[Business] Laptop für Autodesk Maya bis 1300€ als Desktop Ergänzung.

Saine

Enthusiast
Bei der Displaygröße bin ich noch unsicher. Man soll ja damit arbeiten können, aber 18" sind schon echt groß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ThinkPad P50 ist auch schon im Gespräch, aber mit 2k leider etwas über dem Budget. Mal schauen was da noch machbar ist.
Das Studium ist schon durch. Es geht tatsächlich ums produktive Arbeiten.

Heißt du kannst nicht auf Studenten-Angebote zugreifen? Brauchst du eine dedizierte GPU oder reicht ein Quad-Core? Für 1300€ wird das schon knapp, da gibt es fast nur Consumer-Plastik-Büchsen.

Wie mobil wird das Gerät genutzt?

Keine Studenten Angebote, richtig. Ich hätte erwähnen sollen das nicht ich damit arbeite. Meine Fähigkeiten sind da leider unzureichend.
Ich schätze mal das Maya mehr von einer GPU hat. Genau sagen kann ich das aber nicht.

Fürs endgültige rendern sind ja immernoch die Desktops da. Der Laptop ist mehr dazu gedacht auch unterwegs noch was ändern zu können, vll. dem Kunden was zeigen. Halt Zeit unterwegs nutzen.
Ansonsten versteh ich die Frage wie mobil das Gerät genutzt wird nicht ganz.

Steht es hauptsächlich auf dem Schreibtisch oder ist es wirklich mobil unterwegs. Allerdings hast du die Frage ja indirekt schon beantwortet.
Dell XPS15/Precision 5510 wäre möglich, das schon genannte Precision 3510 oder das ThinkPad T460p. Haben alle nen Quad-Core, kleine GPU und sind "klein" und mobil. Beim Preis sieht es etwas schwierig aus, aber dann kann ggf individuell verhandelt werden (je nachdem wer das wie genau macht im Unternehmen).
Für reine Präsentation und ggf Auswertung und Sichtung auch ein Dual-Core ausreicht, gibt es eine ganze Menge mehr Modelle. Vielleicht kannst du das noch genauer in Erfahrung bringen.
Alle anderen Modell mit Quad-Core in der Preisklasse spielen auch in einer anderen Qualitäts- und Service-Liga.

Es wird wohl der P50, allerdings sehe ich gerade dass die Graka nur 2GB Vram hat.

Ist das nicht bisschen dünn für so eine Anwendung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh