbewertet..
wenn man schon so anfängt, sollte man sich generell fragen ob so ein case vom prinzip her den ansprüchen genügt.

Wenn ich richtig verstehe, taugt der Staubschutz in der Front dann nichts?
würde ich so nicht sagen, aber was soll man davon schon erwarten können? es sind halt nur feinmaschige gitter. zweifellos besser als gar nichts, trotzdem wirds mit der zeit recht staubig im case.
besser sind da gewebefilter. hab für 140mm lüfter allerdings noch keine gefunden. außerdem wäre da immer noch das problem mit der restlichen front. coolermaster hat da besser gearbeitet..
Mesh.jpg;pv30e454ada7d7c9fa

ich denke das ist überbewertet..
wenn man schon so anfängt, sollte man sich generell fragen ob so ein case vom prinzip her den ansprüchen genügt.

Naja, das perfekte Gehäuse gibt es für mich wohl nicht. Zumindest nicht in meiner Preisklasse.
Abstriche werde ich irgendwo machen müssen. Aber zumindest hoffe ich, dass ich dann da manuell Gegenwirken kann.

Es werden alle neuen, modernen Gehäuse mit Deckellüftern ausgestattet. Obs besser ist, keine Ahnung.
Aber ich folge dem Trend mal :p

würde ich so nicht sagen, aber was soll man davon schon erwarten können? es sind halt nur feinmaschige gitter. zweifellos besser als gar nichts, trotzdem wirds mit der zeit recht staubig im case.
Hm, möchte eigentlich nicht, dass meine Hardware verstaubt.
Denke aber auch, dass mein das Eindringen an sich eh nie komplett unterbinden kann. Mein Lancool K7 scheint besser geschützt, aber auch da sehe ich langsam den Staub auf den Lüftern (z.B. auch der Graka).

Naja, das perfekte Gehäuse gibt es für mich wohl nicht. Zumindest nicht in meiner Preisklasse.
Abstriche werde ich irgendwo machen müssen. Aber zumindest hoffe ich, dass ich dann da manuell Gegenwirken kann.
bei dem umfangreichen angebot heutzutage muss man sich eben mehr als jemals sonst fragen, welche art von gehäuse man haben will. wer gern ein leises und "cleanes" case haben will, der sollte vllt. nicht unbedingt nen gamer tower mit meshfront und allerhand weiterer belüftung (siehe slotbleche beim K62) kaufen. leider verstehen das viele nicht und beschweren sich dann wie der smart-fahrer, weil er mit seinem wagen nicht in den wohnwagenurlaub fahren kann.

Es werden alle neuen, modernen Gehäuse mit Deckellüftern ausgestattet. Obs besser ist, keine Ahnung.
Aber ich folge dem Trend mal :p
es bietet sicherlich mehr flexibilität, und man kann trotz leiser lüfter auf eine ordentliche fördermenge kommen. beim K62 erreicht man so eine erträgliche lautstärke.

Hm, möchte eigentlich nicht, dass meine Hardware verstaubt.
Denke aber auch, dass mein das Eindringen an sich eh nie komplett unterbinden kann. Mein Lancool K7 scheint besser geschützt, aber auch da sehe ich langsam den Staub auf den Lüftern (z.B. auch der Graka).

das K7 hatte ich auch mal. staubtechnisch auf jeden fall besser als jedes meshmonster.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Finde nur solche Dinger, um das Eindringen von Staub zu verhindern.
http://www.caseking.de/shop/catalog...DEMCiflex-Dust-Filter-120mm-black::13541.html

Gibt es nicht eventuell irgendetwas zu kaufen, womit ich die komplette Oberfläche ausrüsten kann?
Vllt soetwas in der Art, was vorne, hinter dieser Mesh-Front sitzt.

Um den Platz zum HDD Käfig geht es mir eher sekundär.
Habe ja aktuell ein Lancool K7, welches nicht mehr verkauft wird. Da sind, wenn man die Front abnimmt, direkt vor den Lüftern solche Staubschutzvorrichtungen befestigt, wie in dem hier geposteten Link zu sehen.
Und diese stoßen mit den Vibrationskillern zusammen.

Ist schwer zu beschreiben. Hoffe, du verstehst, was ich meine. Sonst kann ich ein Foto machen.

Die verschiedenen Filter bei uns im Sortiment findest du hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/advanced_search_result.php?keywords=filter

Mal mit Ausnahme der beiden unteren und dem Aqua Computer Artikel die durch die Suche aufgezeigt werden.

Wenn du jedoch eher wirklich eine komplette Front "filtern" willst, dann eignet sich wohl eher eine Gewebefiltermatte dazu (wurde ja bereits geschrieben). Sowas sollte man im Baumarkt finden. Die kannst du dir dann passend zurechtschneiden.

Beim K62 ist ja kein Staubschutzfilter mehr beim Lüfter, deswegen dürfte es da keine Probleme geben. Oder hab ich was falsch verstanden? ;)

Wenn du jedoch eher wirklich eine komplette Front "filtern" willst, dann eignet sich wohl eher eine Gewebefiltermatte dazu (wurde ja bereits geschrieben). Sowas sollte man im Baumarkt finden. Die kannst du dir dann passend zurechtschneiden.

Das wird´s dann sein. Nur wäre in meinem Fall der komplette Deckel dran.
Den will ich dann eventuell schutzen, sollte zuviel Staub ins Gehäuse eindringen.

---------------

http://www.computerbase.de/bildstrecke/26133/14/

Hier sieht man die Staubfilter beim K7, die vor den beiden Lüftern eingesetzt sind.
Da kann ich die langen Vibrationskiller für meine Lüfter ja gar nicht verwenden, weil sie dann mit den Staubfiltern kollidieren würden.

Und sowas will ich ungern nochmal haben.

Na ja also wirklich schlecht ist die staubfilterrung beim K62 nicht und die Pci blenden hab ich bei mir einfach von hinten mit einem streifen schwarzen Iso Band abgeklebt .
Wer es versucht wird sehen es klappt wunderbar .

mfGamiac

Ich hab' das Staubproblem anders gelöst... ich hab' meinem K62 'ne komplett andere Front geschenkt!!:d;)

sdc12546adoyl.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh