[Landschaft] Fuerteventura

aggro

Enthusiast
Hallo :wink:...
Hier ein paar Eindrücke von der schönen Insel Fuerteventura.
Eigentlich sinnd wir zum Surfen/Kiten hingefahren, aber der Wind stand nicht auf unserer Seite:fresse:. Das gute daran war, wir konneten die insel erkunden und vieeeeeeeeeele Fotos machen:d.

1.Westküste bei La Pared...

2.Gut ausgebautes Straßennetz...

3.Cofete, überbleibsel einer Größeren Ansiedlung mitten im Nirgendwo...

...Hier tat ich micht besonders schwer was die Bearbeitung angeht, hoffe es passt noch...

4.Cofete, eindruck vom Naturstrand weit ab vom Massentourismus...

5.Nochmal Westküste...

Kritik gerne Erwünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar keine Ahnung von Fotografie, aber ich finde sie sehen alle sehr schön aus. Mir gefällt das zweite und das letzte sehr gut :). Würden sich auch gut als Wallpaper machen^^.

Wow....einfach nur wow :hail: Alle wunderschön. 1,2 und 5 gefallen mir besonders gut.

Wahnsinns Bilder! Nur schade, dass du die EXIFs gelöscht hast :(

Wow! Tolle Bilder mit viel Tiefe! Gefallen mir alle echt gut!

Wäre cool wenn du sie ihn größere Auflösung hochladen könntest, dann kann sie sich jeder zurecht schnippeln für seinen Desktop:d.

NIcht schlecht. Durch die Reihe sehr gut und schöne Farben. Was hast du für Linsen :)?

Max

3,4 und 5 bitte in großer Auflösung :d

Schauen echt sehr gut aus, respekt!

wäre echt super wenn du die in der richtigen größe hochladen würdest *g*

Erst mal danke für die (bis jetzt) durchweg Positive Kritik...
Habe die Bilder in Größere Auflösung im ersten Post verlinkt, viel spass damit :).
Wahnsinns Bilder! Nur schade, dass du die EXIFs gelöscht hast :(
Die EXIFs sollten jetzt zu sehen sein...
1 & 2 sind klasse, hast du bei 1 einen grauverlauf benutzt?
Beim ersten hab ich einen Graufilter mit der stärke 64 benutzt, war genau richtig für die Lichtverhältnisse (sonnenuntergang), bin so auf ca. 25s belichtungszeit gekommen bei f8, glaub ich. Die Brandung war sehr stark, musste meine Kammera einige male vor "riesenwellen" schützen:d, nasse socken wahren auch all inklusive :).
NIcht schlecht. Durch die Reihe sehr gut und schöne Farben. Was hast du für Linsen :)?

Max
Die Bilder sind alle mit dem Tokina 12-24 entstanden. War mein (fast) immer drauf :). Hatte noch das 50er 1,4er und das 70-200er mit. Für die "lücke" zwischen 24-50 muss ich mir noch was einfallen lasen, die will ich auf jeden fall füllen.

Super, danke! War mir nämlich beim ersten nicht sicher ob Nebel oder LZB :fresse:
Verrätst du was zur Bearbeitung?

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten habe ich hauptsächlich nut die Tiefen aufgehellt, den schwarzwert angepasst, den vom GF hervorgerufenen Rotstich entfernt und für den Himmel einen Verlaufsfilter hinzugefügt um diesen ein wenig abzudunkeln.Alles in Lightroom und natürlich im RAW Format. Die anderen (ausser das 4.) sind je aus zwei aufnahemen entstanden, da der Dynamikumfang sonst nicht in eine Datei gepasst hätte. Habe sie dann mittels einer Verlaufsmaske in PS zusammengefügt und vorher natürlich ausgerichtet da Freihand geknipst ;).

Hier noch eins von der Westküste aus Cofete, ich nenne es mal
"Familienspassiergang am Meer"...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da schaut mir der Unschärfeverlauf etwas künstlich aus?

Aber egal, NR.1 is bombastisch!! Würd ich mir so sofort an die Wand hängen.

@Alle: Unterlasst bitte das ständige "gibts das auch in groß" gefrage. Wenn ihr ein Bild wollt, schreibt den User per PN an, aber macht das nicht hier im Thread.
Unabhängig davon geben die wenigsten Fotografen gelunge Bilder in groß raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da schaut mir der Unschärfeverlauf etwas künstlich aus?

Gut erkannt, habe da ein wenig nachgeholfen, da bei F7 das Bokeh etwas zu wünschen übrig lies. Werde den Übergangsbereich mal etwas weicher gestalten...

das erste is schlichtweg super! einfach toll =)
4 gefällt mir auch ganz gut!

THX Parki :)...
Bei Nr.4 hatt ich bedenken das der Vordergrund zu hell ist, hatte es ja aus 2 Bilder ZUsammengestzt und das "helle" war ein wenig zu hell geworden:rolleyes:, ausserdem habe ich relativ stark gecropt, aber das Motiv gefällt mir sehr gut. Am libsten währe ich erst mal ein paar Tage dort geblieben um mit aller "muße" zu Fotografieren...

Zuletzt bearbeitet:
Sitz hier auf Arbeit und Klick mich durch Forum
uns stolpere über Galerie ... aha ... Fuerteventura -> oh gott, da fliegen meine Eltern immer hin - Bilder können ja nur langweilig sein ...

Aber dann, wow, schöne Landschaften auf sehr schönen Bildern. Klasse.

THX Parki :)...
Bei Nr.4 hatt ich bedenken das der Vordergrund zu hell ist, hatte es ja aus 2 Bilder ZUsammengestzt und das "helle" war ein wenig zu hell geworden:rolleyes:, ausserdem habe ich relativ stark gecropt, aber das Motiv gefällt mir sehr gut. Am libsten währe ich erst mal ein paar Tage dort geblieben um mit aller "muße" zu Fotografieren...

is das erste auch aus zweien zusammen gesetzt? hätte erwartet dass bei 30 sekunden trotz filter der himmel etwas heller wird ;)

@*HWLuxx93*: THX :)
@Parki
is das erste auch aus zweien zusammen gesetzt? hätte erwartet dass bei 30 sekunden trotz filter der himmel etwas heller wird
Nein, das erste ist eine einzelaufnahme, da die Sonne schon fast weg war war der himmel nicht ausgebrannt. Habe ihn aber dennoch mit nem Verlauf etwas abgedunkelt...

Nummer 1 & 2 finde ich extrem gut und mit Abstand am Besten von dieser Serie.

jop, genau deiner meinung thomas. 1 ist mein klarer favoriet! :)

Sitz hier auf Arbeit und Klick mich durch Forum
uns stolpere über Galerie ... aha ... Fuerteventura -> oh gott, da fliegen meine Eltern immer hin - Bilder können ja nur langweilig sein ...

Aber dann, wow, schöne Landschaften auf sehr schönen Bildern. Klasse.

THX für´s Lob :)
Die Insel ist schon hauptsächlich für Bade/Strandurlaube geeignet und natürlich zum Surfen/Kiten. Die Landschaft könnte man als Eintönig bezeichnen, ich fand sie jedoch einfach nur Umwerfend :)

notitz an mich: falls ich mal dort in urlaub gehen sollte, graufilter organisieren xD

Hehe... lohnt sich auf jeden fall, die Steinige Westküste mit der konstanten starken Brandung, das beim richtigem Licht... einfach perfekt... Werde Morgen noch ein paar Bilder Hochladen, hab noch ein paar mit dem Graufilter :d. Jetzt muss/darf ich noch 6h hier auf arbeit aushalten ;)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh