[Kaufberatung] Lang lang ists her, neuer PC muss her

HPM ist vielleicht hier die beste Wahl da die anscheinend immer die neusten DFI Boards verfügbar haben und du ja
gerade so eins benötigst.
DFi arbeitet sehr eng mit HPM zusammen, daran liegt es.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlussendlich noch die Frage: Irgendwelche der Teile schwierig zu montieren?

Falls du schon mal einen PC zusammengebaut hast dürftest du keine wirklcihen änderungen feststellen können.
Wenn du es noch nie gemacht hast ist es auch keine Hexerei.
Es gibt genug Guides dazu und eiegntlich reichen auch schon die beiligenden Anleitungen.

Falls du dir das abe rnciht zutraust konsultier einfach mal das PC-Schrauberteam hier im Forum.
Wir haben Leute in Österreich Deutschland und Schweiz die dir gern unter die Arme greifen.

Also ich bin mir ziemlich sicher das alles hinzukriegen, nur grade mit den Lüftern müsste ich mir jemand zu Hilfe holen.

Und hm, auf HPM gibts nicht den von euch erwähnten Tower zu finden, ich finde nur den Cooler Master Dominator 690. Was nun? ^^

Und tut mir echt leid wegen allem nachzufragen, will halt nur sichergehen. :)

Also es schneit mir der selbe Tower zu sein.
Rein vom Äußeren her wären sie identisch.

Wenn man alleridngs Geizhals zum Coolermaster Dominator befragt
erhält man nur die Collermaster RC Modelle.
Wenn man dann dort HPM als Anbieter auswählt kommt man zu der von dir gezeigten Seite.

Auf HPM steht auch folgendes

Cooler Master Dominator 690
Midi-Tower (ohne Netzteil) (RC-690)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns der selbe zu sein scheint, ist es ja in Ordnung ^^

Nur noch ein letztes Problem: Die 4850 gibts dort nicht von Palit/Xpertvision, welche dann?

Und Madz, ich hoffe du meintest vorhin den Speicher hier?

Also diese Maschine wirds eurer Meinung nach nun sein? Wenn ja, kann ich am Ende des Monats sofort bestellen :)

Noch ein paar Tipps bezüglich der BIOS Einstellungen und insbesondere wie man die Onboard-Grafik effizient nutzt? Weil mein Kollege erzählte, man kann da noch gut was rauskitzeln ^^

Anhänge

• Mein neuer Rechner =) 2.jpg
    Mein neuer Rechner =) 2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 25
Ja, passt so. :bigok:

DVD Laufwerk und Brenner hast du noch?

So jetzt aber ^^

:) Bezüglich der BIOS Einstellungen hast du eher nix zu sagen soweit? ^^

Anhänge

• Mein neuer Rechner =) 3.jpg
    Mein neuer Rechner =) 3.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 30
Sieht gut aus. :bigok:

Zum Bios kann ich nichts sagen, weil ich länger kein AMD hatte.

Schreib HPM eine Mail und versuch einen kleinen Rabatt herauszuhandeln! Oftmals geht da noch was. ;)

Rabatt mit welcher Begründung? Komplett-System quasi? ^^

Frag einfach ob bei dem Paket noch was am Preis geht! Aber immer etwas höher pokern, so kann man leichter nachgeben. ;)

Abschließend noch ein paar Fragen zu den einzelnen Komponenten wenn das in Ordnung ist:

Warum das DFI LANparty DK Board? Weil ein Kumpel meinte das wäre nur für OC'en sinnvoll, ansonsten unnötig. Und OC'en steckt nich unbedingt in meinem Sinne ^^

Bringt die Creative X-Fi Xtreme Gamer wirklich den Leistungsschub von dem ich manchmal gelesen hab? Und werd ich auch als "nur" 2.1 Hörer davon einen Nutzen haben? (Logitech Z-3)

Was macht den EKL Groß Clockner so gut? Und leicht montierbar?

Und reichen die 425W vom Enermax wirklich aus?

Ansonsten noch: Ist die Lautstärke dieses Systems im guten Bereich? Wenn nicht auch nicht schlimm, nur hätte gerne dazu noch Erfahrungsberichte ^^

Warum das DFI LANparty DK Board? Weil ein Kumpel meinte das wäre nur für OC'en sinnvoll, ansonsten unnötig. Und OC'en steckt nich unbedingt in meinem Sinne ^^
Weil es ein sehr gute OC Board ist und DFi einen herausragend guten Service hat. Ich würde mich mal ins OC einlesen, mit der CPu kannst du sicher noch 4-600 mhz herausholen.
Bringt die Creative X-Fi Xtreme Gamer wirklich den Leistungsschub von dem ich manchmal gelesen hab? Und werd ich auch als "nur" 2.1 Hörer davon einen Nutzen haben? (Logitech Z-3)
Lies mal: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398278
Was macht den EKL Groß Clockner so gut? Und leicht montierbar?
Die Kühlleistung.

Und reichen die 425W vom Enermax wirklich aus?
Natürlich nicht, du brauchst mindestens so ein Netzteil http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=291499&Ref=104&gp=10296&fd=470186

:wall:

Ich habe doch keine Ahnung von der Leistungsaufnahme in so einem Teil :/

Und wirklich 1500W? oO

Das war nur ein Scherz hoffe ich ^^"

Ich habe doch keine Ahnung von der Leistungsaufnahme in so einem Teil :/

Und wirklich 1500W? oO

Das war nur ein Scherz hoffe ich ^^"
Nein, besser sogar 2kw, dann kannst du deinen Fernseher und Waschmaschine mit auf die nächste Lan nehmen. :rolleyes:

Nehmt doch nicht alles gleich so bitterernst.. ich höre immer nur das die neuen Radeon Grakas stark Leistung fordern und da hätte ich jetzt gedacht, dass vllt schon mindestens 550W oder sowas mitreinmüssen...

Es gibt auch Leute die seit Jahren am PC sehr viel machen, jedoch noch nie den geringsten Gedanken an Leistungsaufnahme / Netzteil verschwendet haben.

Ihr müsst es aus der Perspektive eines Hardware-Null-Auskenners sehen...

Ich nehm es dir ja nicht böse, aber wenn dir schon vorher 3-4 Leute sagen, daß es reicht, wieso fragst du dann noch? ;)

Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch:

Warum den Prozessor in der ca. 30 € teureren '125W' Variante und nicht die Variante, wo halt nicht dieses 125 Watt hintersteht? ich erkenne da so keinen Unterschied ^^

@khobar

dass mit den 550 W und so hat man dir warscheinlich nur mal wegen der 2xxx serie von ati angejubelt
das 425 W reicht völlig aus, nur darf es keine noname kake sein
enermax ist top

Ja, darum gehts ja auch schon gar nicht mehr, das ist alt ^^

Mir gehts darum, warum ich mir den Prozessor holen soll, an dem einfach nur 125 W dransteht, für 30€ mehr.

Die X-Fi XtremeGamer würde ich nicht nehmen, lieber die XtremeMusic oder am besten Titanium (PCIe). Alternativ die Asus Xonar DX.

Liebe Grüße,
Leander

Als Nutzer eines guten 2.1 Systems würde ich das schon gern wissen, warum lieber die anderen als Xtreme Gamer. ich weiß nicht genau was für wen speziell gedacht ist, jede Information wär super :)

Schau mal in den Creative X-Fi Sammelthread, da werden die Unterschiede dargelegt. Zum Beispiel kann die XtremeGamer kein EAX 5.0.

P.S. Das Z-3 würde ich nicht unbedingt als "gut" bezeichnen. "Gut" fängt da in einer ganz anderen Preisklasse an.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise hat sich nun mein Monitor verabschiedet, zum Glück wollt ich eh bald die Variante mit der 4870 bestellen.

Also: Was für einen Gamer-Monitor könntet ihr denn so empfehlen? Ob 19', 20' oder 22' mir egal, Hauptsache es läuft geschmeidig und "alles" auf der Kiste ausreichend.

Heißt kein Crysis auf UltraMegaSuperDuperHigh, mir reicht überall immer nur ein High statt ein "Ultimate".

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und das man bei Monitoren überhaupt klare Kaufempfehlungen geben kann.

Lustigerweise hat sich nun mein Monitor verabschiedet, zum Glück wollt ich eh bald die Variante mit der 4870 bestellen.
Aber unbedingt die 1gb VErsion. Mir läuft bei Race Driver Grid immer der Speicher über. Ist zwar (noch) die große Ausnahme, aber besser wird das in Zukunft sicher nicht.
Also: Was für einen Gamer-Monitor könntet ihr denn so empfehlen? Ob 19', 20' oder 22' mir egal, Hauptsache es läuft geschmeidig und "alles" auf der Kiste ausreichend.
Samsung 226bw. ;) Ansonsten such mal bei www.prad.de

Samsung 223BW wäre noch eine gute Alternative.
Beim 226BW kann es immer nochs eindas man einen altes gerät mit minderwertigem Panel angeleifert bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh