[Landschaft] Herbst in Luxemburg

Parki

Fotomaster August 09
Ich war am Freitag den Tag über in Luxemburg und habe ein paar Herbstimpressionen mitgebracht.

DSC02696.jpg

DSC02709.jpg

DSC02736.jpg

#4 wie #3 kann mich net entscheiden welches besser ist
DSC02738.jpg

DSC02688.jpg

DSC02671.jpg

DSC02733.jpg

DSC02667.jpg

sorry für den brückenoverkill ;) ich habe noch nicht alle durchgeschaut... evtl hab ich noch eines ohne brücke :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine großartige Serie. Farben und Motive sind spitze! :bigok: Für mich stechen #1 - #3 und #7 aber noch heraus.

sind die personen auf 5 eigentlich ok? man kann sie ja nich 100% erkennen

Klasse Serie! Die Tönung gefällt mir richtig gut und sie spiegelt den Herbst einfach perfekt wieder.
Auch bei Nr.6 finde ich es sehr passend.

Scheint sich also zu lohnen so ein Tagestrip nach Luxemburg :)

Sehr genial, wirklich beeindruckend...#1, #2 und #3 finde ich am besten. Die Bearbeitung passt dort ziemlich perfekt.

Parki schrieb:
sind die personen auf 5 eigentlich ok? man kann sie ja nich 100% erkennen
Ja, geht in Ordnung...

#3 ist wunderbar... so muss Licht eingefangen werden.

wow, echt gradniose serie! hast du die wolken bei 1 und 2 hinterher eingefügt? ich hatte gestern leider kein glück ... war alles grau im himmel

Bis auf das S/W finde ich die komplette Serie sehr gut. Klasse Licht welches die Herbststimmung toll rueberbringt!

wow, echt gradniose serie! hast du die wolken bei 1 und 2 hinterher eingefügt? ich hatte gestern leider kein glück ... war alles grau im himmel

nein, die wolken hab ich natürlich nicht hinterher eingefügt. ich habe den himmel in der raw entwicklung einfach etwas weniger belichtet als den rest.

danke für die kritik am s/w bild. kam an wird nun auch in farbe präsentiert:

DSC02667_color.jpg

Schaut schon viel besser aus...um einiges! Allerdings ist der Himmel zu Magentalastig...gehe mal etwas in den gelben Bereich.

#2#3#5... Klasse Bilder, tolle EBV... ! Gefallen mir sehr gut :)! Tolle Herbstimpressionen, wobei bei 3&4 imho der Bildauschnitt nicht ganz bedacht gewählt is ?!

Max

Schaut schon viel besser aus...um einiges! Allerdings ist der Himmel zu Magentalastig...gehe mal etwas in den gelben Bereich.

stimmt... fällt hier auf dem hellen hintergrund sehr auf. habs geändert.

#2#3#5... Klasse Bilder, tolle EBV... ! Gefallen mir sehr gut :)! Tolle Herbstimpressionen, wobei bei 3&4 imho der Bildauschnitt nicht ganz bedacht gewählt is ?!

der ist bedacht gewählt

hab noch eins gefunden was hier reinpasst:

DSC02748.jpg

Kannst Du mal etwas zur Bearbeitung sagen und auch mal ein Original ooc als Vergleich zeigen? :wink:

original:

DSC02748-2.jpg

farbtemparatur ins warme geschoben, schwarzwert und aufhellicht erhöht.
helligkeit und sättigung etwas zurück aber kontrast stark nach oben.
danach die lichter ins orangene eingefärbt und die schatten eher ins bläuliche. zum schluss noch einzelne bildteile von der belichtung her geändert (wie z.b. den himmel, der wäre sonst zu überstrahlt) und minimalst nachgeschäft

separator.gif
Fett alter was man durch bearbeitung aus einem Foto rausholen kann respekt das original find ich langweilig irgendwie bearbeitet is das ein Knaller wirklich!

Wie lange braucht man dafür ca.?

Großartige Serie! Das letzte finde ich in Farbe schöner. S/W finde ich zu hart.

Wie lange braucht man dafür ca.?

das ist rumspielen bis es einem gefällt. kann nach 2 minuten sein, kann aber auch ne halbe stunde dauern ;)

hier noch nen murkspano aus 3 bildern.... brauch dringend nen uww glaub ich.
gibts eigentlich nen prog mit dem man so verzeichnungen geradebiegen kann?

pano_lux.jpg

1 und 3 sind einfach super, klasse die stimmung eingefangen bzw erzeugt. weiter so :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh