langlebige Mausfüße für rauhe Mauspads?

Black Lion

Enthusiast
Hi,

Ich besitze eine Deathadder und nutze als Mauspad das Razer Destructor. An sich eine sehr schöne Kombi mit einem "Schönheisfehler": das rasante Abnutzen der Mausfüße.

Ob nun die Originalen oder Ersatzfüße von Hyperglides oder ähnlichen, bereits anch wenigen Wochen macht sich eine Verschlechterung der Gleiteigenschaften bemerkbar, die auch optisch erkennbar ist, und zwar anhand glatter Stellen auf den Füßen.

Ich spiel recht häufig WC3 und dadurch werden die Füße natürlich auch stark beansprucht, aber ich kann ja nicht jeden Monat die Mausfüße wechseln, das wird auf Dauer zu kostspielig.

Daher wollte ich fragen, ob jemand Alternativen kennt. Ich weiß, dasses z.B. für Logitech-Mäuse (und wohl leider nur für die) Füße aus Keramik statt Teflon gibt, die wohl deutlich beständiger sein sollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würde auch bloss Logitech einfallen, die Füsse sind zwar aus Teflon, aber du kanst dir immer kostenlos neue zuschicken lassen.

Oder auf ein anderes Mauspad wechseln.
Ich bin von den Hartplastikdingern auf Stoff gewechselt und möchte nie wieder ein anderes haben.

Ich würde dir einfach zu einem Stoffpad raten. Roccat Taito oder Razer Goliatus gibts für unter 15€ und sind wirklich gut.

Ich hatte vorher sehr viele Hartplastik Mauspads (angefangen anno dazumal bei Evergide, über Ratzpad, Speedpad und Gamerswear) weil mich diese 1€ Briefmarken-Stoffpads so derbe aufgeregt haben. Mir hatten früher ja nix anderes!!!

Die aktuellen Gamerstoffpads kann man damit echt nicht mehr vergleichen. Die sind sehr langlebig, leise und haben einen sehr guten Reibungswiederstand. Mein Bruder hat auch das Destructor und es ist nur minimal schneller wie mein Roccat Taito, er muß aber auch alle Nase lang die Füsse wechseln und das Teil kratz wie die Hölle....

naja, ich hatte mir mal das QcK geholt, das kann mit dem Destructor nichma ansatzweise mithalten. Kann man mit nem Taito oder nem Goliathus wirklich annähernd den Speed eines Destructoes erreichen?

Definitiv nein, das Destructor hat einfach im moment die mit abstand beste Oberflächebeschichtung am markt.
Seidig leises aber extrem schnelles gleitverhalten + absolut 0 abnutzung bis jetzt (habe es seit erscheinen)

0 abnutzung? darf ich fragen welche maus bzw mausfüße du hast und wie stark du sie beanspruchst?

Ich hatte beim kauf des Pads eine Lachesis, jetzt ne G9 und benutzt wird das Pad "mindestens" 2 Stunden Täglich von mir oder meiner Freundin.
Das Exact mat was ich noch hier habe war nach zwei monaten blank bei gleicher nutzung...

ich mein ja auch net die abnutzung des pads sondern der mausfüße

ach so :rolleyes: ok

Also bei razer mäusen habe ich gemerkt das der abrieb der mausfüsse schneller geht und diese auch sehr dünn sind.
Die G9 hat richtig gute die sind ganz ok bis jetzt was die abnutzung angeht.

Also ich hab zB ne MX500 seit ihrem Release, bis vor ca. 9 Monaten auf meinem Compad Speedpad gespielt.

Das Ding hab ich echt schon ewig und es "spielt sich ein" mit der Zeit. Es ist keinesweg "glattgespielt", es sieht noch aus wie neu. Flutscht aber richtig gut und für ein Plastikpad angenehm leise.

Die MX500 hat nie neue Füße gebraucht, obwohl sie locker 3-4 Stunden täglich (über etliche Jahre) genutzt wurde. Meine G9, die ich seit etwa nem halben Jahr habe, hat zwar detliche Kratzspuren an den Füßen, aber so richtig Material geht auch nicht verloren.

Die einzelnen Spuren, die richtig auffallen, kommen aber mit Sicherheit von Fremdkörpern (Körnchen?) die hier und da mal drunterkommen. Das stresst dann halt bei Plastikspads.

Ich für meinen Teil werde dieses Mousepad mit ins Grab nehmen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh