Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz schick, aber trotzdem ziemlich bunt. Vorallem das rosa IDE Kabel :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

@Speedday Danke für das recht nette Kommentar ;) Ich muss aber auch sagen das es noch nicht ganz fertig ist. Der Tt Blue Orb2 fliegt raus und dafür soll ein Xigmatek Achilles kommen :) Das "rosa" IDE Kabel ist für mich eher lila und wird wohl auch noch gegen ein Schwarzes ausgetauscht :d

Edit: BTW, wenn Du einen guten CPU Kühler abzugeben hast, dann meld' dich mal ^^.
 
hi, woher bekomme ich ein gutes cable fleece? preis ist eigentlich schnuppe.. soviel brauche ich nicht!?

greetz n thx
 
Hey,

@ataridelta9, da freu ich mich aber :d

freu dich mal lieber net zu früh, lies die erstmal n paar "reviews" von den hanseln durch und dann überleg dir deine aussage nochmal ;)

bzgl. Pics: jupp, hier n paar von meinen zum K1:

07.jpg

09.jpg

11.jpg

16.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

23.jpg

24.jpg

29.jpg

33.jpg


mehr wird noch net verraten, sonst kopiert mich AD9 wieder.
 
Jo, beid em ist die Festplattenhalterung genauso dumm gemacht wie beim K6, ist ja das selbe von innen.
Ich würde das Gitter vor dem hinterem Lüfter wegmachen. ;)
 
Sieht auch nicht schlecht aus :d

Ich werde mir mal ein paar reviews zum K1 anschauen :)
 
@IVI:
mal ernsthaft, aber dein Review zum Case ist ja wohl ein schlechter Witz, oder?
Soll ich mir mal den gleichen Spass erlauben wie du dir in deinem Testblog?

Allein die Überschrift:
Lancool K1 - clever und edel
> Was ist daran edel? Das innere besteht aus zusammengenietetem Stahl das nebenbei so stabil ist wie eine Pro-Ana kranke 17jährige emo-göre. nur weil das äußere schwarz ist? das ist ungefähr so als würde man pisse durch den wassermaxx jagen und in eine moet flasche abfüllen.
Für sagenhafte 10 Euro mehr gibt es reine alu-cases von LL (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=gehatx;bpmax=90;asuch=lian li;v=e&sort=p) die mit sicherheit ehr das prädikat edel verdienen...
Es gibt nur einen kleinen Kritikpunkt: die Atemlöcher des Netzteilkäfigs sind recht scharfkantig, beim Einsetzen des NTs sollte man daher etwas Vorsicht walten lassen.
> Stimmt, zum einsetzen umbedingt in die löcher fassen! ja nicht von hinten reinschieben :hail:
Ergebnis: auch eine alte, grauenvoll flattrige Seagate der legendären U5-Reihe vermag es nicht, das Gehäuse zum Virbrieren zu bringen. Die HDDs an sich werden zwar nicht ruhig gestellt, es ist schließlich eine Entkopplung keine Dämmung, aber dem sehr oft auftretenden Problem des Körperschalls wird ein (Gummi)Riegel vorgeschoben. Einfach und effizient - klasse!
> Man beachte das Wortspiel! genial! wäre wohl besser gewesen du hättest das gehäuse mal berührt und noch besser: den pc eingeschaltet. vielleicht würdest du dann auch etwas von dem schall spüren..
Viele Gehäuse strotzen ja nur so vor Nieten, lassen sich kaum auseinanderbauen, nicht so das K1: es schreit förmlich danach, zerlegt zu werden.
> Anzahl Nieten - Anzahl Schrauben = gibt in % an wieviel das testergebnis wert ist (wahrscheinlich kommt hier 0 oder eine negative zahl raus..)
Neben den bereits behandelten Themen "HDD-Käfig" und "MoBo-Tray" ist natürlich die Kühlleistung ein signifikanter Aspekt des Gesamtbildes.
> Ein wirklich signifikanter Test! Bedenkt man doch das es sich um ein Waschechtes Midi-Case handelt! Ob das auch in die Buntwäsche kommt oder Pflegeleicht ist?
Interessanter sind natürlich immer die Last-Werte - kann der K1 auch hier positiv überraschen?
> Ist das Case ein Zwitter? Erst Das, dann Des, dann Der. Schade das Die Case fehlt. Wirklich wandlungsfähig dieses Gerät.

---
An dieser Stelle höre ich einfach mal auf.

Lieber IvI, mal ernsthaft: Ich verfolge deine Testblogs und finde es wirklich sehr amüsant wie du darin die gleichen Fehler bemängelst die du selbst machst. Beschränk dich doch einfach darauf die Leute anhand ihrer technischen Mängel zu "bashen", anstatt dich andersweitig darüber lustig zu machen. Denn da bist du leider auch keinen Deut besser.

Gerade beim K1 Test finde ich es schade das keine Alternativen genannt werden (es gibt reichlich von LL) und Kritik eigentlich nicht vorhanden ist. Die PSU-Löcher finde ich da schon wieder richtig amüsant. Nicht das sich mal jemand einen Finger einklemmt oder sogar noch abschneidet!

:lol:
 
boah e.v.o, ich wollte dich gerade anscheissen für deine äußerungen hier.. allerdings dachte ich, schau's dir an.. hm naja.. alleine die anzahl der rechtschreibfehler ist nach ein paar sätzen nicht mehr überschaubar. sorry aber wer reviews online setzen will, sollte zumindest das beherrschen um nicht für noch mehr verblödung der jugend zu sorgen!

Ab in die Ecke und schämen !!! :-[
 
Tja, das sind wohl die Ergebnisse unendlicher Selbstüberschätzung. Man sollte einfach erst mal vor seiner eigenen Türe kehren, bevor man sich auf andere stürzt, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Und jetzt bitte :btt:
 
@e.v.o


ich konnte mich gerade nicht vor Lachen halten. Sehr gute ansicht zu nseinem Review ich traue es mich schon gar nicht mehr zu lesen. Jemand der meine Reviews so arg Kritisiert und meinen Namen in den Dreck zieht soll auch mal erleben wie es ist so eine Kritik zu erleben. Ich denke da genau so wie du...

Jeder hat seine Schwächen und Stärken jedoch immer nur auf den den anderen Leuten rumzuhakken das geht gar nicht...

Naja danke das du dich dazu so ausführlich geäussert hast!


@PaykoMaN

Japs ich traue mich nach euren beiden Posts schon gar nicht mehr den rest des Reviews zu lesen :fresse:

@ martma

Tja, das sind wohl die Ergebnisse unendlicher Selbstüberschätzung.

so siehts aus!


Anti OT:

Naja ich muss nochmal abschliessend sagen das dieses Case das K7 zumindest perfekt für ein gutes Gamersystem geeignet ist auch wenn wie e.v.o schon erwähnte der Innenaufbau nicht so ganz stabil ist. Die Front des K7 löste sich in meinem fall auch sehr leicht.
Naja da sind die Gehäuse von Lian Li schon deutlich besser und dazu noch komplett aus Aluminium gefertigt!


paqdy77g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
joar da ist das K7 leider schon etwas beschränkt aber dafür kann man sich ja dann 2 Große Platten kaufen. ausser es sind schon mehrere vorhanden... dann sollten vll. ein paar in externe Gehäuse wandern!
 
Ähm, an dem Laufwerk liegt es nicht, die Blende geht nur zu weit nach hinten und dann kommt erst der Winkel zum festschrauben, siehe Bild.

dscf19789rv.jpg


Mal schauen was sich machen lässt.
Alles im allen sieht es nun so aus.

dscf1979s2q.jpg


Sers,

mal ne Frage:

Läßt sich die Laufwerksblende nicht von hinten in den Schacht montieren, so daß sie dann insgesamt die Blechdicke weiter hinten sitzt!? Bekomme mein Case die nächsten Tage, und wollte eigentlich schon eine bündige Optik...

Vielleicht kann sich das ja mal jemand ansehen? :wink:
 
naja da wirst du wohl b asteln müssen aber so schlimm siehts nun ja auch noch nicht aus!

Also ich habs von innen nicht rein bekommen. Nachdem mir es von außen angeschraubt aber zu weit über stand, hab ich es weg gelassen. Mich stört sowas einfach, wenn es nicht passt, und 3mm Überstand sind mir einfach zu viel. Ich habe die Blende deshalb wieder ausgebaut und das Laufwerk sichtbar gelassen, was zwar auch nicht so schön ist, aber immer noch besser wie die nicht passende Blende. Ich hab da ja schon vor vielen Seiten geschrieben, dass das sehr ärgerlich ist, dass da LianLi nicht auf Kompatibilität achtet.
 
Also ich habs von innen nicht rein bekommen. Nachdem mir es von außen angeschraubt aber zu weit über stand, hab ich es weg gelassen. Mich stört sowas einfach, wenn es nicht passt, und 3mm Überstand sind mir einfach zu viel. Ich habe die Blende deshalb wieder ausgebaut und das Laufwerk sichtbar gelassen, was zwar auch nicht so schön ist, aber immer noch besser wie die nicht passende Blende. Ich hab da ja schon vor vielen Seiten geschrieben, dass das sehr ärgerlich ist, dass da LianLi nicht auf Kompatibilität achtet.

sorry kurzer Einwand, du kannst da kein Ding zwischen Lian Li und Lancool machen. Ich habe auch ein A05 hier, da steht die Blende 1mm über.. als ich sie frisch gekauft hatte, waren es knapp über 2mm.. die kann man durch leichtes Nachbiegen, Schrauben lösen, zusammenpressen und neuverschrauben schnell in den Griff bekommen. Nur mal so als Tip!
aber.. mich hat am Anfang sogar schon gestört, das der Knopf nicht parallel zur Vorderkante stand, hab ich allerdings auch hinbekommen. Ist halt eine "Universalblende"
 
Sers,

mal ne Frage:

Läßt sich die Laufwerksblende nicht von hinten in den Schacht montieren, so daß sie dann insgesamt die Blechdicke weiter hinten sitzt!? Bekomme mein Case die nächsten Tage, und wollte eigentlich schon eine bündige Optik...

Vielleicht kann sich das ja mal jemand ansehen? :wink:

Die Blende ist ja auch so konstruiert dass diese Befestigungslaschen innen sein sollen, kein wunder dass es nicht bündig abschliesst ;)

Also bei der Lian-Li V1000er Serie gibts unten im Laufwerksschacht einen Ausschnitt durch den man die Blende auch von hinten reinschieben kann, man muss quasi alle anderen Blenden rausnehmen, die Blende durch diesen ausschnit unten reinschieben und an die Stelle hochschieben wo man es haben will.

Das ich aber zu faul war bei meinem V1000 die ganzen anderen Blenden auszubauen um es nach unten zu schieben habe ich einfach den Klapp-Mechanismus abgeschraubt ( sind an den Seiten jeweils 2 Schrauben) und Seitlich am Laufwerksschacht vorbei reingefummelt.

Ich weiss nicht ob es beim Lancool genauso gehen wird, kannst es ja Probieren ;)
 
Bei den LianLi's ist das schon so, da hast Du natürlich recht, aber bei den Lancool's geht das leider nicht.
 
Ohne Klappmechanismus von innen reinfummeln probiert ?
Beim V1000 klappts, wie gesagt keine Ahnung ob das so bei den Lancools geht.
 
Da kannst Du absolut gar nichts innen reinfummeln, leider!
Hab ja selbst neben dem Lancool K7 auch das LianLi V1010B und dort passt die Blende ja hervorragend, aber beim Lancool führt kein Weg hin.
 
Stimmt, beim V1000 ist der Laufwerksschacht an den Seiten nicht direkt an der Gehäusefront befestigt sondern nur unten und oben.
Beim Lancool scheint er direkt an die Front genietet zu sein.

Naja, man kann wohl nichts gegen das abstehen machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh