Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sinn dieses Beitrags?

Außer vielleicht: "Alle mal herhören, ich hab mir was neues gekauft"

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber weiter vorne in diesem Fred sind mehrere Aussagen über die Lieferzeit des Case gemacht worden, von daher verstehe ich jetzt nicht ganz warum du dich hierüber aufregst...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol Trazom? du geisterst jetzt auch im Luxx rum? :P

mit der aussage will ich meinen frust zum ausdruck bringen ^^

sry 4 OT -.-

wer bist'n du?

nimms nich persönlich, aber diese forenkultur des uneingeschränkten mitteilungsbedürfnisses geht mir ein bisschen gegen den strich

hehe...sorry, dachte du bist der Trazom (aus Aachen) den ich kenne. Deine Aussage hat mich an ihn erinnert. Er ist auch so ein leichter Miesmacher :p

wer bist'n du?

nimms nich persönlich, aber diese forenkultur des uneingeschränkten mitteilungsbedürfnisses geht mir ein bisschen gegen den strich

und mich :kotz:es an wenn jemand der noch nie hier was zum thema geschrieben hat, sich über andere aufregt!!!

Sinn dieses Beitrags?

Außer vielleicht: "Alle mal herhören, ich hab mir was neues gekauft"

Und wo der Sinn Deines Beitrags? Ich kann ihn nicht finden?

Und Du glaubst, dass Deine "Forenkultur" besser ist?

Wäre echt sehr nett, wenn man nicht immer gleich wegen jeder Kleinigkeit rumzicken würde wie ein kleines Mädchen.

@ undmor, hast den Lack jetzt bei Dir schon bekommen? Hast Dich an das Entfernen des alten, weißen Lackes schon ran gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Sou - fertich...

bin soweit ganz zufrieden, Festplattengeräusche halten sich echt in Grenzen und die Lautstärke der Lüfter kann ich dank des Scythe Kaze Master wunderbar herunterregeln

attachment.php

Anhänge

• DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 345
@ Hai0815

Was meinst du mit "die Festplattengeräusche halten sich in Grenzen"? Wann wird es laut, bei Zugriffen oder sind auch Vibrationen vorhanden?

Btw, sieht sehr gut dein Case...vor allem die Nanoxia passen gut in die schwarze Umgebung. ;)

@ Hai0815

Was meinst du mit "die Festplattengeräusche halten sich in Grenzen"? Wann wird es laut, bei Zugriffen oder sind auch Vibrationen vorhanden?

Btw, sieht sehr gut dein Case...vor allem die Nanoxia passen gut in die schwarze Umgebung. ;)

Es sind nur die Zugriffsgeräusche zu hören - und die empfinde ich auch nicht als sonderlich störend. Ich hab das ganze ja sozusagen doppelt entkoppelt und mit "Männerschrauben" (Innensechskant M3x10) verschraubt, so dass da nichts klappern kann...

attachment.php

(Auf dem Bild sieht man auch dass die Front lacktechnisch ein bissel verunglückt iss - aber da ist ja eh die Abdeckung drüber, von daher :wayne:

Anhänge

• DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 327
Wie haste es denn nun genau gemacht?
Erst alles nochmal platt gemacht, angerauht und drauf gesprüht?

Hai,

genau so - alles anrauhen - auch in den Ecken wo de eh fast nicht hinkommst, und dann nicht mit matt sondern glänzend lackiert.
An ein paar Ecken - die aber nicht weiter tragisch sind, da dort entweder Blenden oder das Mobo drüber sind - sieht man noch ein bissel von dem ganzen Theater, aber dass is mir jetzt echt schnurz.
Für meine Zwecke reicht es momentan dicke. Und wenn ich mal Lust und Laune verspüre rupf ich das Case kurz auseinander und brings zum pulvern und dann iss gut.

Das weiss ich jetzt - Case aussen lackieren ok, innen werd ich das in Zukunft nicht mehr machen...

attachment.php

Anhänge

• DSC_0012.jpg
    DSC_0012.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 305
Das weiss ich jetzt - Case aussen lackieren ok, innen werd ich das in Zukunft nicht mehr machen...

Derweil ist das innen Lackieren doch kein Problem, wenn man es richtig macht und den richtigen Lack verwendet. Vor allem ist das in ein paar Stunden erledigt, inkl. Trockenzeit.

@ martma

tja der weisse lack bei mir ist verdammt hartnäckig, da hilft kein schleifen
aber
bin grad dabei so langsam aber sicher den alten lack mit soner art stahlbürstenaufsatz, keine ahnung wie die genaue bezeichnung ist, für den akku schrauber zu entfernen!
sieht etwas brutal aus, aber anders gehts im moment nicht!

geht sehr gut und schnell jedoch macht die bürste ganz schön grobe kratzer rein!

aber so muss es doch sein, also rau damit der lack dann besser hällt, oder???

Naja, so ist dann halt die Grundierung auch weg. Das heißt, Du musst vor dem Lackieren erst noch Grundieren. Vorher würde ich die großen sichtbaren Flächen aber noch etwas Nassschleifen, demit man die Kratzer nicht sieht. Ansonsten ist es natürlich eine gute Möglichkeit, den alten Lack ab zubekommen.

so gebürstet siehts gar nicht schlecht aus ;) kannst ja alles in eine richtung "kämmen" und dann mal gucken :d

meint ihr ich könnte die hier
und diese hier weiß lackieren? das wäre nämlich perfekt für mein modding vorhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Können ja, aber Du isolierst mit dem Lack natürlich die Kühlrippen, sodass die Kühlwirkung darunter leiden wird.

ja den gedanken hatte ich auch schon aber ich dachte das wäre nicht sonderlich schlimm...

was glaubt ihr wie das nacher ausieht:
case innen matt schwarz, schwarzes board (is meins ja^^), weiße ramkühler, weiße scythe quiet drive aufm boden und am Rahmen weiß lackierte Lüfter. dazu kommen vielleicht noch weiße sata-kabel (nur vielleicht man soll sie ja nacher sowieso nicht sehen)
Hinzugefügter Post:
gibt es eigentlich nicht-isolierenden Lack??

Zuletzt bearbeitet:
was glaubt ihr wie das nacher ausieht:
case innen matt schwarz, schwarzes board (is meins ja^^), weiße ramkühler, weiße scythe quiet drive aufm boden und am Rahmen weiß lackierte Lüfter. dazu kommen vielleicht noch weiße sata-kabel (nur vielleicht man soll sie ja nacher sowieso nicht sehen)
Hinzugefügter Post:
gibt es eigentlich nicht-isolierenden Lack??

also ich kann dir nur von weiss abraten, habe nämlich die schnauze voll von weiss!
und das abkratzen mit der stahlbürste dauert wohl doch noch ne weile!
wenn du schon ein schwarzes board hast und der innenraum deines lancools ebenfalls schwarz ist, würde ich lieber alu als kontrast nehmen, zb. alu ram kühler, alu cpu kühler, alu gpu kühler usw....

also ich kann dir nur von weiss abraten, habe nämlich die schnauze voll von weiss!
und das abkratzen mit der stahlbürste dauert wohl doch noch ne weile!
wenn du schon ein schwarzes board hast und der innenraum deines lancools ebenfalls schwarz ist, würde ich lieber alu als kontrast nehmen, zb. alu ram kühler, alu cpu kühler, alu gpu kühler usw....

Haste mal probiert deine Stahlbürste in ne Bohrmaschine einzuspannen?
durch die schnellere Geschwindigkeit sollte auch der Abtrag ein bissel hurtiger gehen. Und mit ner Grundierung sollteste dann auch die "Schleifspuren" hinterher nicht mehr sehen.

Als Kontrast kann ich dir nur zustimmen - Alu oder Kupfer.
Zumal ich auch noch keine weissen S-ATA - Kabel gesehen habe und die Lüfter aussenrum weiss lacken, na ja, wird wohl auch ein bissel ein Gefummel geben...

Haste mal probiert deine Stahlbürste in ne Bohrmaschine einzuspannen?
durch die schnellere Geschwindigkeit sollte auch der Abtrag ein bissel hurtiger gehen. Und mit ner Grundierung sollteste dann auch die "Schleifspuren" hinterher nicht mehr sehen.

Als Kontrast kann ich dir nur zustimmen - Alu oder Kupfer.
Zumal ich auch noch keine weissen S-ATA - Kabel gesehen habe und die Lüfter aussenrum weiss lacken, na ja, wird wohl auch ein bissel ein Gefummel geben...

die stahl bürste von der ich redeist doch ein bohrmaschinenaufsatz!
dauert aber trotzdem etwas länger, naja das liegt ja wohl eher daran das ich es so sauber wie möglich haben will!

was passiert eigentlich wenn ich keine grundierung vor dem lackieren nehme, geht dann der lack schneller ab?

Hey Leute, welche Vibrationsdämpfer für Lüfter könnt ihr empfehlen bzw. welche passen am besten als Schraubenersatz in das K7?

P.S.

Der HDD Käfig wird bei mir auf jeden Fall entfernt. ;)

mhhh... ja kupfern ist auch die haetpipe von meinem board aber mein noctua ist alu/vernickelt.... also eins beist scih so oder so^^ bloß was jetzt nehmen... und mein noctua auzutauschen kommt nciht in frage^^

die stahl bürste von der ich redeist doch ein bohrmaschinenaufsatz!
dauert aber trotzdem etwas länger, naja das liegt ja wohl eher daran das ich es so sauber wie möglich haben will!

was passiert eigentlich wenn ich keine grundierung vor dem lackieren nehme, geht dann der lack schneller ab?

Das weiss ich schon das die Bürste auf ne Bohrmaschine gehört - drum wundert es mich dass du das auf nen Akkuschrauber packst.
Ich meinte halt mit der Bohrmaschine bekommste ne höhere Umdrehung zusammen als mit dem Akkuschrauber, folglich sollte es auch ein bissel schneller gehen.
Und wegen der Grundierung - ich denke schon das du eine aufbringen solltest wegen der Haftung der Farbe (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) ausserdem wirst du ohne eventuell die Riefen von deiner Stahlbürstenaktion sehen.
Du kannst das aber auch vorher füllern und dann lackieren - dann sind alle Unebenheiten weg.

Hey Leute, welche Vibrationsdämpfer für Lüfter könnt ihr empfehlen bzw. welche passen am besten als Schraubenersatz in das K7?

Da kannste nehmen was der Markt hergibt - passen alle. Eventuell das Befestigungsloch ein bissel (aber wirklich nur ein bissel) aufweiten damit man die Dinger nicht schon beim reinmachen abreist.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich schon das die Bürste auf ne Bohrmaschine gehört - drum wundert es mich dass du das auf nen Akkuschrauber packst.
Ich meinte halt mit der Bohrmaschine bekommste ne höhere Umdrehung zusammen als mit dem Akkuschrauber, folglich sollte es auch ein bissel schneller gehen.
Und wegen der Grundierung - ich denke schon das du eine aufbringen solltest wegen der Haftung der Farbe (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) ausserdem wirst du ohne eventuell die Riefen von deiner Stahlbürstenaktion sehen.
Du kannst das aber auch vorher füllern und dann lackieren - dann sind alle Unebenheiten weg.

Da kannste nehmen was der Markt hergibt - passen alle. Eventuell das Befestigungsloch ein bissel (aber wirklich nur ein bissel) aufweiten damit man die Dinger nicht schon beim reinmachen abreist.

das problem ist nur das ich keine bohrmaschine habe sondern nur nen akku schrauber und da muss ich alle 15 den akku aufladen, zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh