Lancool K62 - LianLi Lüfter klackern

RESEYER

Neuling
Liebes Caseking-Team,

Anfang Januar habe ich bei Caseking ein Lancool K62 erworben und bin hochzufrieden mit sowohl der Lieferung durch den Online-Shop, als auch mit dem Produkt selber - bis heute. :motz:

Seit heute , also nach 2 Monaten, klackert das Lager einer der beiden 140er LianLi Lüfter im Deckel bei 70% Spannungsversorgung. Lasse ich ihn mit 12 V bei voller Drehzahl laufen ist das klackern weg.

:confused:
Nun meine Frage:

1. Ist das ein berechtigter Reklamationsfall?
2. Wenn ja, muss ich das gesamte Gehäuse ausräumen und zurückschicken, oder reicht es wenn ich den defekten Lüfter einschicke und Sie schicken mir einen neuen zu?

Das klackern ist so laut, dass ich die Temperaturabhängige Steuerung aller Casefans deaktivieren musste - so ist es leiser... :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo RESEYER,

also mir persönlich sind sehr viele Lüfter bekannt, die anfangen zu klackern, sobald man die Spannung absenkt. Was mich jedoch irritiert ist die Tatsache, das nur ein Lüfter davon betroffen ist. Das klingt dann nicht normal. Es reicht dann natürlich auch aus, wenn du uns nur den einzelnen Lüfter einschickst.

Alles weitere dann hier:
Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Grüße
Nils

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh