Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde wohl aus optischen und praktischen Gründen auf ein externes DVD-Laufwerk umsteigen.

Was die Optik betrifft: Jmd. einen Vorschlag, welches Laufwerk/Laufwerksgehäuse da sinnvoll ausfällt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

danke schön Obowohl ich sagen muss das ich eigentlich nicht an meinem Case sägen bzw. basteln möchte. Das mit der HDD finde ich eine gute Idee, das werde ich wahrscheinlich auch machen da der HDD Käfig wirklich viel Platz wegnimmt. Aber wie sieht es den mit dem Temps der HDD aus ? Ich könnte mir vorstellen das die etwas wärmer als normal wird...

klar wird die platte dann wärmer, aber immer noch alles im grünen bereich.
der luftstrom der von den zwei in der front eingebauten lüftern erzeugt wird, reicht allemal!
p.s. bei mir ist die platte genau so kühl wie vorher, liegt wahrscheinlich am 120er den ich unter den deckel montiert hab!

Ich werde wohl aus optischen und praktischen Gründen auf ein externes DVD-Laufwerk umsteigen.

Was die Optik betrifft: Jmd. einen Vorschlag, welches Laufwerk/Laufwerksgehäuse da sinnvoll ausfällt?

wozu mehr geld ausgeben, externe brenner sind teuer, da würde ich lieber in eine lian li blende investieren, kostet nur 10€. die steht zwar 1mm raus, aber immer noch besser als mehr geld auszugeben!!!

und gibt es z.b. hier zu kaufen http://www.caseking.de/shop/catalog...-Universalfrontblende-C-01B-schwarz::793.html

schau mal hier:
http://www.sysprofile.de/id55862
das ist das profil von Maryo.Insomnia und der hat die lian li blende eingebaut!
wenn ich schon dabei bin, gruss an Maryo.Insomnia!!!

Zuletzt bearbeitet:

Nimm dch einfach eine Blende wie Maryo z. B. ;)

ich würd auch zur blende raten die steht nur minimal ab hab en foto gemacht (sorry is sehr unscharf geworden^^)

und wenn du sie sehen willst schau bei maryo oder bei mir ins sys profil

Aber ist eigentlich schade, dass die Blende übersteht :(

Na, ich will es aber auch aus praktischen Gründen - Ausserdem muss für den EEE PC sowieso ein externes Laufwerk her.

Ob ich nun mein vorhandenes einfach in ein externes Gehäuse stecke, oder mir gleich ein neues Anschaffe, muss ich mir noch überlegen.

Ausserdem finde ich diese Lian-Li-Blenden irgendwie hässlich! Sofern kein externes Laufwerk angeschafft wird, führe ich einen stealth mod durch.

Mainboardschlitten

Hi,

hab natürlich auch das sagenhafte K7! :wink:
Weiß vielleicht jemand von Euch wie ich an einen Ersatz-Mainboardschlitten
´rankomme? Hab´s leider mit den Schrauben ein bißchen "verbockt" und jetzt drehen ein paar Schrauben bwz. Abstandshalter einfach durch (im wahrsten Sinne) :stupid:

Kann mich glaub´ ich entsinnen, dass Caseking der Distributer für Lancool ist oder war da auch nicht mal von pc-cooling die Rede in ´nem Thread!?

Besten Dank schon mal für die Antworten.

PS. Bei mir klappern auch die Seitenwände leider aber dafür passt der Thermalright HR-01 Plus bestens ´rein. ;)

Intel E8400 - Thermalright HR-01 Plus - MSI P7N SLI Platinum - Asus EN9600GT/HTDI - 2x1GB A-Data DDR2 Vitesta Extreme [4-4-4-12 @ 2.0V] - Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS - Lancool K7 - CoolerMaster Silent Pro M 700W mit 50A auf 12V-Schiene

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab natürlich auch das sagenhafte K7! :wink:
Weiß vielleicht jemand von Euch wie ich an einen Ersatz-Mainboardschlitten
´rankomme? Hab´s leider mit den Schrauben ein bißchen "verbockt" und jetzt drehen ein paar Schrauben bwz. Abstandshalter einfach durch (im wahrsten Sinne) :stupid:

Kann mich glaub´ ich entsinnen, dass Caseking der Distributer für Lancool ist oder war da auch nicht mal von pc-cooling die Rede in ´nem Thread!?

Besten Dank schon mal für die Antworten.

PS. Bei mir klappern auch die Seitenwände leider aber dafür passt der Thermalright HR-01 Plus bestens ´rein. ;)

Intel E8400 - Thermalright HR-01 Plus - MSI P7N SLI Platinum - Asus EN9600GT/HTDI - 2x1GB A-Data DDR2 Vitesta Extreme [4-4-4-12 @ 2.0V] - Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS - Lancool K7 - CoolerMaster Silent Pro M 700W mit 50A auf 12V-Schiene

hallo, also an einen ersatzschlitten für das k7 ranzukommen wirde denke ich mal etwas schwierig sein, wenn nicht sogar unmöglich, auch wenn du es über caseking versuchst, ich gehe nicht davon aus das sie ersatzteile für lancool verkaufen!!!

aber du könntest die abstandhalter doch von hinten mit kontermuttern befestigen,

dann würden sie nicht mehr durchdrehen, sind übrigens M3 gewinde, ich denke das ist eine viel günstigere und einfachere methode!!!
gruss!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke erstmal für´s schnelle posten! :bigok:Das mit den (Konter)muttern ist ´ne sehr gute Idee, hab die Vermutung dass ich auch die falschen Schrauben benutzt habe; wie sähen denn die richtigen (zu verwendenden) Schrauben aus?

Die müssten ja auch ´ne Bezeichnung mit "M x irgendwas" haben, oder? [oder sind das diese "M3" die Du erwähntest?]

Beste Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke erstmal für´s schnelle posten! :bigok:Das mit den (Konter)muttern ist ´ne sehr gutte Idee, hab die Vermutung dass ich auch die falschen Schrauben benutzt habe; wie sähen denn die richtigen (zu verwendenden) Schrauben aus?

Die müssten ja auch ´ne Bezeichnung mit "M x irgendwas" haben, oder? [oder sind das diese "M3" die Du erwähntest?]

Beste Grüße!

bitte bitte!

es sind M3 schrauben, genau die selben schrauben die du zb. für die festplatte oder für den brenner zum befestigen brauchst!

normaler weise sind in allen gehäusen abstandhalter mit m4 gewinde aberbei lian li und lancool sind es m3, wie gesagt ganz normale laufwerksschrauben!!!

Super!

Werd´ gleich ma´ morgen in den Baumarkt gehen und mir ´n paar Kontermuttern holen, werd´ dann mal berichten ob´s gefunzt hat.

Das nächste was ich vor hab´ in Angriff zu nehmen ist der Netzteilkäfig; überleg mir grad´ nur ob ich ihn komplett entferne oder nur den Boden "abschneide". Denn sonst kommt der 135mm Lüfter meines CoolerMaster Silent M Pro 700W - Netzteils nich´ so richtig zur Geltung! :heul:

Super!

Werd´ gleich ma´ morgen in den Baumarkt gehen und mir ´n paar Kontermuttern holen, werd´ dann mal berichten ob´s gefunzt hat.

Das nächste was ich vor hab´ in Angriff zu nehmen ist der Netzteilkäfig; überleg mir grad´ nur ob ich ihn komplett entferne oder nur den Boden "abschneide". Denn sonst kommt der 135mm Lüfter meines CoolerMaster Silent M Pro 700W - Netzteils nich´ so richtig zur Geltung! :heul:

da geb ich dir nen tipp, schau mal hier, ganz unten

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=447178&page=26

da hatten wir auch das thema mit dem netzteil käfig, den kannste beruhigt entfernen, netzteil hällt bombenfest!

hier nochmal der beweis:

Dann bin ich ja mehr als beruhigt wegen den NT-Käfig!
So wie ich es gelesen habe, hast Du es einfach aufgebohrt und herausgenommen....

Heißt für mich morgen --> Wilkommen bei Tool Time! :)

Besten Dank nochmal für die Pics!

PS. Schicker Mod Deinerseits! Beachtlich! TOP! :wink:

Dann bin ich ja mehr als beruhigt wegen den NT-Käfig!
So wie ich es gelesen habe, hast Du es einfach aufgebohrt und herausgenommen....

Heißt für mich morgen --> Wilkommen bei Tool Time! :)

Besten Dank nochmal für die Pics!

PS. Schicker Mod Deinerseits! Beachtlich! TOP! :wink:

ist doch gern geschehen!
wenn es um das lancool k7 geht steh ich immer bereit für fragen!

p.s kannst ja mal pics reinstellen wenn du fertig bist!!!
gutes gelingen!

Zuletzt bearbeitet:
THX!

Pics werd´ ich auf jeden Fall ma´ reinstellen wenn´s soweit ist!
Muss mir nur mal ´ne gescheite Cam zulegen; Nokia 6500slide ist nämlich hin...

Aber wozu hat man eine Freundin; nehm´ mir ihre cam! :fresse:

Im Laufe der nächsten Woche sollten die Pics dann online sein!

Gruß vom Kroaten! :coolblue:

THX!

Pics werd´ ich auf jeden Fall ma´ reinstellen wenn´s soweit ist!
Muss mir nur mal ´ne gescheite Cam zulegen; Nokia 6500slide ist nämlich hin...

Aber wozu hat man eine Freundin; nehm´ mir ihre cam! :fresse:

Im Laufe der nächsten Woche sollten die Pics dann online sein!

Gruß vom Kroaten! :coolblue:

gruss zurück vom türken!

Pic

Hier mal ein Foto! Sorry jetzt schon für die miserable Qualität!
Bessere Pics folgen! NT-Käfig wird auch noch natürlich ´rausgenommen!

Lancool K7.JPG

Alles schöne Lancools, gefällt mir sehr :)

@ LaCroatino: Würde den HDD-Käfig evtl. auch rausnehmen und die HDDs im 5,25" Schacht entkoppeln oder mittels einer Ichbinleise HDD Box. Wenn man diese schön poliert (mit "Nevr Dull"), sieht das auf jeden Fall einen Tick edler aus.

Mein Lancool hat heute durch den Scythe Mugen eine neue Optik von innen bekommen.

dscf251267y.jpg

dscf2517qpc.jpg

Ähm, meine Sensoren auf meinem Board haben alle einen Auslesefehler, das heißt, dass die Temperaturen um 100 °C schwanken.
Von daher kann ich dir überhaupt keinen expliziten Wert geben.
Allerdings kann ich den Scythe Mugen anfassen, ohne dass ich mich verbrenne, o. ä..
Die Lamellen werden zwar warm, aber überhaupt nicht bedenklich heiß, und bis jetzt läuft mein System seit ~ 4 Std. stabil und kann alles mit dem PC machen. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh