[Landschaft] Herbst: Rudelsburg / Bad Kösen

Bandizz

Enthusiast
Ich war gestern mit einem Kollegen in Bad Kösen unter anderem auf der Rudelsburg. Das Wetter war ok, mehr Sonne wäre schön ... war aber noch ganz gut und vor allem nicht zu kalt ^^
Ich hatte nun auch zum ersten Mal das 35 1.8 mit draußen, was auch die meiste Zeit drauf war ... echt ne klasse Linse.

So nun zu den Bildern:

#1 (35 1.8 Bokeh)

#2 (auf dem Weg nach oben)

#3 (müsste mit zur Burg gehören)

#4 (es ist Herbst)

#5 (Blick von der Rudelsburg)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#2 und #4 find ich richtig klasse. Schöne Farben bzw. Tonung.

#1 ist relativ unspektakulär, aber das Bokeh ist gut.

#3 und #5 sind gelungene Landschaftsaufnahmen, allerdings auch nicht überragend spannend. Beim fünften fehlt mir irgendwie ein Blickfang, #3 ist mir zu flau / hell. Der Blickfang wäre dort aber gegeben. Vielleicht nochmal in PS überarbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Wow sehr schöne Bilder, Bild 2 gefällt mir aber am Besten.

Muss auch zugeben, das zweite hat es mir von den Farben angetan. Sehr schöne Tönung auch im dritten. Gefallen mir sehr gut...

1. Bokeh schön, farben finde ich auch recht schick, aber als Motiv gibt es schon besseres.
2. Gefällt mir richtig gut, sehr schön gesehen. Bildaufbau gefällt mir auch und die Tönung ist auch nicht schlecht.
3. "Etwas" zu flau, wie stony schon sagte. Das Motiv finde ich aber Klasse und mit nem bisschen EBV ist da sicherlich noch was rauszuholen.
4. Klasse, typisch hebrst :) Farben sind auch toll
5.Hier könnte ich mir auch eine etwas hellere farbgebung vorstellen. So das die Braunen/Roten Bäume besser rüberkommen.

#1: tolle Schärfe, Farben und super Bokeh
#2: gefällt mir garnicht, zuviel Unruhe und der helle Himmel zieht sofort meinen Blick an
#3: find ich recht hübsch, die Tönung ist echt nett. Könnte aber noch Klarheit vertragen
#4: schönes neutrales Herbstbild, gefällt mir
#5: find ich bisschen zu langweilig weil kein wirkliches Motiv vorhanden ist, aber Farben sind nett, wenn auch alles bisschen flau ist.

hehe, wie unterschiedlich die geschmäcker doch sind. nummer 2 finde ich sehr gut! das beste aus der serie. aber die andern müssen sich auch nicht verstecken

joa :d
#1 war auch eher ne spielerei fürs bokeh. das hier find ich ganz ok, ist aber sonst doch recht unruhig, was ab ~2.2 viel besser wird. muss man doch etwas auf den hintergrund achten ;)
Danke für die Anregungen, die Bilder sehen bei mir zumindest mit der Tönung wesentlich besser/interessanter aus als ohne ... liegt wohl am vorhandenen diesigen Wetter.

#6 (die Rudelsburg)

#7 (nicht so flau mit Blickfang ;))

#8 (Friedhof einer Schule eines ehemaligen Klosters)

:wink:

Also #6 und #7 find ich wieder super :bigok: Die Tonung gefällt mir sehr gut.

Nummer 4, 7 und 8 finde ich äußerst genial. Heute hauen die Leute hier aber ordentlich gute Herbstbilder raus muss ich sagen...:d

#6 hat was...
#7 ist deutlich besser
#8 nicht so meins - ist mir wieder zu unruhig. :)

Die Burgbilder finde ich echt super - tolle Stimmung.

Die Blätter sind mir persönlich etwas zu unruhig (1 und 4 find ich aber trotzdem gut)

hier noch vorerst die letzten beiden.
evtl. kommt von meinem kollegen, der mit war, noch das ein oder andere ... mal schaun.

#9 (*jehova* Bank)

#10 (im Burgcafe)

fast vergessen...
2#4#7# sind der Hamma,darf ich Bild 7 vielleicht haben?
#7 kann von der bildqualität nicht ganz mithalten, da es aus einem hochvormat quer rausgeschnitten ist. hier ist es trotzdem, mit gefällt es in groß nicht meh so gut, wie in klein ^^
http://img6.abload.de/img/dsc_4612-2neu_filteredy6zc.jpg

Zuletzt bearbeitet: